Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unfall mit der Catster

  • sowas ist immer blöd, da ist in Sekunden alles anders!
    Schön das du Fit bist!


    Aber mich hat damals nach meinem Unfall nur eins ein bisserl genervt! Nachdem ja klar war das ich in Ordnung bin, dieses : "Hauptsache die Knochen sind heil, Material kann man ersetzen!" Prinzipiell richtig, aber wenn man dann vor den Trümmern sitzt, welche mal ein schickes Moped waren und so drüber nachdenkt welcher wirtschaftlicher Schaden da vor einem liegt ist die Meinung über "Material kann man ja ersetzen" doch ein bisschen anders!
    ich hatte noch Glück das mich einer runter geholt hat, und dadurch ein Teil ersetzt wurde, aber trotzdem hab ich mich extrem geärgert, vorallem weil ich gar nix dafür konnte und wieder von vorne anfangen musste!

  • Eieiei Schneggsche - was machste dann für Sache ! ;(


    Gute Besserung für Dich und Dein Mopped, das wird schon wieder.....

  • Eigentlich wurde bereits alles gesagt.
    Auch wenn es sehr ärgerlich und teuer ist, kenne das selbst auch von zwei Stürzen, das Material kann man ersetzen! Die Gesundheit jedoch geht vor!


    Zieh andere Reifen auf und starte gesund in eine neue Saison.


    Alles Guuuuuude,
    Ödde

  • Shit, mein Beileid wegen dem Rahmen, aber auch Glückwunsch, dass Du Dir nicht die Haxen gebrochen hast. Bin ja auch gerade am reparieren nach Sturz. Man muss es positiv sehen: Jetzt kommt sowieso erstmal der Schnee, und dann, wenn es wieder grün wird draußen, sehen wir uns auf dem CF-Treffen.

    Greetz
    Tobi
    ---------------------------------------------------
    Alle Menschen sind Individuen, nur ich nich.

  • ...eieiei....böse Sache das! Nur gut, dass Dir nicht mehr passiert ist! Die paar blauen Flecken heilen schon....und Moppeds kann man flicken oder ersetzen!
    Alles Gute für Dich!

  • Vielen Dank euch allen. Ihr habt schon recht, Material lässt sich ersetzen und das wird ja gerade getan. Ausserdem wollte ich sowieso ein kleine Kennzeichen haben, und "zum Glück" habe ich ja jetzt einen guten Grund Geld für einen neuen Kennzeichenträger auszugeben 8)


    Da wir gerade beim Thema Sicherheit sind, habe ich ausser den neuen Reifen noch ein paar neue Bremsen bestellt. Die Scheissdinger gingen mir schon immer auf den Keks. So eine schwere Kiste und dann dieser Müll von HD, mit dem du einen Bremsweg eines Güterzuges hattest. Ne, da darf der Lottermann schön seine Zero Cool Bremsen einbauen. Die beissen schön.


    Michbeck und Custom:
    Grüße habe ich ausgerichtet (an den Herrn mit dem bunten Pulli :D )


    Skullpan:
    Nee, ich wollte gerne mal Shinkos haben. Hab mich aber wegen des schlechten Regenverhaltens dagegen entschieden (haha).

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Ich bekomme Metzeler 880 Marathon. Die sollen ein sehr gutes Fahr- und Regenverhalten haben.
    Hast du mit Michelin bessere Erfahrungen gemacht?

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Hi Cat. Das sind ja sch.... Neuigkeiten! Deine schöne Catster ;( . Aber wie alle schon sagten, Hauptsache dir ist nicht allzu viel passiert! Ich liebäugele ja auch schon ne ganze Zeit mit einer Rokker-Jeans, wenn der Preis nicht wäre :supersad: . Wenn man dann aber so was liest, könnte man meinen, dass die wohl doch jeden Cent wert ist. Liebe Grüße und dir und deinem Motorrad weiterhin gute Besserung!

  • Erstmal Glückwunsch, dass es körperlich glimpflich ablief.
    Wichtig wäre, dass du schnell wieder fährst, damit sich keine Hemmungen festsetzen. Geht jetzt im Winter natürlich schlecht. Aber vielleicht die nächste Saison mit nem Sicherheitstraining starten. N Kumpel von mir hat sich im April bei so fast Schneeregen auf nem Bitumenfleck gestreckt, genau wie bei dir, leichtes Beschleunigen hat gereicht. Seitdem verkrampft er völlig auf feuchtem Geläuf. Nicht gut. Hatte übrigens den ME880 drauf. Ich bin über denselben Fleck vorher mit nem kurzen Schlenker drüberweggekommen, mit Avon Venom. Ich glaub aber, bei den extremen Bedingungen, Temperatur nahe 0 und so, war der Reifen egal, lag wohl eher daran, dass ich weniger Gas gegeben hatte...
    Hatte lange Zeit ME880 drauf, war aber grade bei Nässe immer n bischen unzufrieden mit denen. (170er breite)

  • Michelin ist oberstes Sportsegment. Das Beste. Der eilige Gral.


    Kauf dir was von denen - wenn du mit der Optik leben kannst. Die Mitte ist etwas Touring- die Flanken sind mit ner guten weichen Klebemischung. Außerdem sind die nicht richtig rund im Profil sondern eher "spitz" - die Karre lässt sich mit den neuen Dingern fahren wie nie zuvor. Halten zwar nicht lange, aber das ist egal solange sie einem oben halten oder den Bremsweg um DIE zwei Meter verkürzen auf dies ankommt. Bei deinen felgen wird das aber eher nichts.


    Ich oute mich übrigens auch als -"kein Freund von Wet - Race". Sehr gefährliche Sache. :swear:

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Der ME880 ist eben ein tauglicher Tourenreifen.Der Pipo 2CT von Michelin, den Fightglide meint, ist eher zum richtigem Holzen gedacht...das Geile daran ist die 2 Komponentenmischung. Der Marathon wird ja auch teilweise von den Fighter Jungs gefahren weil es den in 210er Breite gibt...Resümee ist nicht sooooo weltberühmt, wobei natürlich auf einer Gixxer oder einer Fireblade anders gefahren wird...Ich denke, für deinen Koffer ist der Marathon keine schlechte Wah,l zumal Metzeler richtig gut ist im Regen....ich fahre selber seit Jahren den M3 Sportec und bin, mal abgesehen von der Laufleistung, echt zufrieden.




    Ach so und Alles Gute für Dich und deine Sporty !

  • Habe hauf meiner Kiste Pellen in unterschiedlichensten Radreifenkombinationen die letzten 15 jahren gefahren von 15-17 hinten und 19-17" vorn.
    Metzeler habe ich auf sehr vilen Motorräder gezogen, allerdings habe ich oft im Trudenforum schon akuten Fahrmanövern auf nasser Straße gehört....Selbst kann ich das nicht bestätigen nach mehr als zehn verschiedenen Metzelerpellen.
    Ein 180er Michelin hatte ich auch drauf...eines der besten je gefahreren reifen...selbst kein 2mm Restprofil noch sehr griffig.
    Wenn Du eine seriennahe bereifung weiter fahren möchtest...wirst mit der Info von Fight nix anfangen können...da Sportlerbereifung.


    Alternativ bietet Michelin den Comander II an, der wie auch der Avon Venom und mit leichten Abstrichen der Metzeler ME880 (aufs Herkunftsland achten, Made in Brasilia...ist die letzte Grütze)...die Top Reifen im Cruiser/Chopperbereich.


    Im Fahrwerk, Bremsen und Reifen kann man kaum genug Kohle in Technik und damit Sicherheit investieren.
    Einige Hersteller haben da so ihre Schachstellen verbaut auf Kosten der Gesundheit der Kunden....in den Staaten brauchen se nicht so für uns normal funktionierende Bremsen und Reifen. Wer da was anderes braucht...pappt das einfach an sein Eimer ran.


    Cat...das wird schon :D