Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Windows installieren

  • hi,


    ich habe einen Rechner von HP, der heisst "workstation xw 6000" (doofer Name ich weiss, ist aber nicht von mir benannt)


    Normalerweise steck ich die Windows CD rein, starte die CD und losgehts... nach einer halben Kippe kommt die Frage auf welcher Partition installiert werden soll und nach einem Bier und einer weiteren Kippe läuft das dann auch...


    Hier jedoch nicht :(


    liegt es am SCSI Laufwerk?? und wenn ja, und ich soll den von Diskette (ja sowas hat der auch noch!) etwas installieren mit F6, erscheint die Fehlermeldung txtsetup.oem konnte nicht gefunden werden (dabei habe ich doch einen SCSI Treiber von der HP Homepage auf Disk gepackt.. nur handelt es sich hierbei um eine sp32763.exe (also ohne .oem)


    Weiss einer weiter?? :S

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • ein Diskettenlaufwerk ist ja vorhanden...


    ich habe auf der HP Seite nun den FastTrak RAID Controller auf Diskette gepackt und den Adaptec RAID Controller 2120


    von HIER


    weiss bincht, obs die richtigen sind, oder vlt doch andere?? die Festplatte ist eine IBM... im Bios kann ich das sehen irgendwie, aber die XP InstallationsCD sagt es gibt keine Festplatte

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • ... die sp32763.exe ist eine "EXE"cutable Datei, sprich eine ausführbare. Also ERST ausführen und die Dateien, die dabei ausgepackt werden, auf die Floppy schreiben. Erst dann sind die benötigten Treiber für die Inst-Routine zu finden.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Breaker ()

  • ja, ich hab es mit WinRar auf die Diskette gepackt...


    der scheint den Controller (?) erkannt zu haben, aber die IBM Festplatte nicht...


    wieso weiss ich, als Noob in solchen Dingen, dass es eine IBM Platte ist, und der Rechner nicht??

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Bei den HPs kann man manchmal verzweifeln:


    Die haben irgendwie eine Routine eingebaut, dass Windoof nicht wie üblich installiert werden kann.
    Ich bin schon 'ne Weile weg von dem Windows-Kram, aber im Netz müsste sich da einiges finden.
    Ein Freund von mir (angemeldetes Computergewerbe) hat sich da mal den Wolf installiert bis er
    den HP überlistet hatte.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • ja, ich hab es mit WinRar auf die Diskette gepackt...


    der scheint den Controller (?) erkannt zu haben, aber die IBM Festplatte nicht...


    wieso weiss ich, als Noob in solchen Dingen, dass es eine IBM Platte ist, und der Rechner nicht??


    WinRar ist ein Packer ... ich gehe mal davon aus, das du damit entpackt hast und auf de Floppy kopiert hast. Alles andere wäre nämlich mistig ... mach doch mal ein DirectoryListing von der Disk und stells hier rein ...
    Ich gehe davon aus, das du in einem anderen Rechner ebenfalls ein Disk-LW hast, in dem du die Floppy erstellt hast ...
    Also auf der Kiste eine DOS-Box öffnen und folgendes eingeben: dir a:\ /s > c:\inhalt.txt
    Danach hast du eine Datei namens inhalt.txt auf der Platte, in der der Inhalt der Disk aufgelistet ist.
    Wenn der Controller erkannt wird, sollte auch die Platte erkannt werden. Kannst du aber checken, indem du im BIOS des Controllers mal nachschaust. Unter Umständen ist nur die Terminierung der Platte falsch eingestellt. Wenn du ausser der Platte keine anderen SCSI-Devices hast, muss die Terminierung auf interne Devices stehen.
    Viel mehr kann man auf die Ferne jetzt nicht dazu sagen ... vor allem, da nicht mal feststeht, ob jetzt ein FastTrak oder Adaptec drinnen steckt ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Hab jetzt mal kurz nachgeschaut ... die Datei sp32763.exe ist ein FlashUtility für den Adaptec Controller ... das hat mit einem Treiber mal überhaupt nichts zu tun.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Also meiner Meinung nach brauchst du von der Hp-Homepage folgendes:


    Type: Driver - Storage
    Version: 4.2.1.7273A (1 Jun 2006)
    Operating System(s): Microsoft Windows 2000 Pro, Microsoft Windows XP Professional
    File name: sp32764.exe (625 KB)

    This package contains the driver for the Adaptec SCSI RAID 2120S Controller in the listed workstation models and operating systems.


    Link gibts hier: Treiber

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dranes ()

  • Jap, der von Dranes genannte ist der richtige ... falls es damit immer noch nicht klappen sollte, nochmal melden.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx


  • ja, dass hab ich alles schon durch... und wurde auch übernommen, aber die IBM Festplatte wird am Ende (wenn XP installiert werden soll) nicht erkannt... da kann man dann nur noch abbrechen und das war dann die Deadline...


    bin gerade im SCSI Disk Utilities
    SCSI ID #0: IBM
    .
    .
    .
    SCSI ID #7: Adaptec AIC-7902


    hab die Festplatte hier überprüft (und die ist in Ordnung) und nun formatiert..


    und dennoch kommt zu guter Letzt:


    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden, beim Booten von der XP CD...


    so eine Tastatur schmeckt echt Scheisse... *angenervt ist

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Hy, schau mal bitte nach welchen SCSI Controller du nun im PC hast.
    Du versuchst den Treiber für den 2120S an Windows mitzugeben, aber in deiner
    Postmeldung erscheint ein völlig anderer Adaptec.
    SCSI ID #0: IBM


    .


    .


    .


    SCSI ID #7: Adaptec AIC-7902


    Wenn du die SCSI Treiber für den 2120S auf Diskette lädst und dieser Treiber
    den Adaptec AIC-7902 nicht unterstützt findet der auch keine IBM-Platte.
    Es gibt bei HP auch nen Treiber für den AIC-7902, versuch den mal.


    Viele Grüße

  • Ich behaupte ja immer noch, dass es ein Treiberproblem ist ...
    Welchen Adaptec hast du denn jetzt in der Kiste? Den 2120 oder den 7902?


    Greetz
    Breaker


    P.S. Der Toni war schneller ... ;)

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • ok, das versuche ich dann mal... aber heute nicht mehr, kann den Rotz nicht mehr sehen...


    fahre jetzt los und tu mir einen rein, und wenn ich morgen nicht auf Salz liege, versuche ich das - 1000 Dank für die Hilfe

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • ok, es war der TREIBER...


    die auf der HP Seite lassen zu wünschen übrig...


    das Bios ist dort älter und andere Dinge auch...


    den passenden Treiber habe ich übrigens von der Intel Seite - nun funzt alles


    1000 Dank an alle, die geholfen haben :)

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"