Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • machs nicht so umständlich
    nimm den router und schlepp den zum rechner
    zum einrichten sollte der nur strom und die lan verbindung zum rechner brauchen


    dann im browser 192.168.178.1 eingeben

  • machs nicht so umständlich
    nimm den router und schlepp den zum rechner
    zum einrichten sollte der nur strom und die lan verbindung zum rechner brauchen


    dann im browser 192.168.178.1 eingeben


    Auch wieder wahr..............manchmal ist man blind............morgen Abend mache ich dasso.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Du kannst auch die Einstellungen als Datei extern vom Router sichern.


    Wenn Router 2 dann am Lan hängt, brauchste nur die Sicherung einspielen! Funzt aber nur, wenn es tatsächlich beides identische Geräte sind und auf beiden die gleiche Firmware läuft!


    Schau Dir die Rev der beiden genau an. Sollte der 2. ein verbessertes Nachfolgemodell sein, ist der Splitter ev integriert!

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Also...............


    Vom alten Router die Daten im PC gesichert und ihn dann abgesaftet.


    Den neuen Router per LAN am PC angeschlossen ( ohne Verbindung zum Netz ) und die gesicherten Daten aufgespielt.


    Dann den neuen Router angeschlossen ( mit den dazu gelieferten Kabeln, d.h. ohne Splitterbox, einfach ein Kabel von der Telefondose in den Router und vom Router in die Telefonanlage ) und dann an Strom angeschlossen.
    Ich hatte sofort eine stabile Verbindung zum www.........und zwar mit beiden Rechnern hier unten in Parterre. Den oberen in der 1. Etage muß ich noch ausprobieren, aber da hat eh meine trottelige Tochter die Antenne von der WLAN-Karte abgerissen...... :cursing: .......werde es da wohl über nen Stick versuchen, den hab ich noch irgendwo.


    Was mich nur wundert, ich brauchte jetzt bei dem neuen Router weder den Internetzugangscode, noch die neue Verschlüsselung eingeben ???? der ging sofort ins Netz.


    Wie auch immer.


    Thx@all!!!!!!!!!!!!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Also hat der neue Router jetzt den Code von meinem alten???


    Das ist jetzt wichtig...........falls ich mal wieder diesen Code eingeben muß, sollte ich auch wissen, welcher das nu ist.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • wenn alles mit dem Alten funzt, kann man och nen BackUp machen !?


    Dann mit Lankabel in den Neuen rein (vorher resetten - Resetknopf laaange gedrückt halten bis etwas blinkt oder so) und alles wieder herstellen...


    weiss nicht, obs hilft, aber so würd ich das machen ^^

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • kriegnix


    Du hast mit dem einspielen der Datensicherung den alten Netzwerkschlüssel (16stelligen Code) übernommen!


    Solltest Du die Kiste mal resetten müssen, obwohl das Teil keinen Resetknopf hat:


    Enweder über den Browser in den Router und "Reboot", oder 5 Min vom Stromnetzt nehmen.

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Du brauchst kein DSL um auf die Box zu kommen. Nimm die Box, geh zum Rechner und schließe Strom und LAN an.
    Wenn Dein PC keine feste Adresse hat, und die Box auf Standard steht, dann ist DHCP eingeschalten und Du giebst im Browser
    192.168.178.1 ein, das ist die Standardadresse des Routers. Viel Spass.
    Solltest Du noch Probleme haben, dann frage noch mal, das ist seit fast 20 Jahren mein Beruf. :thumbup:
    Wenn Dein neues Gerät die selbe SSID hat, dann musst Du aus deinem Windows erst Deinen alten Router löschen, weil der Neue ne andere Mackadresse hat, das giebt sonst eine Kollision. Solltest Du nicht klar kommen, dann ruf an, das machen wir per Telefon.Oder Du benennst den neuen Route um, dann gehts auch.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Äh..............ist doch schon lange in trockenen Tüchern.................trotzdem DANKE.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.