Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bluetooth Intercom/ Freisprechen im Jethelm?

  • Bevorzuge geschlossene Kopfhörer. Halten im Winter auch die Ohren warm.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ich werde es wohl nicht mehr kapieren, dieses "ständig erreichbar sein müssen" mit der Ausrede MUSIK hören zu wollen oder mit dem Sozius zu quatschen ...


    Komisch, wie ging das nur die ganzen Jahre vorher GUT, wo es die Dinger noch nicht gab ??
    Man noch stundenlang vor sich hin summt, sich die Landschaft ansah, oder auf die Merkwürdigkeiten seines Motor achtete ?


    Aber egal, die Diskussion, über Sinn und UNSINN, wird erst dann enden, wenn die letzten , aus der Zeit vor Handy und Smartpohne unter der Erde liegen. :huh:

  • Also mal angesehen über das "Sinnvoll oder nicht", ich denke wenn man sich seine Gedanken über sowas macht hat es evtl. auch einen Grund. Bei mir war der Grund meine Tochter die mich an der Ampel jedesmal Löcher in den Bauch Fragte....
    Darauf hin hab ich mir das Cardo Scala Rider Teamset geholt (gebraucht). Das hab ich in einen Held Alcatar montiert und das funktioniert prima und du bekommst es für relativ kleines Geld in der Bucht oder sonstwo.

  • Ich werde es wohl nicht mehr kapieren, dieses "ständig erreichbar sein müssen" mit der Ausrede MUSIK hören zu wollen oder mit dem Sozius zu quatschen ...


    Komisch, wie ging das nur die ganzen Jahre vorher GUT, wo es die Dinger noch nicht gab ??
    Man noch stundenlang vor sich hin summt, sich die Landschaft ansah, oder auf die Merkwürdigkeiten seines Motor achtete ?


    Aber egal, die Diskussion, über Sinn und UNSINN, wird erst dann enden, wenn die letzten , aus der Zeit vor Handy und Smartpohne unter der Erde liegen. :huh:


    Genau.


    Wie konnten wir nur jahrzehntelang ohne den Schiet leben?
    Nach dem Smartphone gibt es demnächst das Dullphone und das Dumbphone. Für alle, die immer
    noch nicht kapiert haben, dass Kommunikation in erster Linie aus sich Ansehen und Unterhaltung
    besteht, Berührungen inklusive. Lagerfeuer und Fernsehabende, Treffen, Ausfahrten, Konzerte,
    Kneipenabende etc. Und dafür gibt es keinen Ersatz. Der Rest ist Vereinsamung und Sublimation.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Intercom....


    Meine Lösung dafür heisst Penzl und progressive Suspension.


    Penzl macht genug Lärm, das eh keiner mit mir sprechen wollte und progressive Suspension so hart das niemand


    mehr mitfährt.


    Und schon bin ich bei Odin, summ vor mich hin, sing mir selber neue Gitarrenlinien vor, die ich grade übe und nicht vergessen will.


    Oder schau einfach in die Landschaft.


    Genau dafür fahr ich Mopped - Ausklinken aus dem täglichen Funktionsschema. No Mail, no Phone


  • Siehste .... und schon zu Dritt, die auf Ihren Kisten hocken und summen ( was ja niemand sieht und hört) :thumbsup:
    No Mail, No Phone ... on Bike Ride

  • Jawoll-


    vielleicht werden wir noch mehr! Das Boot ist noch nicht voll...



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Na, da bin ich auf jeden Fall auch mit dabei ... die DInger hängen mir schon seit Jahren vorne raus ... und dann noch beim Mopped fahren? Nee, lass mal stecken ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Okay .... schon zu Viert ....


    Ich gestehe aber, wenn ich los baller, besonders auf langen Touren, stecke ich es immer ein, aber dann habe ich die Sim-Karte in das "Alte Outdoor" Handy gesteckt.
    Weil man damit NUR "SMS und telefonieren" kann, und das Uralt Teil, nicht ständig an den Ladestrom muß.
    Ist so ein altes "Worker-Handy", was in den Matsch fallen kann, auch aus der Tasche fällt (zu besoffen), und locker 5 Tage ohne Steckdose lebt. :D

  • für mich gibt es eifach nix geileres als geilen Heavy Metal zu hören und ganz easy mit 70 80 die Landstrasse langtanzen, Hacken auf die Rasten und Dobblebase
    einmal hat mich die Rennleitung angehalten und gefragt ob ich irgend was habe...
    ...bei geiler Mucke kann ich einfach Kopf, die Füße und den Rest nicht still halten, das sah wohl extrem verdächtig aus. Der eine war aber auch Mopet Fahrer und Amon Amarth kannte er auch da war das recht schnell geklärt ;) ;) ;)


    aber Telefon oder gegensprech geht absolut nicht denn ich will "meine" Ruhe


    Smoggly

  • hihi
    very good posting!

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....