Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Flyerbar Small" in Edelstahl- where to buy?

  • In der Überschrift steht ja schon, was ich suche- einen Lenker in Edelstahl, Breite ca. 80-85cm, in der Form, die meistens als ""Flyerbar" oder "Widebar" angeboten wird.


    Als Dragbar gibt's so was bei Fehling, in der o.g. Form habe ich nix gefunden. Weiß jemend mehr?



    Dank & Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flatbobber ()

  • Ich hab's befürchtet- so was scheint es nicht zu geben (oder zumindest schwer aufzutreiben zu sein).



    Jan


    PS: Muss in Zoll-Ausführung sein! 22mm hatte ich was gesehen, aber...

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Lenker - Edelstahl - nix von der Stange ...
    Also mir fällt da immer V-Team ein. Man sollte aber bereit sein, mehr als 80 ausgeben zu wollen. Dafür hat man halt ein Einzelstück ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Abruzelli
    Da gibt es schon unterschiedliche Designs.
    Was genau meinst du den?


    Aber in Edelstahl ist echt schwer.
    Meistens nur alles chrom oder schwarz gepulvert.


    Schnulli



    Ja,


    die Nr. (3) geht schon in meine Richtung. Das Mittelteil bis zu den Krümmungen sollte eher noch breiter sein. Aber Edelstahl sollte es schon sein...


    Von der Form gefällt mir der von Lukas ganz gut. Aber das Material!



    Dank & Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ja, Breaker,


    danke, da hatte ich schon mal nachgesehen, aber nicht das Richtige gefunden.
    Und, wie du sagtest, nicht gerade billig...



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Auf der Custombike-Messe einfach mal zum V-Team Stand und nachfragen.Die fertigen dir deinen Lenker auch nach deinen Vorstellungen,mit TÜV.

    Zweifle nie an Dingen die auch Dümmeren gelingen!


  • Das Einzige in dem V2A oder V4A besser ist ist die Eigenschafft nicht zu rosten.
    Obwohl es das auch kann. sieh mal im Bootsbereich nach.
    Gegenüber einem gut legiertem Stahl kommt es gegen zähigkeit und vibrationsunempfindlichkeit dem normalen Stahl nicht entgegen.


    Also ich seh da echt keinen Grund weswegen du einen Edelstahllenker nehmen möchtest.


    Ein verchromter oder schwarz gepulverter auch einem normalen Stahl in 2,5 bis 3 mm Stärke steht dem im nichts hinterher.


    Pack einfach mal ein 2 mm Blech in den Schraubstock aus V2A und eins aus ST35 bieg das mal hin und her bis es bricht und dann wirst du sehen das das Edelstahlblech eher seinen Geist aufgibt. Außerdem ist Edelstahl schwerer.
    Aber egal du suchst ja einen aus Edelstahl und wirst deine Gründe haben. ;) :)


    Gruß Schnulli

  • ... genau das meinte ich ja - VA ist gewünscht und es soll ein Lenker werden, den es so nicht gibt (egal in welchem Material) ... da bleibt nur eine Einzelanfertigung - vorzugsweise von V-Team, da dann die Eintragung relativ problemlos werden wird. So ein Teil biegt dir auch jede bessere Schlosserei, aber den Tanz beim TÜV möchte ich dabei nicht machen wollen (wenn Wert auf eine Eintragung gelegt wird).
    Was das Material an sich angeht, hat Schnulli alles relevante dazu gesagt. Der IMO einzige Vorteil eines VA-Lenkers ist, das bei einem evt. Kratzer der Chrom nicht zerstört wird und einfach nachpoliert werden kann.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Ja,


    stimmt natürlich, aber ich bin sowohl abgesprungenen Chrom als auch das Geblitze leid.
    Vielleicht gibt es ja was in Chrom matt? Iced-Look?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Also würde ja auch ein normaler Lenker gehen den du dir in alu Natur pulvern lassen könntest. 8)


    Schnulli

  • Zitat

    Original von Abruzelli
    Also würde ja auch ein normaler Lenker gehen den du dir in alu Natur pulvern lassen könntest. 8)


    Schnulli



    Das kannte ich noch nicht- gibt's da irgend ein Anschauungsobjekt?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Master of Mattschwarz
    wenns dir NUR darum geht das der Chromlenker ein bling bling ist, ...................... einfach mit Akopatz (?) drüber und du hast nen matten Effekt!




    Hab ich mal bei Risern gemacht- war jetzt nicht so ansehnlich.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Schau eine alufelge von einem auto an.
    Ansich gibt es kaum einen Farbton der nicht in Pulverform aufzubringen ist.
    Matt, glänzend.
    Ne da geht viel.


    Schnulli

  • Das wäre niet schläscht!


    Mal nach einem suchen de so was kann und macht.



    Danke,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!