Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Low Budget Projekt (Honda Rebel Umbau)--> Update 30.09.13->Pics

  • Also man muss schon aufpassen das es einen nich vom Sitz drückt wenn man am Hahn dreht. :grin:
    Nein, im Ernst.
    Ob man das was da am Hinterrad ankommt Drehmoment nennen kann weiß ich nich.
    Aber ich für mein Teil würd schon sagen das sie für ihre PS ganz gut voran sägt. Bis de auf 100 bist dauert es halt ein wenig aber für ne kurze Runde zum Kumpel oder Kippen holen reicht das völlig. Wenn der kleine Twin halt nich so schwer wär, sonst ist ja nicht(mehr) viel dran an dem Moped.
    Guck dir doch mal das Rähmchen an.



    Wer schnell fahren will, muß halt einen Joguhrtbecher fahren! Wer braucht Drehmoment oder PS wenn man Sound und Vibrationen bekommen kann ???

  • Wer schnell fahren will, muß halt einen Joguhrtbecher fahren! Wer braucht Drehmoment oder PS wenn man Sound und Vibrationen bekommen kann ???


    Naja, Sound und Vibrationen werden sich bei 125ccm³ ebenfalls in Grenzen halten. Aber hier gehts vorallem ums Projekt. Super schönes Bike, und ganz wichtig, selbst gebaut.


    Das lässt auf ein baldiges größeres Projekt hoffen :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • So, hier muss ich mal meinen Senf dazu geben... ... sau geil das Ding.
    Mit wenig Mitteln ein stimmiges Bike gebaut, das sich vor so manch einem Billet verseuchtem Anwaltshobel nicht verstecken brauch.
    Wie Hartholz selber schreibt, macht er das auch um dran zu lernen, und da ist's alles andere als "rausgeschmissenes" Geld.
    Die wertvollste Währung auf der Welt ist das "Lehrgeld". Von mir aus könnt ihr Mofas choppen, 50er Roller pimpen oder GFK schürzen an Hondas Laminieren; Hauptsache es wird was gebaut. Alles besser als Playsy und Pc. Und jetzt ab in die Garage ;)

    Form follows... what ever the fuck I want!

  • Schön geworden, gefällt! - Sieht nicht nach 125ccm!


    Mit wenig Mitteln ein stimmiges Bike gebaut, das sich vor so manch einem Billet verseuchtem Anwaltshobel nicht verstecken brauch.
    Wie Hartholz selber schreibt, macht er das auch um dran zu lernen, und da ist's alles andere als "rausgeschmissenes" Geld.
    Die wertvollste Währung auf der Welt ist das "Lehrgeld". Von mir aus könnt ihr Mofas choppen, 50er Roller pimpen oder GFK schürzen an Hondas Laminieren; Hauptsache es wird was gebaut. Alles besser als Playsy und Pc. Und jetzt ab in die Garage ;)

    Sowas von richtig!

  • Alles besser als Playsy und Pc


    He, also manchmal macht das Zocken schon auch Laune! :D
    Aber das Moped find ich mal richtig gut! Ausserdem is so n Hobel auch sehr geil, wenn man einfach mal schnell die 2km in die City düsen möchte...klein, handlich, praktisch! und Bombe schauts trotzdem aus! :thumbsup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Danke für die überaus positive Kritik!


    Hätte nie gedacht das es mir so viel Spaß macht an Motorrädern zu schrauben.


    Hier die abschliessenden Bilder mit gekürztem Frontfender und ohne Filter über den Fotos.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16016520un.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16016522is.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16016523rn.jpg]



    Grüße

    I can´t drown my demons, cause they know how to swim!!

  • So, hier muss ich mal meinen Senf dazu geben... ... sau geil das Ding.
    Mit wenig Mitteln ein stimmiges Bike gebaut, das sich vor so manch einem Billet verseuchtem Anwaltshobel nicht verstecken brauch.
    Wie Hartholz selber schreibt, macht er das auch um dran zu lernen, und da ist's alles andere als "rausgeschmissenes" Geld.
    Die wertvollste Währung auf der Welt ist das "Lehrgeld". Von mir aus könnt ihr Mofas choppen, 50er Roller pimpen oder GFK schürzen an Hondas Laminieren; Hauptsache es wird was gebaut. Alles besser als Playsy und Pc. Und jetzt ab in die Garage ;)

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Servus...

    mich würde interessieren wie du den heckfender an die schwinge gemacht hast, bin auch gerade an nen rebel-bobber projekt und hab viele offene Fragen....auf jedenfall schönes Teil

  • Schweißen

    Klemmlasche

    Einziehmuttern

    vorn mittig an der Schwingd und Streben am li/re Schwingenarm runter


    Spreche das am besten mit deinem TÜVer vorher genau ab.

  • Joar der tüv sagt zu schweißen und bohren nein...an den Seiten is kein Problem, da geh ich an de feder li/re aber vorne macht mir Kopfzerbrechen...danke dir für die antwort...Werde mir das mal mit der klemmlasche überlegen 🤙