Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Low Budget Projekt (Honda Rebel Umbau)--> Update 30.09.13->Pics

  • Guten Abend liebe Leute.


    Ich will euch hier mal meinen Umbau vorstellen.
    Es ist mein erstes Projekt und ich bin recht überrascht was dabei raus gekommen ist.
    Ich bin übrigens der Ben und bin erst seit knapp drei Jahren auf motorisierten Zweirädern unterwegs.
    Sie ist noch nicht zu 100% fertig aber man kann schon gut erkennen wo die Reise hin geht.


    Grüße und noch n schönen Abend

  • Hey Ben,


    schaut für den Anfang doch gar nicht so verkehrt aus.
    Ich würde beide Fender noch einkürzen, hintere Blinker komplett sammt Heckstummel weg...abstand zur Rücklückchte geht so nicht durch den TÜV, das riesige Mäusekino gegen was kleineres tauschen, Sitzkissen vorn flacher in eine Linie mit dem Tank bringen und den Aufkleber an der Schwinge runter puhlen.
    E-Anlage unterm Sitz auf das notwendigste reduzieren, K&N Filterpilze auf die Gaser...frei liegendes Rahmendreieck.....


    Den Aldi Kzh gegen ein optisch besseren verwechseln seitliche Kennzeichenhalter Lagerkehraus wenn Alex noch welche hat.

  • Zitat

    Original von Öko
    Hey Ben,


    schaut für den Anfang doch gar nicht so verkehrt aus.
    Ich würde beide Fender noch einkürzen, hintere Blinker komplett sammt Heckstummel weg...abstand zur Rücklückchte geht so nicht durch den TÜV, das riesige Mäusekino gegen was kleineres tauschen, Sitzkissen vorn flacher in eine Linie mit dem Tank bringen und den Aufkleber an der Schwinge runter puhlen.
    E-Anlage unterm Sitz auf das notwendigste reduzieren, K&N Filterpilze auf die Gaser...frei liegendes Rahmendreieck.....


    Den Aldi Kzh gegen ein optisch besseren verwechseln seitliche Kennzeichenhalter Lagerkehraus wenn Alex noch welche hat.


    ähm...danke erstmal.


    Klar geht der Abstand zur Rückleuchte durch n TÜV. Steh mit einem in Kontakt.
    K&N Luftfilterpilz für dein einen!1 Vergaser kann ich stecken. Dann is se zu laut. Schon gecheckt.


    Das it dem Aldi Kzh hab ich jetzt mal überhört :]


    Trotzdem danke für die Kritik

    I can´t drown my demons, cause they know how to swim!!

  • K&N Filter soll zu laut sein bei dem Motörchen und die zu weit von dem Rüli entfernten Blinker werden vom Graukittel durchgewunken....da passt was nicht.


    Auch wenn Du vermutlich paar Taler mehr für den Kzh ausgegeben hast...ist das wohl trotzdem nicht für die Augen...selbst gebaut oder von Alex macht an der Honda eine wesentlich bessere Figur als dieser Standartlouishalter...den sich jeder mal eben dranpappen kann.
    Was kostet das Material, wenn man selbst bearbeiten kann bzw. jemand kennt...?...quasi nix ...low Budget und kann um Welten besser aussehen.

  • Zitat

    Original von Öko
    .... zu weit von dem Rüli entfernten Blinker....


    Gibts da ein Maß für? Wenn ja welches.
    Hab da in der StVZO nix finden können.


    Okay, an der jetzigen Position wird der Abstrahlwinkel (nach innen 20 bzw. 45°)
    nicht eingehalten und die max. 30cm Abstand von der Hinterkante des Mopped
    sind so auch nicht i.O.


    Aber nen vorgeschriebenen Abstand RüLi - Blinker hab ich noch nicht gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://rswarrior.eu/app/download/5784316135/Blinkerx.jpg]


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Öko
    K&N Filter soll zu laut sein bei dem Motörchen und die zu weit von dem Rüli entfernten Blinker werden vom Graukittel durchgewunken....da passt was nicht.


    Auch wenn Du vermutlich paar Taler mehr für den Kzh ausgegeben hast...ist das wohl trotzdem nicht für die Augen...selbst gebaut oder von Alex macht an der Honda eine wesentlich bessere Figur als dieser Standartlouishalter...den sich jeder mal eben dranpappen kann.
    Was kostet das Material, wenn man selbst bearbeiten kann bzw. jemand kennt...?...quasi nix ...low Budget und kann um Welten besser aussehen.


    Zu laut oder nicht, der K&N hat keinen TÜV, das ist Fakt. Die Blinker sollten kein Thema sein, schon viele Umbauten gesehen da haben Leute Ihre Blinker in das gekürzte Rahmenheck verbaut, nen bestimmten Abstand kenne ich da auch nicht. Und Blinker ganz wech wie du oben geschrieben hast geht ja erst recht nicht durch den TÜV.


    @TE
    Ist die Rebel ausem 125er Forum, gell? Schick geworden, aber Tacho muss noch, weißte ja selber. Fender könnte man tatsächlich noch was wegnehmen :)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ja,


    die Uhr muss kleiner- das Ding hat ja fast Nachttopfgröße!




    Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Dem Aldi-KzH (habe auch noch einen in der Garage) kann man übrigens mit einem (sowieso notwendigen) aufgeschweißten Abweisbügel zu ungeahnter Stabilität und besserer Optik verhelfen!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Flatbobber
    Dem Aldi-KzH (habe auch noch einen in der Garage) kann man übrigens mit einem (sowieso notwendigen) aufgeschweißten Abweisbügel zu ungeahnter Stabilität und besserer Optik verhelfen!


    Der Bügel is schon vorhanden, ist auf dem Bild aber nicht sichtbar. Ich mach mal eins vom Halter.


    Gruß

    I can´t drown my demons, cause they know how to swim!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardwood321 ()

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch der Halter, der in der Bucht
    angeboten wird?
    Den hab ich auch an meiner VN, ich bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Die Optik find ich nicht schlimm und Dank dem Bügel is es auch stabil.


    Zum Bike:


    Ich finds auch nicht übel, nur der Riesen-Fender vorne, da kannste noch mal
    ran.
    Zumindest der nach vorne laufende Teil könntes noch etwas kappen.

  • Zitat

    Original von Slash
    Gibts da ein Maß für? Wenn ja welches.
    Hab da in der StVZO nix finden können.


    Für verbindliche Angaben bitte in den amtlichen Texten nachsehen, nicht in irgendwelchen Veröffentlichungen der Presse oder Händler ;)


    Abstand der FRAZ untereinander, hinten:


    EWG/ECE: 180 mm
    STVZO: 240 mm, wobei meines Wissens nach auch hier 100 mm Abstand zum RüLi einzuhalten sind.


    Tatsächlich wird das Ganze nicht mehr ganz soooo eng gesehen...
    Wenn der Prüfer Abweichungen toleriert, sollte das auch eingetragen werden. Nur "Durchwinken" bringt keine Sicherheit.


    K&N-Einzelluftfilter kann grundsätzlich per Einzelabnahme legalisiert werden, wobei die Geräuschwerte (und Leistung) eingehalten werden müssen. Keine Ahnung, was da bei der Rebel (EZ-bedingt) drin ist.

  • Sportluftfilter (Nicht-K&N) gibt`sbei Ebay auch abgewinkelt (90° und 45°). Bei denen ist der Gummiteil länger, dadurch wird das Ansauggeräusch deutlich gedämpft.
    Sind eigentlich für Scooter die Dinger.
    Hab ich an meiner Guzzi montiert, funktioniert gut.

  • Zitat

    Original von bernhard1000
    Sportluftfilter (Nicht-K&N) gibt`sbei Ebay auch abgewinkelt (90° und 45°). Bei denen ist der Gummiteil länger, dadurch wird das Ansauggeräusch deutlich gedämpft.
    Sind eigentlich für Scooter die Dinger.
    Hab ich an meiner Guzzi montiert, funktioniert gut.



    Prima,


    hast du mal den Direktlink?



    Danke,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!