Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was für ein Chopper oder Cruiser sollte man Kaufen?

  • Viele mehr oder weniger dumme Sprüche habt ihr drauf. An kindlicher Fantasie mangelt es auch nicht.


    Aber wirkliche Gegenargumente die für eine Harley in dem Fall sprechen habt ihr nicht.


    Schön reden kann man sich alles genau so wie man einen hässlichen Menschen schön saufen kann. Es mag sein, das es Harley´s gibt die nie Probleme machen. OK, dann wohl dem, der so eine hat. Ich höre und lese meisst etwas anderes.
    Die Kehrseite die nicht negativ gemeint ist, gemeinsames schrauben macht Spass und fördert das Club und Vereinsleben. Der Harken daran, nicht jeder kann und/oder will selber schrauben ....


    Und jetzt wollt ihr mir weiss machen, das 60 kg Frauen kein Mühe mit einem Bike von rund 270kg, also dem 4 1/2 Fachen ihres Körpergewichtes? Klar hat sie auch Mühe mit 200 kg, aber das sind schon mal 70 kg weniger.


    Mein Traum ist eine alte Indian, aber die Vernunft sagt mir, lass die Finger weg denn du willst täglich damit fahren. Die Drifter ist ein Plagiat einer Indian. Deshalb würde ich auch nie einen Indianerkopf an den Kotflügel schrauben. Aber sie bietet auch Vorteile. Der Platikfrass z.B. rostet nicht. Komme ich heute auf die Idee mit dem Ding nach Afrika zu fahren, macht sie das vermutlich klaglos mit. Mit der Indian würde ich das auch machen, aber ich weiss, da kommt die eine oder andere Panne. Dann ist es doch gescheiter ich maltretiere ein billiges Plagiat und genisse eine echte Indian, sollte ich sie mir jemals leisten können, am Sonntag.


    Schaltet mal das "es gibt nur ein Motorrad und das ist von Harley" ab.


    Das eine ist Kult und kann auch ein Lebensstiel bzw. Inhalt sein, das andere ist reine Vernunft und logisches denken.

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...

  • Kalle,
    bist du denn schon mal ´ne HD gefahren?
    Ich meine so eine Eigene, und das Ganze etwas länger?

    Einmal editiert, zuletzt von wildpower2 ()

  • Ja Mann fahr nach Afrika. Ich kannte übrigens mal ne Frau die hatte voll kurze Beine ~ so etwa 50 cm, die fuhr ne Boss Hoss, an der Ampel machte die immer schnell ein Wheelie und balancierte auf dem Hinterrad bis grün wurde. Manchmal, sehr selten allerdings lies Sie das Hinterrad dabei durchdrehen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich kannte übrigens mal ne Frau die hatte voll kurze Beine ~ so etwa 50 cm, die fuhr ne Boss Hoss, an der Ampel machte die immer schnell ein Wheelie und balancierte auf dem Hinterrad bis grün wurde. Manchmal, sehr selten allerdings lies Sie das Hinterrad dabei durchdrehen.


    :lachtot: was muss in deinem kopf vorgehen wenn du auf sowas kommst :lachtot:

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • 8oIch werde den Tatort aus Münster nicht mehr ansehen können, ohne mir "Alberich" dabei auf der Bosshoss vorzustellen.

  • Wie war doch gleich noch die Frage?


    ahja: Was für ein Chopper oder Cruiser sollte man Kaufen? :D


    Nu, ungenaue Frage, allgemeine Antwort:


    Eins, das man sich leisten kann! Is doch blöd wenn die Bank sichs wiederholt.


    Gruß
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Zitat

    Original von wildpower2
    Kalle,
    bist du denn schon mal ´ne HD gefahren?
    Ich meine so eine Eigene, und das Ganze etwas länger?


    Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. Aber auf eine vernünftige Frage soll auch eine ordentliche Antwort folgen



    HD gefahren, ja. Ich hab mich ehrfürchtig drauf gesetzt. Gestört haben mich die Vibrationen im Standgas. Und vom fahren war sie auch nicht besser als die meissten anderen Motorräder auf denen ich gesessen habe. Der Klang, klar, ist eine Liga für sich.


    HD besessen nein. Gründe:
    Die Zündkerze flog sehr nah an meinem Kopf vorbei, das hab ich nie vergessen. Auch sehe ich bei Ausfahrten in der Gruppe, wie die Harleys vor mir an der Ampel das Heck schütteln. Ich hab in einer Galvanik gejobt. Die schlimmsten Teile die angeliefert wurden waren die Spritzgussteile von Harley´s. Hat man eine Blase aus dem Spritzguss ausgeschliffen, war auch gleich die nächste auf. Es war Horror pur.



    Um es mal klarzustellen. Ich hab nix gegen Harley, es ist mir auch egal wer wo drauf sitzt. Jeder soll das fahren was er mag.



    Fightglide .... du bist bei den 36 ...... 8o

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...

  • Zitat

    Original von KalleWirsch
    Gestört haben mich die Vibrationen im Standgas.


    dann beleib bei deiner drifter...
    alter falter...


    konntest sie wohl im stanndgas nicht festhalten, ist dir der lenker rüttelnd aus der hand geschlagen?


    ist eben ein bike für echte kerle...



    :box:


    tante edit:
    wildpower war schneller :(

  • kalle hat schon irgendwie recht, ich muss meine nummernschild halterung schon wieder festziehen. gibt es irgendeine möglichkeit diese vibrationen zu vermeiden?

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • [/quote] Fightglide .... du bist bei den 36 ...... 8o[/quote]


    Oh nicht mehr lange- ich fürchte fast durch dich Quell der Weisheit und Großmeister der Belehrungen ersetzt zu werden.
    Typen deines Schlages fuhren zu meiner Zeit kein Motorrad sonder ritten auf Kanonenkugeln.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    ...ypen deines Schlages fuhren zu meiner Zeit kein Motorrad sonder ritten auf Kanonenkugeln.


    :D



    Sind wir wieder bei unserem Lieblingsthema angelangt. :bounce:
    Rüttelnde Bikes, die unterwegs alles verlieren und eine saumäßige Qualität
    bieten. ;)

  • Zitat

    Original von Fightglide

    Fightglide .... du bist bei den 36 ...... 8o[/quote]


    Oh nicht mehr lange- ich fürchte fast durch dich Quell der Weisheit und Großmeister der Belehrungen ersetzt zu werden.
    Typen deines Schlages fuhren zu meiner Zeit kein Motorrad sonder ritten auf Kanonenkugeln.[/quote]


    Mich schmeisst's in den Schlamm...zu geil... :D

  • Ein bischen Masochismus ist ja nicht unbedingt was schlechtes. Ich hab hier noch ein nein, kein Chopper .... sondern einen Polenböller. Einzylinder 4takter mit 350 cm² und aus dem Auspuff erschallen muntere 95db. Vibrationen ab 80 km/h das einem die Hände weh tun. Grosse strecken bin ich damit noch nicht gefahren. Aber die Kreise werden immer grösser und im Grunde bin ich davon überzeugt das dieses Gerät ein gutes Motorrad ist ;)


    Meine Frau will sie demnächst fahren. Ich lasse sie auch (mit Handy in der Tasche). Nur sie fährt schon eine ganze Weil mit dem Motorrad, egal bei welchem Wetter, und das im Alltag. Aber empfohlen hätte ich ihr dieses Bomber nie als Erstmotorrad auch wenn es einen heiden Spass macht.


    Das eine sind Fahrzeuge die unendlich Spass machen, das andere was für den Alltag und zum lernen.

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...

    3 Mal editiert, zuletzt von KalleWirsch ()

  • ich fahre meine harley in der woche jeden tag zur arbeit und auch wieder von der arbeit nach hause, und das habe ich auch mit der sporty (das ist auch eine harley) gemacht. und ich bin nie (auf holz klopf) mit einer der beiden auf der strecke geblieben. auch etwas längere strecken, wie im somer nach barcelona, habe ich ohne probleme gemeistert. und meine ist von 1994.
    soviel also zur alltagstauglichkeit.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zitat

    Original von fschjggucci
    kalle hat schon irgendwie recht, ich muss meine nummernschild halterung schon wieder festziehen. gibt es irgendeine möglichkeit diese vibrationen zu vermeiden?


    Versuchs mal mit locktide...

  • Zitat

    Original von KalleWirsch
    Ein bischen Masochismus ist ja nicht unbedingt was schlechtes. Ich hab hier noch ein nein, kein Chopper .... sondern einen Polenböller. Einzylinder 4takter mit 350 cm² und aus dem Auspuff erschallen muntere 95db. Vibrationen ab 80 km/h das einem die Hände weh tun. Grosse strecken bin ich damit noch nicht gefahren. Aber die Kreise werden immer grösser und im Grunde bin ich davon überzeugt das dieses Gerät ein gutes Motorrad ist ;)


    Meine Frau will sie demnächst fahren. Ich lasse sie auch (mit Handy in der Tasche). Nur sie fährt schon eine ganze Weil mit dem Motorrad, egal bei welchem Wetter, und das im Alltag. Aber empfohlen hätte ich ihr dieses Bomber nie als Erstmotorrad auch wenn es einen heiden Spass macht.


    Das eine sind Fahrzeuge die unendlich Spass machen, das andere was für den Alltag und zum lernen.


    Dann würde ich ab 80zig versuchen Freihändig zu fahren.


    Ich lese die Sätze aber verstehe Sie nicht ganz. Deine Frau will Sie demnächst fahren , fährt Sie aber schon eine ganze Weile bei jedem Wetter im Alltag.?!?

  • OK. Sollte mir meine Drifter keinen Spass mehr machen, besuche ich den nächsten Harley-Händler und mache wieder mal einen Versuch. Die Alfa´s rosten ja auch nicht mehr schon im Katalog ....und Harley könnte sich auch angepasst hab.


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ....

    ... warum machen meine Hände immer alles kaputt ...