Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzinhahn defekt

  • Ihr wisst doch eigentlich immer Rat...


    Ein Bekannter hat ein ganz altes Schätzchen, an dem der Benzinhahn defekt war. Nun hat er einen neuen eingebaut, aber die Karre läuft nur auf "pri".


    Ein Schrauber von ihm meint: Alles o.k. - datt reicht, is halt alt


    ein anderer meint: Ohgottohgott, die wird Dir wohl immer wieder absaufen.


    Was haltet Ihr davon und... woran kann es liegen, dass die nur auf "pri" läuft?


    Danke schonmal im voraus.


    Steffi

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Hi Steffi,


    hilfreich wäre zu wissen was genau "pri" aussagt.


    Aber zum Benzinhahn ..... 3 Stellungen die Sinn ergeben


    zu
    Normal ( auf )
    Reserve


    Wenn der Hahn auf ZU auch zu ist, hat der Mech. schon recht....
    da ist es ok wenn es sonst keinen passenden Hahn gibt.


    Wenn er nur auf "Reserve" läuft muß er halt ein wenig nachhalten
    wieviel km er gefahren ist, da er keine "Vorwarnung" mehr erhält....


    Gruß Fred

    Gruß Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Na, dann hat er wohl n Unterdruck Benzinhahn an dem kein Unterdruck angeschlossen ist. Soll der Superschrauber mal hinten gucken, da ist sicher noch n Anschluß, wo n Schlauch drauf gehört.


    PRI ist tatsächlich fluten. Dann läuft die Brause einfach durch. Bei angeschlossenem Unterdruck läuft die Brause erst dann, wenn der Motor läuft.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876