Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorläufiger Führerschein + Auslandsurlaub

  • hmm versteh ich nicht. ich hab meinen autolappen so lange behalten dürfen bis mein lappen mit motorrad fertig war. also motorradprüfung bestanden, führerschein für auto hab ich behalten und zusätzlich die vorläufige für motorrad dabei gehabt. beim neuen schein mit motorrad musste ich den alten und vorläufigen abgeben.

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • Zitat

    die haben auch ne sorgfaltspflicht


    Geil,kommst du gerade aus den Kindergarten oder was?.Ab einen bestimmten Alter ist man erwachsen und sollte auf eigenen Füßen stehen............

  • Als du irgendwann mal Deinen Autolappen gemacht hast musste dein Fahrlehrer den auch vorher beantragen, damit Du ihn zu Prüfung bekommst.
    So ist das eben mal in Germany....

  • So ganz nebenbei. Es gibt nen Unterschied zwischen Führerschein und Fahrerlaubnis. Die Fahrerlaubnis hast du, der Führerschein ist nur der Nachweis über die Fahrerlaubnis.


    Das Fahren ohne Führerschein ist in Deutschland nur eine Verkehrsordungswidrigkeit und kostet 10 Euro. Im Ausland könnte es allerdings problematischer werden, wenn du keinen Nachweis über die Fahrerlaubnis hast.

  • hast schon mal gefragt, ob die alte karte noch bei der führerscheinstelle liegt?
    ansonsten würd ichs riskieren.
    ich war schon ohne papiere übern langes we in danzig und mit meiner ollen ostpappe hatte ich noch 2001 in usa autos gemietet.

  • Hast du denn mal bei der zuständigen Behörde gefragt ob sie dir nicht einen Wisch für Kroatien ausstellen können? Da muss irgendwas machbar sein.
    "Ohne Führerschein" würde ich nicht fahren...guck mal hier... ;)


    "Die höchsten Strafen für Verkehrsdelikte liegen bei etwa 15.000 Kuna (2340 Euro), bzw. 60 Tagen Gefängnis. Diese riskieren all jene, die in Kroatien mit über 1,5 Promille Auto fahren, in geschlossenen Ortschaften um 50 km/h mehr fahren als erlaubt oder sich ohne Führerschein hinter das Steuer setzen."

  • So hab jetzt nochmal lange mit der Behörde telefoniert. Sie haben ihren Fehler zugegeben und ich bekomme vorerst meinen alten Führerschein wieder. Dauert aber auch noch ne Woche.


    ach und schön das es doch noch leute gibt die ordentlich antworten können :D

  • Immer den Fehler bei anderen suchen?!


    Ich denke auch nicht, dass das SVA hier einen Fehler zugegeben hat, sondern das du hier jetzt einfach durch eine Behauptung deine Ansicht der Dinge untermauern möchtest um hier positiver da zu stehen nachdem du hier so oft "auf den Arsch gekriegt hast"!


    Find ich nicht gut, schließlich sind wir hier doch wohl fast alle erwachsen, zumindest stehts wohl so auf dem Perso!


    Ich bin Fahrlehrer und muss bei soviel: Die ANDEREN sind schuld! echt nur den Kopf schütteln!


    Hättest du dich besser informiert und im Unterricht zugehört, dann hättest du auch erfahren, dass ab 19.01.2013 neue Führerscheinklassen -besonders im Zweiradbereich- gelten!


    Deshalb bestellen die SVAs zur Zeit teilweise keine Führerscheine mehr im voraus, denn hättest du dieses Jahr deinen Lappen nicht mehr erwerben können z.B. wegen Schneefall etc. hättest du deinen Führerschein erst nächstes Jahr machen können und dann wären die neuen Führerscheinklassen gültig gewesen und der bestellte Führerschein für die Tonne!


    Man hätte ja auch mit dem Führerschein etwas früher anfangen können oder sich mehr beeilen können...


    - du siehst wir können auch den Fehler bei dir suchen!!!


    Im Endeffeckt hat es doch jetzt auch eine Lösung für dieses Problem gegeben, aber es spricht nicht unbedingt für dich und deinen Charakter erst mal ordentlich rumzusauen und zu meckern und sich dann zu überlegen ob es nicht doch noch irgendwie geht, erst mal sind immer alle anderen schuld!


    Hätte man den Prüfer wegen des Auslandsaufenthalt gefragt wäre dir das hier alles erspart geblieben, dann hätte er dir den Führerschein gelassen und dir nur eine Prüfbescheinigung ausgestellt, damit hättest du dann zwar kein Motorrad fahren dürfen bis der neue Führerschein fertig ist aber Auto im Ausland wäre dann kein Problem gewesen!


    Ich denke auch, dass es nicht zu den Aufgaben des SVA oder anderer gehört auf blauen Dunst hin zu informieren frei nach dem Motto: es könnte ja sein, dass sie in der Zeit vom... bis... in den Urlaub wollen, also beachten sie bitte dies und jenes!


    Einfach verbuchen unter dumm gelaufen!


    oder unter


    Haben wir mal wieder etwas gelernt!

    Einmal editiert, zuletzt von miss behaviour ()

  • alles klar ich bin an allem schuld! Ist jetzt auch mal wieder gut?


    Ich habe mich informiert und auch aufgepasst. Wie ich meine Zeit einteile geht glaube ich niemanden was an und darüber braucht sich auch keiner ein Urteil zu bilden.
    Die gute Frau vom Amt meinte das sie das wohl vergessen haben muss und das erst seit kurzer Zeit so ist.


    Außerdem war die Frage in diesem Tread nur was ich denn machen kann um auch im Ausland fahren zu können und nicht wie ich hier irgendjemanden schlecht machen kann! Leider habe ich dazu nur von 2-3 Leuten eine vernünftige Antwort bekommen.

  • Guten Tag für alle!!! FÜR alle Kategorien geeignet. Mit den rechten kann helfen XxxxxxxxX S War die Erfahrung im fahren vo8n Schüttgütern, Ausgrabungen oder andere Abfälle der Baustelle auch in Ihrer Aufgabe, wie die Verwendung auf der Baustelle mit Schutt Hof Flächen, Verlegung der Abwasserrohre oder auch beim Abbruch.Erfahrung über 6 Jahre. Bereit für jeden Zeitplan. Ich möchte ein paar Fragen klären, wie oft die Zahlung und in welcher Höhe? Ich kann zu einem Vorstellungsgespräch fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow () aus folgendem Grund: Spam Link entfernt, u du bist gesperrt