Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorläufiger Führerschein + Auslandsurlaub

  • Ich habe heute meinen Motorradführerschein bestanden und habe einen vorläufigen führerschein erhalten und meine karte wurde mir abgenommen. Das scheiß ding gilt aber nur in deutschland ich fahr aber nächste woche nach kroatien.
    Was kann ich jetzt machen? Kann ja nicht wahrsein. Das ist ja wie zu ostzeiten das man nicht aus seinem eigenem land raus kann.

  • Das ist ein saublöder Vergleich.


    Man kann seine Aktivitäten auch besser koordinieren



    Wenn man kann :rolleyes: :P

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • ist doch so ... das kann doch wohl nicht wahr sein
    wie soll ich jetzt da runter fahren ohne das ich mich strafbar mache? Mich hat darüber nie jemand informiert obwohl das ihre pflicht ist

  • Zitat

    Original von nietzie
    ist doch so ... das kann doch wohl nicht wahr sein
    wie soll ich jetzt da runter fahren ohne das ich mich strafbar mache? Mich hat darüber nie jemand informiert obwohl das ihre pflicht ist



    "das ihre pflicht ist" wer ist das?
    ich hätte mein fahrschullehrer gefragt

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • erst die führerscheinstelle da ich dann hätte anders planen können und zweitens der dekra-prüfer weil ich dann gleich hätte theater gemacht das ich meinen fleppen fürs ausland brauche

  • verbuch das einfach unter dumm gelaufen....
    meiner war auch nicht fertig, hab dann einen vorläufigen bekommen und nach einigen wochen (3+) dann meinen richtigen....


    terminplanung ist nicht deine stärke, wa? :P
    (sorry, der musste sein :D )

  • doch doch ist es aber wie gesagt wenn man nicht drüber informiert wird^^ ich habe meine anderen beiden führerscheine auch zur püfung bekommen. Auf der anderen seite kann doch keiner wissen das der vorläufige nur in deutschland gilt.
    Unter dumm gelaufen kann ich es nicht abstempeln. Ich muss in urlaub fahren und das ins ausland und hab aber keinen gültigen führerschein in der hand... da muss doch was machbar sein

  • nö - die druckerei wird deswegen auch nicht mehr gas geben...
    aber du kannst mal höflich fragen bei der fs-stelle, manchmal mögen die das....


    ich hab auch doof geguckt, war mir auch nicht bewusst - ergo: vorher informieren hilft auch....
    also verbuchs als lehrgeld - aber trotzdem viel erfolg!

  • Zitat

    Original von nietzie
    die haben auch ne sorgfaltspflicht also müssen sie einen darüber informieren


    und danke



    ja klar möchten sie demnächst ins ausland oder brauchen sie ihren
    führerschein sofort möchten sie noch ein kaffee während sie warten


    ej du lebst deutschland

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • man kann zumindest vorraussetzen das einem gesagt wird das man noch auf den führerschein warten muss und nur einen vorläufigen bekommt.
    Wie gesagt das ist das erste mal bei mir so und auch nicht in jedem bundesland der fall.
    Was spielst du eigentlich teebeutel wenn es dich nicht interessiert und du keine konstruktiven ideen hast?

  • Das ist ja unglaublich:
    DIE anderen müssen natürlich liefern , DIE haben ja eine Sorgfaltspflicht , DIE Führerscheinstelle , DIE Angestellten vom Dekra , DIE haben mich nicht Aufgeklärt etc etc.


    Fang mal bei DIR an , kuck mal Sesamstrasse :


    "Wer nicht fragt bleibt dumm"


    Mannomannomannoman .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • der teebeutel will dir nur erklären das du bis zu dein urlaub
    kein führerschein bekommst der im ausland gültig ist


    ich würde dir ja wünschen das doch


    aber wir leben in deutschland da ist es den egal ob du in den urlaub
    willst


    eigene erfahrung


    kannst mich auch den erklärbär nennen :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.