Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Zitat

    Original von wildpower2



    Quads?
    Wegen dem Risiko des Diebstahls?


    ich glaube eher wegen der Unfähigkeit der Fahrer und den daraus resultierenden Unfällen :D


    Habe selber 5 Jahre ein ATV (Geländequad) gefahren. Immer schön lutschi piano, manchmal im Gelände...


    Das Problem ist, dass die Dinger mit nem PKW-Führerschein gefahren werden können.


    Die Fahreigenschaften sind zwar nicht wirklich vergleichbar mit denen eines Mopeds, aber es ist auch definitiv anders als Autofahren :D


    Ich habe damals mit 16 den alten 1b gemacht und mit 18 dann Auto und Motorrad. Bin immer regelmäßig 2-Räder gefahren und hatte nicht so große Probleme mit der Umstellung auf Quad, aber jemand, der Null-Erfahrung im Zweirad-Bereich hat, hat es definitiv schwerer mit den Dingern klarzukommen, zumal die ja teilweise nicht nur ne Automatik haben, sondern auch mit Schaltung gibt. Also recht viel auf einmal für einen Ungeübten.


    Kommt dann auch noch jungendlicher Leicht- und Wahnsinn dazu, liegen die Dinger schneller im Graben, auf der Seite oder unterm LKW, als man mifundmaff sagen kann.


    Das könnte ich mir so vorstellen.


    Was man aber dazu sagen muss: die Quads haben den Vorteil, dass sie verkehrsrechtlich nicht behandelt werden wie Mopeds. Gerade im Sauerland gibt es da son paar Strecken, die für Mopeds gesperrt sind. Hier haben die Quads halt die Möglichkeit sich auszutoben, wo es Mopeds nicht dürfen ;)


    Die Prämie für den Diebstahl-Bereich wa bei mir nicht höher als jetzt bei der Dragstar. Daran liegt es also nicht unbedingt :rolleyes:

    8) Gerade als ich dachte ich wäre draussen, ziehen sie mich wieder rein 8)