Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser vn 800

  • Zitat

    Original von TheFurious
    Dano hast Du mit net gesagt, dass es normal ist als ich verzweifelt war :P


    Ich hab mal nen Mechaniker fahren lassen. Der meinte auch dass es sich wie ein Magerruckeln anfühlt.


    Etwas normal kann schon MAL vorkommen, aber wenns permanent wird
    bzw. so wie bei Mikesch das es ihn schir vom Bock haut, dann muss was getan
    werden.


    Ich habs erst nich so arg empfunden, daher meine Aussage.
    Aber vielleicht haste in mir die Alarmglocken wach gerufen und ich hab viel
    mehr drauf konzentriert.....:D

  • Zitat

    Original von Mikesch
    ...hatte als Winterauto mal nen alten Fiesta angemeldet, der hatte genau die gleichen Probleme. Da hat dieser Reiniger wunderbar funktioniert.
    So teuer ist das Zeug nicht, kippe es diese oder nächste Woche mal rein und gucke was passiert.
    Schlimmer kanns kaum werden! Hab mich am Wochenende fast auf die Fresse gelegt weil der Bock in der Kurve plötzlich so geruckt hat.


    Also so krass ist es bei mir definitiv nicht. Es ist ein leichtes Konstantruckeln im unteren Drehzahlbereich. Nervig aber nicht gefährlich. Hat dein Bock länger gestanden?

  • Nein, war regelmäßig auf der Straße.
    War halt nen Gefühlt als hätte ich bei voller fahrt in der Kurve vom fünften in den ersten geschalten und die Kupplung springen lassen. War nicht wirklich schön, aber ist zum Glück nichts passiert ;)


    Eigentlich passiert das aber nur bei langsamer fahrt im niedrigen Drehzahlbereich. Dazu kommt dann noch nen lautes "Knacken" vom Vergaser.

  • Habe bei meiner genau das gleiche Problem! Wobei ich jeden Tag fahre. Konnte es aber auch nur bei kalter und niedrigturiger fahrt feststellen. Das "Knacken" vom Vergaser macht mir allerdings mehr sorgen.


    Hat das "Saubermachzeugs" von Luise geholfen?


    Gruß Knüppel

  • Ich hab keine Vergleichswerte, weil mein voriger Bock ein Einspritzer war. Der hat zwar auch geruckelt (ganz leicht bei niedrigen Geschwindigkeiten) da lag es aber an der Kette. Das ist bei der VN nicht der Fall. Vergaser knallen hatte ich bisher nur einmal. Beim Vollgas geben von der Raste aus. Im Netz haben wohl mehrer Motorräder ein gewisses Konstantruckeln haben. Es wäre mal interessant zu wissen wie das bei den Kollegen mit amerikanischen oder anderen japanischen Öfen ist...

  • Dieses Vergaserknallen hab ich bei mir - zumindest nicht bewusst - noch nicht bemerkt. Liegts evtl. am Bj??? Meine ist von 97


    Dieses Ruckeln. Ich hab mal was gelesen von den Ausgleichswellendämpfer. Wenn diese verschlissen sind, ruckelt die Maschine doch auch in den unteren Drehzahl bereichen....!!!
    Oder werf ich da wieder was durcheinander????


    Muss natürlich zugeben: Viel Ahnung von der Materie hab ich nicht!!!

  • Ich hab da wie gesagt, irgendwo mal im Netz gelesen, das man bei "neueren"
    VN800 wohl kleinere Düsen verbaut hat wegen abgaswerte.


    Jetzt kommt der von mir dazu vermutete Teil, das es zwar geht mit der
    kleineren Düse, aber der Vergaser viel anfälliger ist für kleine Verunreinigungen,
    so das es gleich anfängt zu spinnen, was bei größerer Düse auch eine
    größere "Toleranz" gegenüber Ablagerungen hat.


    Hab das Louise Hexen-Zeugs rein gekippt, bin bisher 15km blos gefahren (es regnete
    dann wie aus Eimern, also schnell Heim).
    Aber ich meinte zu spüren das se schon ruhiger läuft....in allen Drehzahlbereichen.


    Meine Vorgehensweise:


    1. Voll Tanken
    2. ca. 100 bis 150ml rein in den Tank
    3. Motorrad schütteln (damits gut vermischt)
    4. Losfahren so 5 bis 10km
    5. dann kiste stehen lassen so 10 bis 15 min. (einwirken lassen (war für mein
    "Glauben".
    6. wieder los fahren.....



    Leider konnte ich nicht testen wies im kälteren Zustand ist, weil mer hier
    sau Wetter haben....


    Und wenns nicht hilft, eben doch klassisch reinigen + vielleicht ne größere
    Düse.
    Den rest von dem Hexen-Zeugs kann man dann halt als Winterkonservierung
    für den Sprit nehmen.
    Das nennt man dann halt Lehrgeld ;)


    Ich halt aber in dem Thread auf dem Laufendem ob sich wirklich was getan
    hat, oder ob mein "Empfinden" die ersten KM nur ein Euphorischer-Placebo-
    Effekt war :D


    Vergaserknallen darf wohl mal vorkommen, aber nicht ständig.


    Ruckdämpfer können wohl mit schuld sein am Konstandfahrruckeln.
    Aber meine Vulcan hat gerade mal 7500km runter....da sollten die Teile doch
    noch in Ordnung sein.....


    Kann hier keiner sagen, was für Düsen in den frühen und dann späteren BJ.
    drin sind?
    Kann man doch sicher den Teilelisten entehmen....
    Würds ja selbst schauen beim Freundlichen, aber der is immer genervt, wenn
    er im PC nachschauen muss aber nix verkaufen kann....

  • Versucht es mit einer grösseren leerlaufdüse hat bei mir wunder vollbracht ich hab ne 45 drin und eine 195 hauptdüse ein vergaser spezi hat mit erzählt unter rum zählt die Leerlaufdüse und bei mir läuft die jetzt super und das auch noch mit Hypercharger und da knallt nichts mehr....

  • Zitat

    Original von BaseBob
    Versucht es mit einer grösseren leerlaufdüse hat bei mir wunder vollbracht ich hab ne 45 drin und eine 195 hauptdüse ein vergaser spezi hat mit erzählt unter rum zählt die Leerlaufdüse und bei mir läuft die jetzt super und das auch noch mit Hypercharger und da knallt nichts mehr....


    Danke für den Tip!
    Aber rein aus Interesse...was sind die originalen Düsengrößen?
    Und wo kauft man die Dinger am besten?

  • Ich bin nicht ganz sicher aber original sind 40 und 135 glaub ich drin , hab meine bei einem Harley Schrauber bestellt waren aber recht Teuer 10 stück im netz gibts die auch ab 4 M5 ist wichtig Harley hat M6 ...bei mir hats geholfen ...

  • Von 40 auf 45 hört sich noch human an, aber von 135 auf 195 sieht heftig
    aus...ist das so die Abstufung oder hast die Hauptdüse gleich einige Nummern
    größer genommen?



    Also die VN hat M5?
    Sowas ungefähr? Düse


    Säuft deine VN800 jetzt viel mehr?



    Hab da n Datenblatt im Netz gefunden...


    Da steht was von ner 135iger Hauptdüse und ner 48iger Leerlaufdüse?


    KLICK


    Kommt man wohl nicht drum rum da mal direkt nachzusehen im Vergaser....

  • Zitat

    Original von BaseBob
    Ja genau solche die Hauptdüse brauch ich zwecks Hypercharger und Auspuff,die Düsen gibt es in vielen größen je nach bedarf Leerlaufdüsen auch..

    Leerlaufdüse bin ich mir gerade nicht mehr sicher da ich verschiedene hatte müsste genau nachsehen ...

  • Alsi ich hab mit na offenen Anlage und k&n Filter den kit mit Nadel und Düse verbaut --- Absolut Top---- Kein knallen und ruckeln mehr. Klar ist die Düse recht klein, ich glaub mit 134, aber du kannst ja die nadel verstellen was nicht bei der orginalen geht und dadurch bekommt der motor früher sprit.

  • Zitat

    Original von putzi168
    Hm - laut einer Einbauanleitung aus dem VN 800 Forum beinhaltet das Dynojetkit eine 130er und eine 134 Hauptdüse??! - kann ja dann eigentlich nicht Original ne 135er drin sein ?(


    Das interessiert mich auch die ganze Zeit :D
    Aber da werd mer wohl nicht drum rum kommen, mal selbst den Vergaser
    aufzuschrauben und nach zu sehen.....


    Aber erst wenn man nimmer fahren kann, solange versuch ich noch n paar
    Km zu machen wenns klappt.