Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie baut man sowas eigentlich um?

  • ui iss ja ganz schön gewachsen.


    Veterama



    War in den 80ern oft mit meinem Papa dort (RIP)....da gab es noch schöne Sachen zum netten Tarif. Werde nie vergessen wie ich hinter ner Duc Rennmaschine stand und fast weggeblasen wurde... :] :] :]


    na ja , damals waren die Quicklys eher unser Ding. :P


    ...ich kann gar nicht glauben dass das erst ab 1985 dort gewesen sein soll, denn Quicklys hatte ich so mit 13, 14 ?( ?( ?( also wäre 1981/82 eher passend.

  • Na dann freu Ich mich wohl das Ichs bis Mannem nur 100km habe ;D


    1500 für den umbau halte ich für realistich, sofern man 90% selbs macht.
    das mit dem tüv stimmt wohl, habe bei mir auch nur den rahmen gekürzt (mit Tüv, danke Chris =) ) & werde mir natürlich nicht solche pipes dran hauen, sonst seh ich aber wohl keine hürden zum beispielbild.
    Gut die zurück gelegten Fussrasten, aber das sieht eh scheisse aus :D


    Gruß,
    Chris

  • Oh, was hab ich denn hier gefunden? 1,6l find ich vielleicht etwas groß für nen Bobber, aber ziemlich scharf das Dingen. Für 3800 sogar ziemlich das Schnäppchen.


    Und wie nennt man diese Intakes mit den Drosselklappen? Unter Intake finde ich nur solche aufgesetzten Filter.

  • Omma`s oller Alupott...Schweinefett aufkochen und Rosenwasser rein - so sparste schonmal an der Pomade und bist absolut pre-oldschool! Dann kaufste dir erstmal `nen Bass - ich würd durchdrehen bei `nem Bild von mir mit anderer Leute Instrument.


    Dann würde ich die Bandit noch `nen Weilchen behalten um mir Gedanken und Infos in Sachen Mopedzukunft reinzuholen...


    Und laß dich nicht verwirren...ich bin z.B. ganz froh, neben meinem UL Caferacer, noch `nen KZ 1000 Bobber stehen zu haben!

  • Zitat

    Original von RebelRouser92
    Oh, was hab ich denn hier gefunden? 1,6l find ich vielleicht etwas groß für nen Bobber, aber ziemlich scharf das Dingen. Für 3800 sogar ziemlich das Schnäppchen.


    Und wie nennt man diese Intakes mit den Drosselklappen? Unter Intake finde ich nur solche aufgesetzten Filter.


    Ich schätze du meinst nen Hypercharger ...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

    Einmal editiert, zuletzt von yoschi69 ()

  • Zitat

    Original von Sidewinder
    Na dann freu Ich mich wohl das Ichs bis Mannem nur 100km habe ;D


    1500 für den umbau halte ich für realistich, sofern man 90% selbs macht.
    ...


    Gruß,
    Chris


    Jau, jetzt bin ich auch heiss auf Mannheim, da war ich schon mal auf ner Messe.
    Habs auch nicht all zu weit :D


    1500uronen sind sehr realistisch.
    Ungefähr das (hätte) ich auch ausgegeben, wenn mir nicht nach ner weile n
    neues Lackkleid eingefallen wäre :D


    Aber wenn man nen Bobber baut, geht das meiner meinung nach weit unter
    1500, wenn man Reifen (also Reifendimensionen) und den Tank beibehält.
    Dann is es das meiste nur abschrauben und n kleiner Blechfender hinten ran.
    Und vorne wie gesagt, nach Möglichkeit den originalen schnibbeln.


    Ich wage zu behaupten je nach Geschmack (tuts n günstiger Sitz oder eher
    was teures) biste mit 400 bis 1000 dabei.

  • Ja genau so seh ich das auch.


    Das mit dem lack ist auch so ne sache, man kann natürlich beim Lacker nen 1000er lassen.
    Oder man kauft bei ebay 5liter farbe hängt die Garage ab und lackiert selbst für 300.
    Ist mit sicherheit dann nicht 100% so schön wie vom lacker, jedoch baun wir hier (die meistens denke Ich) ja keine Trailerqueen/ Showbike.

  • Lasst doch mal meine Pomade ausm Spiel :P Der Bass ist Eigentum der BigBand in der ich spiele.


    Zurueck zum Thema. Aus welchem Cruiser kann denn keinen Bobber machen? Kann mir da nicht vorstellen, dass es Modelle gibt mit denen das nicht gehen soll. Bin am handy, ich guck mal in den hypercharger link rein.

  • Mein Hinweis war schon ernst gemeint...so hab ich`s von meinem Alten, der von seinem und noch `n paar Generationen davor - Familienrezept anno 1874. Wat meinste wo der Begriff SCHMALZlocke herkommt...so hießen diese tollen Tollen ganz früher mal. Rosenwasser is übrigens nicht der einzige Zusatz - Bienenwachs, Sonnenblumenöl blablabla...


    Vielleicht verkauf ich`s nächstes Jahr in Bottrop =)...

  • R Wenns so geht is doch gut. Aber ich find kaufen leichter.


    Ja, ich meinte den Hypercharger. Der bringt ein Leistungsplus? Ich find nur die Optik ziemlich geil. Wenn dir da n Spatz reinfliegt kommt n Nugget hinten raus.

  • Zitat

    Original von RebelRouser92
    Lasst doch mal meine Pomade ausm Spiel :P Der Bass ist Eigentum der BigBand in der ich spiele.


    Zurueck zum Thema. Aus welchem Cruiser kann denn keinen Bobber machen? Kann mir da nicht vorstellen, dass es Modelle gibt mit denen das nicht gehen soll. Bin am handy, ich guck mal in den hypercharger link rein.


    Gib mal bobber in Mobile ein, und grenz die suche nicht weiter ein.
    Bzw nutz die forensuche und such nur nach Bobber im Garga builders bzw Bikeportrait forum. Da wirst schon einiges finden.


    In grunde kannst du aus den meisten "choppern" einen bobber bauen.
    Musst nur wissen welche basis dir gefällt.


    Zb ne Sportster hat hinten Federbeine, das gefällt mir nicht.
    Ich stehe auf starrrahmen OPTIK.
    Daher hab ich was anderes genommen.


    gib mal bei Youtube VLX 600 bobber ein und such nach den umbauten von huston retro bobbers. Sind zwar amis aber im grunde kannst du den stil hier auch verwirklichen.
    (VLX 600 heisst in Deutschland VT600)


    //Edit: wenn dir dein Spatz da rein fliegt kommt höchstens ne verkohlte Nürnberger bei raus :D


    Gruß,
    Chris

  • 16" vorn und hinten, Rahmen - starr oder so`ne Optik, Springergabel, Solositz...Rest is eigene Phantasie! Penibelst umgesetzt is `nen arschseitig montiertes Vorderradschutzblech ala olle HD schon wichtig...Bobtail = Bobber oder so Wortspiel.


    Komm nu bloß keiner mit - geht auch anders...
    Geht nämlich nicht - als die Schwingen kamen war`s mit de Bobberei schon lang vorbei!

  • Zitat

    Original von RebelRouser92
    R Wenns so geht is doch gut. Aber ich find kaufen leichter.


    Ja, ich meinte den Hypercharger. Der bringt ein Leistungsplus? Ich find nur die Optik ziemlich geil. Wenn dir da n Spatz reinfliegt kommt n Nugget hinten raus.



    Finger weg von so,nem Muell. Ist nur teuer und bringt gar nix an Leistung sondern eher das Gegenteil. :belehr:

  • Zitat

    Original von RebelRouser92
    Wenn ich nen Caféracer wollte könnt ich auch meine Bandit komplett umstülpen. Lediglich der Reihenvierer würde mich dort wundern.


    Ich weiss ja nicht, welche Bandit BR du hast, aber:
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_J3dilf0dcus/S7evCXxUaaI/AAAAAAAACsw/3wb0IR8dycw/s1600/gsfighter.jpg]


    Is bisher der beste Caferacer Umbau auf Badnit Basis den ich gesehen hab.
    Bleibt aber suboptimal.
    Mit meiner (erste Baureihe 1995) würd's gar nicht gehen, geschwungender Rahmen und so.



    Wenn du auf den Verkaufserlös nicht angewiesen bist, behalt die kleine und fahr im Wechsel, dann weisst du, was du jeweils an der Maschine hast.
    ich mag Optik, Sound, Drehmoment und das Feeling auf der 1400er, aber die Bandit is einfach super agil, um sich durch die Stadt zu mogeln und so im Alltag generell. Und Kurven machen noch mehr Spaß - ich schiel derzeit sogar noch auf nen Joghurtbecher.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Zitat

    Original von Sidewinder


    3. Bin selbst erst 22 & mein budget ist auch nicht besonderst groß. Habe mich für eine VT600 entschieden. gekostet hat mich das Mopped 1900 ... weiter unten hänge Ich dir ein bild an als umbaubeispiel, denke mal mit 1500-2000 je nach dem wie gut du beim schnäppchen jagen bist, kannst du dir was ähnliches zaubern.


    Gruß,
    Chris


    Könnte noch ein bisschen schwarz vertragen, aber echt schön!
    Gibt's dazu 'nen Umbaubericht oder Portrait?


    Sorry für OT!