Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie baut man sowas eigentlich um?

  • Wo wohnt denn der Hemicuda? Wenn ich schon weiß dass es ein gut gepflegtes Motorrad ist dann kann ich auch den Weg per ICE oder so in Angriff nehmen. Bei unbekannten Motorrädern kann das schnell zu frustrierenden Fahrten ohne Ergebnis werden.


    @Sonntagsfahrer: Mein Dad ist Amerikaner, ergo bin ich Semi-Ami.

  • beim hemi bekommste wenn was gescheits.. der macht eig keine halbensachen zumindest auf den fotos die ich geshen hab bis jetz ;)


    schreibt ihm doch einfach mal!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hemis Kisten sind ohne Zweifel - outstanding. Aber...................


    nichts desto Trotz schadet es als kompletter Neubursche nichts, sich mal so ein Masterevent wie die Veterama reinzuziehen. Es ist unglaublich was da zu absoluten Hundspreisen verschleudert wird. Gleichfalls kann man mit den gelangweilten Typen hinter den Ständen prima quasseln ohne sich gleich beim örtlichen Chopper und Customisierungsunternehmen die Finger zu verbrennen, indem man hingeht und fragt wie man denn so nen Oldschool Bobber für 4500 Mücken baut. Da kriegt ja jeder die Krise und rollt mit den Augen. Noch so einer.....


    Als ölender Rockabillierer kommt ebenfalls die Kafferennschiene in Frage - 750er K6 Hondas oder 1000er GS Suzukis gibts mit Tüv für 2500 - was kann mann mit weiteren 2000 Gulden alles wegschrauben bis ne "wrenchmonkeys- lookalike Karre" dasteht. Extrem viel. Wenn ich jung wär - und Brisk mein Haarspray - hätte ich nen Caferacer. Ist eh´die Zukunft. Bobber sind so tot wie Koks. Raceheroin kommt zurück im ganz großen Stil - frei nach dem Dealer aus Pilp Fiction.


    Womit manifestiert wär das ich noch ein bisschen jung bin auch ohne Zupfbass und Schleim in Haar. 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Mir geht's ja nicht darum was bald in ist und was bald tot ist. Wenn ich darauf achten würde hätte ich wohl keine Pomade im Schrank und würde nicht laut Rockabilly und Jazz hören. ;)


    Ich will weg vom vorderradorientierten Fahren und will's etwas gemütlicher und lässiger haben. Der Bobber ist dort das Beste. Selbst wenn der Komfort drunter leidet, ich will ja nicht damit nach Italien touren. Nur zur Uni und Arbeit solls auch gehen. Und Apehanger gehen garnicht.


    Wenn ich nen Caféracer wollte könnt ich auch meine Bandit komplett umstülpen. Lediglich der Reihenvierer würde mich dort wundern.

  • nene ape kann man ja abschrauben :P


    und für 4,5 kann ma doch was bauen!


    zumindest weiß er die Richtung und was er will... und fragt danach wie ers umsetzten kann VORHER ohne auf die fresse zu fallen... immerhin sind wir im forum.. ach für sowas da is...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • In der Preisspanne würd ich dir ne XVS 650 mit Bobber-Kit ausn Staaten empfehlen.. das ganze gepaart mit ner Tieferlegung kommt geil.


    Ach übrigenz.............ich bin auch erst 20 und fahr nen Bobber..... so viel dazu ;)

  • alter schwede - soviel hilfe hat noch kein newbie vom fight bekommen, eher verbale dresche :D:D:D


    da kannste dir was drauf einbilden.


    thema veterama: da hat mich der fight mal ein bisschen heiss gemacht, wenns da viel für wenig gibt, muss ich auch mal hin!


    von wenig hab ich nämlich viel :D:D:D


    also: lesen, fragen, zurückkeifen, lernen, machen, fahren!
    das wär'n deine hausaufgaben....:)

  • Nein, noch nicht. Ich nehm jetzt keinen Kontakt auf wenn ich meine Möhre noch nicht verkauft hab. Uelzen geht von der Entfernung aber ganz gut. Wenn er die Anfang nächsten Jahres noch hat dann gerne. Momentan kann ich mir nichtmal eine der zwei Harleys von früher im Thread leisten bzw. grade so. Wenn se weg ist hab ich halt Pech und muss selbst was basteln, ist ja eigentlich noch besser, dann lern ich sogar noch was.


    Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit einen Kickstarter nachzurüsten? :D

  • Zitat

    Original von RebelRouser92
    Nein, noch nicht. Ich nehm jetzt keinen Kontakt auf wenn ich meine Möhre noch nicht verkauft hab. Uelzen geht von der Entfernung aber ganz gut. Wenn er die Anfang nächsten Jahres noch hat dann gerne. Momentan kann ich mir nichtmal eine der zwei Harleys von früher im Thread leisten bzw. grade so. Wenn se weg ist hab ich halt Pech und muss selbst was basteln, ist ja eigentlich noch besser, dann lern ich sogar noch was.


    Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit einen Kickstarter nachzurüsten? :D


    größtenteils NEIN^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von RebelRouser92
    ..... Und Apehanger gehen garnicht....


    hab ich auch immer gedacht und gesagt. Dann hab ich mal nen Hocker mit Ape probegefahren und .... jetzt fahre ich auch einen und will den auch nicht mehr abmachen :D


    Du solltest der Sache eine Chance geben ...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

    Einmal editiert, zuletzt von yoschi69 ()

  • Hi,


    1. Das Forum ist wirklich etwas rau und an den humor/art der mitglieder muss man sich erst mal gewöhnen, jedoch steigt man recht schnell dahinter wie man damit umgehen muss ;D


    2. Ist die Veterama gut zum teile kaufen? Suche auch noch nen fender und nen Sitz. kann ich mir das wie ne art flomarkt für Mopped teile vorstellen??


    3. Bin selbst erst 22 & mein budget ist auch nicht besonderst groß. Habe mich für eine VT600 entschieden. gekostet hat mich das Mopped 1900 ... weiter unten hänge Ich dir ein bild an als umbaubeispiel, denke mal mit 1500-2000 je nach dem wie gut du beim schnäppchen jagen bist, kannst du dir was ähnliches zaubern.



    Gruß,
    Chris


  • na hallo, die veterama ist kein flohmarkt für moppetts sondern DER jesusfuckinchristmarkt.
    wenn du für 1500 okken so moppetts bauen kannst, dann bestell ich schon mal eins bei dir.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Zitat

    Original von Lothar


    na hallo, die veterama ist kein flohmarkt für moppetts sondern DER jesusfuckinchristmarkt.
    wenn du für 1500 okken so moppetts bauen kannst, dann bestell ich schon mal eins bei dir.


    gehn tut das schnell... nur hat die kiste oben keinen tüv;) dank des guten rigid...


    :P


    finde vn 800 is ne super basis um was schickes zu bauen...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • "Ist die Veterama gut zum teile kaufen? Suche auch noch nen fender und nen Sitz. kann ich mir das wie ne art flomarkt für Mopped teile vorstellen??"


    etwas kleiner und bescheidener wie alles in Baden, die Laufstrecke für die Motorradstände beträgt wenn du alles abläufst 12.5 Kilometer.


    [Blockierte Grafik: http://img.fotocommunity.com/images/Autos-Zweiraeder/Oldtimer-Youngtimer/veterama-2011-luftbild-a26001713.jpg]

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.