Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

K&N Filter

  • Hi


    Heute habe ich den K&N Filter für die BW mal ausgiebig getestet.


    Der Umbau dauerte ca. 5 min.


    Ich hatte mich auf eine Vergasersynchronisierung eingastellt, ABER nichts mußte ich tun.


    Das Teil kann ohne weitere Arbeiten am Vergaser gefahren werden. ( meine Kombination ist mit Miller Pipes / Einstelldämpfer offen)


    Also ich sofort nach "BIKE Performance" Lübeck auf den Prüfstand.
    Naja 48 PS
    Merkt man aber am Gas. In den oberen Drehzahlbereichen ist der Anzug absolut besser.


    Gruß

  • Hi Matthias,


    hast Du vorher schon einmal die Leistung messen lassen? Die drei Mehr-PS müssen ja nicht unbedingt vom Filter kommen ;)


    Was kostet denn so eine Leistungsmessung?


    Ich habe mit dem kleinen HM Filter gestern übrigens einen Autobahntest gemacht. Rein subjektiv würde ich auch sagen, dass etwas mehr Leistung vorhanden ist. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, welche Endgeschwindigkeit ihr so mit eurer Widow erreicht. Nicht das es wirklich wichtig wäre, aber gestern ging meine Tachonadel weit über´s Ende hinaus ?(

  • @Matthias
    Danke für deinen Test und Bericht über den K&N Filter,
    Werde ihn dann wohl auch bestellen müssen.
    Gruß


    RANGER 8)

  • @ Stephan


    Zitat

    hast Du vorher schon einmal die Leistung messen lassen? Die drei Mehr-PS müssen ja nicht unbedingt vom Filter kommen


    Leider nein; Du hast Recht, die Leistung muß nicht von dem Filter kommen. Aber es ist schon gut das der K&N Filter ohne Syncro auskommt. den die Laufleistung des Filters ist intressant. (ca 80.000 km)


    Auf dem Prüfstand mußte ich nichts bezahlen.
    Kostet sonst ca. 48,- Eus für eine halbe Stunde. Falls man Einstellung oder andere Sachen durchführt die mehr Zeit in Anspruch nehmen, kostet es dem entsprechend mehr.


    Endgeschwindigkeit:
    ca. 170 Km/h Ruck zuck,
    dann, nur noch langsame Steigerung der Geschwindigkeit.

  • also zur endgeschwindigkeit...


    als ich mal von chemnitz zurückgefahren bin hatte ich die nadel bei imaginären 180, also WEIT unterhalb der 160!


    (bin aber nicht sicher ob ich damals super benzin getankt hatte oder sogar super plus... auf jeden fall hab ich eine auf ihrer 500er fahrschulmaschine hinter mir gelassen - war zusammengekauert auf der maschine und ich breit im wind.. herrliches bild) :]

  • Stephan


    laut Aussagen von meinen Kumpels (600er und 1200er Bandit) ist die kleine Widow auf knapp über 190 gekommen. Auf gerader Strecke mit leichtem Rückenwind. :]


    Ich selber lag quasi nur auf dem Tank und habe einfach den Gashebel auf Anschlag gehalten !!


    Respekt für die kleine Widow, finde ich !!



    Vitzli

  • ich reiß die lady nur mal ab und zu auf anschlag. wegen des gegenwinds machts aber ab 130 schon keinen spaß mehr. mit 1010 Lenker und 187cm größe kann ich dann schon drachenfliegen ;)

  • siehst du andreas,


    mit meinen ca. 1,68(,5) hab ich nicht ganz so ein problem! :)


    @ vitzli
    aufrecht sitzen und grinsen - DAS ist die position für geschwindigkeiten über 160 km/h!!! :]

  • Nein nein Ihr Heizer :angst:


    Wie kann man nur so schnell fahren, die Arme Witwe.


    :biggrin:


    Gruß

  • @all,
    hab heute mal die beiträge zur k&n geschichte gelesen und hab mir dann gleich mal ein angebot machen lassen. falls noch jemand interesse am filter haben sollte so kann ich diesen für 45 eur zuzüglich mwst. und fracht beziehen. hab mir auch mal einen bestellt, kommt nächste woche. werde dann auch meinen senf dazu geben!
    bis dann *wolfi*

  • Aber aber Ihr BW Rider 8o


    Wer wird denn das Bedürfnis haben 150,160,170,180,........... auf einer Black Widow zu fahren. 8o;(8o;(8o8o
    Da könnte sich ja jemand das falsche Bike ausgesucht haben. Schon ab 130 wird die ganze Sache recht unfreundlich, speziell mit Jethelm.


    RANGER 8)

  • Zitat

    Original von wolfi
    @all,
    hab heute mal die beiträge zur k&n geschichte gelesen und hab mir dann gleich mal ein angebot machen lassen. falls noch jemand interesse am filter haben sollte so kann ich diesen für 45 eur zuzüglich mwst. und fracht beziehen. hab mir auch mal einen bestellt, kommt nächste woche. werde dann auch meinen senf dazu geben!
    bis dann *wolfi*


    Hi Wolfi


    Wenn nicht das Problem mit dem Versende da wäre würde ich sofort eines wollen.


    RANGER 8)

  • Hi Member´s


    Gestern abend habe ich noch ein paar Feineinstellungen am Bike gemacht und mußte mit freuden feststellen, das man das Standgas in Verbindung mit dem K&N Filter so weit runterschrauben kann das mit jedem Takt das Licht flackert. Absolut geiler langsamer Bluberklangklang (schon fast Harleymässig).
    Dieses war mit dem Origin. Filter überhaupt nicht hinzubekommen.


    Geil Geil


    Heute abend liege ich schon im Zelt oder auch unter dem Tisch im Tabledancezelt (siehe Rubrik "Meeting")


    Bis Sonntag abend :)

  • @ matthias


    genau dass wollte ich letztens versuchen - mit dem originalen filter - no chance!
    aber dass es mit dem k&n filter geht klingt gut - der ist nämlich schon bestellt! *g*


    @ ranger


    wir können dir den doch einfach am 16. mitbringen wenn wir uns in kempten treffen! ;)

  • @ France
    Sag Bescheit wie der K&N Filter funktioniert sobald Du ihn getestet hast.
    Danke
    MfG Freeman

  • hi freeman,


    info folgt sobald ich ihn angebaut und getestet habe - schätze mal am wochenende :)


    (wobei mein auspuff - beinahe - original ist.. also nahezu ... ) *g*

  • Hi France und Co


    Fals der K&N Filter wirklich was nützt müßt Ihr mir einen mitbringen. Ich glaub Wolfi kommt leicht dran an den Dingern.


    RANGER 8)

  • @ ranger


    kein problem - hatte ich dir ja schon angeboten! :)
    ich hab meinen auch über wolfi bestellt - werd vermutlich samstag zu ihm runterfahren und das ding gleich mal montieren...
    (hab schon einen fallschirm gekauft um das motorrad dann bremsen zu können) ;)

  • Jungs,
    habt ihr mal ein Bild von dem Filter,
    hört sich besser an als der Mist von Gietl,
    wo man erst den halben Hobel auseinander Schrauben muß um ihn dann wieder zu laufen zu kriegen,
    da hätt ich ev. auch Interesse. :] :)) :)


    Gruß Ralf

  • @ ralf


    nicht verwechseln - es geht NUR um den luftfilter - NICHT um den luftfilterkasten!


    du SIEHST also KEINE UNTERSCHIED!