Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • sowas hat die SR im Gegensatz zur XT nicht.


    Übrigens: neue aber gebrauchte Vergaser sind auch alt! D.H. das Ding bei Ebay kann auch poröse Membranen haben. Wenn der Schieber (Das tonnenförmige Dind, das beim Gasgeben angehoben wird keine Riefen oder Messingfarbene Stellen hat, würde ich den mit einem Repsatz und Geduld fitt machen.


    Fump (Exhesse -Äbbelwoi-rulez OK!)


    Edit: bist Du in der Nähe von Aschaffenburg? Der SR Stammtisch ASTIG hat nette Leute die Dir helfen können auch mit garantiert funktionierenden Teilen zum Tauschtesten.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

    Einmal editiert, zuletzt von Fump ()

  • Fump


    Nein leider nich sind 120km von mir aus...


    Aber hab eben noch ma bei KEDO angerufen und dem alles geschildert.
    Da ist ein Ventiel im rand wo auch die Schwimmerkammer anliegt und das ist voll vermukst vom Vorbesitzer( eigentlich fast alle schrauben an dem Vergaser ) Der meinte das ist schon ma en riesen Problem weil die Späne davon in das Loch gefallen sein könnten und da dann die Kugel blockieren und man das kaum noch bereinigt bekommt...
    Bin am überlegen ob ich mir einfach den Mikuni TM36 bestelle..
    Wenn ich en gebrauchten kauf hab ich wieder das problem das da ja auch irgentwas nicht dran stimmen können. Dann noch ma neuen Vergaser Kit...Dann hat man bestimmt auch wieder gut 100Ball ausgegeben und die Arbeitszeit. Für 125 mehr hab ich en neuen der auch noch mehr leistung bringt und alles is gut...

  • Fump


    Ja klar muss ich das dann auch einstellen, aber da weiss ich dann wenigstens das es an mir liegt wenn es net funzt und nicht an nem defekten Teil. Bin da immer ein wenig schisserig bei ebay was gebrauchtes zu ersteigern... Es geht mir ja auch darum warum soll ich en gebrauchten Vergaser für 100Ball kaufen wenn ich ein neu und bessen für 225 bekomme der noch en bissel mehr leistung bringt....

  • Das einzige was man an einem Vergaser normal EINSTELLEN kann , ist das Leerlaufgemisch und die Leerlaufdrehzahl.
    Alles andere wird durch AUSTAUSCH ( wechseln in andere passendere Grössen ) von Düsen und Düsennadel etc. erledigt.
    Und dazu muss man ja erstmal ein paar zur Auswahl haben 8o, Probefahrten machen , Kerzenbild beurteilen und und und .
    Viel Spaß :P

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Ich geh aber doch ma stark davon aus das die Kedo-Leute mir schon sagen können welcher Vergaser mit welcher Bedüsung usw. zu meiner SR passt...Oder können da trozdem noch solche abweichungen vorkommen???


    grüsse

  • JOW ;) Hab den TM36 und was ich noch so brauch K&N Filter, Motorentlüftung usw. bestellt ist laut E-Mail gestern raus. Hab schon ma Dia Baterie Luftfilterkasten und so raus geworfen und die Doppelte Direktschmierung angeschraubt. Die Schmierung und nen Batterieeliminator hatte der vorbesitzer schon gekauft aber nie verbaut. Heute versuch ich ma den ganzen Kabel rotz zu verstauen und den Baterieeliminator ran zu schrauben. Donnerstag hab ich den Laden zu und den ganzen tag zeit um mich um den Vergaser zu kümmern.

  • Hab mich an so ne ausführliche Anleitung vom Bucheli-Projekt gehalten... aber das ganze Elektrozeug hängt da noch so rum. Is noch nix hübsches, wollte das Teil nur vorm Winter wieder zum Laufen bekommen um dann auch ma ne längere Probefahrt zu machen. Hab das ding angekickt und gleich beim 2. mal an bekommen, und lief auch recht gut, fand ich. Kurz laufen lassen und mal 3 meter gefahren und dann -blumb- aus, dann ging sie auch nur noch scheisse an und auch nicht für lange. Komisch ich hatte heute morgen erst noch mal den originalen Vergaser ran gebastelt, da war es genauso, naja en bissel schlechter...

  • Poste die Werte mal im anderen Forum, ich glaub der Hase liegt woanders im Pfeffer... :D


    Gruß


    Horst-Kevin