Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heute ein Hoch auf die Helmpflicht.

  • Bin gestern auf dem Arbeitsweg an einer Kreuzung gestanden um auf eine Vorfahrtsstrasse einzufahren, auf der grade Autos kamen.
    Unversehens ein Schlag von hinten, da fliegt meine Vespa ca drei Meter weit unter mir weg und ich schlage voll auf mit dem Steiss, der jetzt schön blau ist.


    Mit dem Helm bin ich recht unsanft gegen die Stossstange des Autos geknallt, das mich von hinten abgeräumt hatte.


    Möcht nicht wissen, was ohne Helm gewesen wäre.


    Deshal: Heute ein Hoch von mir auf die Helmpflicht!

  • Zitat

    Original von Greif111
    Glück im Unglück gehabt. Aber selbst wenn es keine Pflicht gäbe einen zu tragen, gäbe es ja auch kein Verbot eines Helmes!



    Right. Besser kann man es nicht ausdrücken.




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Dank euch, jedoch es ist ja nur ein grosser blauer Fleck. Bin froh dass alles noch dran und soweit ok ist.
    Abr ich hätts nicht ohne den Helm erleben wollen...
    und ohne Helmpflicht...ich weiss nicht, ich fahr mit dem Roller ja nur so im kleinen locker umher, ich tät ihn wahrscheinlich nicht benutzen, wenn die Pflicht nicht wäre.


    Und ja Greg ..:D, neben der Gesundheit kaum Aussicht auf Heilung..

  • Ahhh das Mopped ja..


    Die ist hin...


    nen Blechrahmen knickts bei so nem Einschlag.
    zwar fast unsichtbar ...aber hat nen Knick bekommen.


    Aber Fahren tut se erstmal nochvöllig OK.