Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

PS3 - Fragen

  • ich habe mir mal so ein TeufelsTeil gebraucht gekauft (mit 3 Spielen und 3 Jahren Garantie)....


    (dachte selber nicht, dass ich das mal mache, aber ich hab mein Bein in Gips und darf hier nicht großartig bis gar nicht rumturnen)


    kennt sich nun jemand damit aus für mich sind das Böhmische Dörfer :o



    Folgendes tritt auf...


    CD1 rein - auf Start und Bildschirm bleibt schwarz


    CD 2 rein - auf Start und Bildschirm bleibt schwarz


    CD 3 rein - auf Start- es wird installiert und es funzt


    CD 1 und 2 scheinen also defekt, denke ich !?


    nun habe ich versucht die Demos von CD 1 zu ziehen (zu Testzwecken), aber das funzt auch nicht...


    wenn einer Ahnung von den Highteck-Dingern hat, bitte immer her mit der Info, ansonsten muss ich das Teil einschicken... !?



    P.S. ich hab mal formatiert (hat satte 11 Stunden gedauert!!??) und Werkseinstellungen zurückgesetzt... brachte aber auch irgendwie nix :(

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

    Einmal editiert, zuletzt von Meistah ()

  • ja hab ich auch vermutet, aber bei dem einen Demo aus dem Netz war doch das gleiche Unterfangen (Downloads ausm Netz..)- es funzt ja auch nicht, ebenso blieb der Bildschirm schwarz!


    ein anderes wiederum funzt merkwürdigerweise... Alterfreigabe habe ich ausgestellt

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Zitat

    Original von CITYCOBRA
    hmm ich hab zwar keine ps3....aber das hört sich an als wenn die einen wech hat!
    macht die vielleicht komische geräusche wenn du cd 1 oder 2 drin hast?


    nein, sie hüllt sich in Schweigen und das in diesem fuck-dunklem Hintergrund!


    Zitat

    Original von CITYCOBRA
    kannst du irgentwelche kratzer sehen?


    nein!


    Zitat

    Original von CITYCOBRA
    was is wenn du ne blue ray / dvd einlegst?


    gar nichts, das läuft super


    Zitat

    Original von CITYCOBRA
    wenn die ps3 noch nen netzteil hat...wird das heiß?


    so wie mein Handykabel auch, denke das ist normal...

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Kann das an verschmutzter Linse des Players liegen?


    Vielleicht sind die CDs qualitativ anders beschaffen und die eine Nr. 3 schafft er noch?


    Mal mit Reiniger bei?



    Chrischan

  • Zitat

    Original von Meistah


    gar nichts, das läuft super




    Ah, zuspät gesehen.


    Dann wirds nicht an verschmutzung liegen....


    :rolleyes:

  • Was passiert wenn du keine CD/DVD/BD einlegst?


    Erstell dir mal einen Playstation Account damit du dich am PS.Network anmelden kannst. dann geh mal unter "System" auf Firmware-Update und guck ob der eine neue Firmware findet (PS3 muss natürlich ans Internet angeschlossen sein).


    Kennst du jemanden (ist hier jemand?) in deiner in deiner Nähe, der auch ne PS3 hat und die beiden CD's mal bei sich ausprobieren kann? Wenn die bei einer zweiten PS3 auch nicht funktionieren kannst du dir weitere Fehlersuche sparen.


    Vielleicht sind es auch keine Spiele aus Deutschland (z.B. USA) und die brauchen ein sogenanntes RGB Kabel um ein Bild anzeigen zu können (NTSC statt PAL) ... dann kann es am Verbindungskabel oder an einer fehlenden NTSC Unterstützung deines TV's liegen...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Lauter PS-Freaks hier. Alle Achtung!
    Dachte schon, ich bin im Daddel-Forum gelandet 8)


    Das Problem hatte ich bei meiner PS2 auch. Hab mir im Playstore diverse gebrauchte Games geholt. Einige funzten nicht.
    Lag an den Kratzern auf der CD.


    Kiwi



  • Seit der PS3 gibt es keine Ländercodes mehr. Entweder sind die Disks im eimer, oder ein Bug bei der aufgespielten Software. Im PS3-Network einen kostenlosen Account erstellen und auf Einstellungen das System Aktualisieren. Wenn die CDs dann immernoch nicht gehen, vertick se in der Bucht. :D :D :D

  • tolle Wurst...


    die CDs laufen bei einem Kollegen... aber die PS3 ist fast neu, daran konnte es auch nicht liegen...


    in den Einstellungen --> Gragik war (ich war das nicht! das war automatisch) ein Häkchen auch bei 1070 oder so... das wurde entfernt, nu geht alles...


    da muss man echt drauf kommen *würg



    trotzdem vielen Dank an alle... ;)



    P.S.


    kann man die 3er auch chippen?? das wusste ich nicht... naja, ist ja noch Garantie drauf, also erstmal abwarten

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • :D du meinst 1080. Das kommt auf deinen Fernseher an. Gibt die maximale Auflösung deines Fernsehers an. Hast in dem fall nicht den neusten flat. Nicht schlimm, die meisten entwickeln ihre Games eh nur auf 720p. Ist aber egal, Hauptsache, es läuft.