Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Es sei mir verziehen, dass ich hier etwas Werbung für ein fantastisches Projekt mache. Freunde von mir haben Lillebob erschaffen und ich würde mich sehr freuen, wenn er viele Fans und Unterstützer bekommt. Aber seht Euch selbst den Trailer auf www.lillebob.de an. Danke!


    Viele Grüsse
    Lexa

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Hoi!


    Witzig isses...


    Mich würd interessieren, ob das ganze so "harmlos" bleibt, besonders in Bezug auf die Sprache und Ausdrucksweise.


    Ich würd gern meinen Töchtern die Episoden vorlesen (bzw. meine große lesen lassen), aber wenn ab der 4. Folge nur noch Obschönitäten vorkommen, wären beide enttäuscht dass sie nicht wissen, wie es weitergeht....




    Kannst du dazu irgendwas äussern?



    Wär kuhl!



    Chrischan

  • Chrischan, verbindlich kann ich Dir das nicht sagen. Ich glaube jedoch nicht und es wuerde mich sehr wundern. Ich habe keine Ahnung wie die Story weitergeht, schlage aber vor Du fragst Lillebob selbst, denn er freut sich ueber Mails und antwortet so rasch wie moeglich. Schoen, dass Du auch wie ich Gefallen an der Fantasie und dem Projekt findest!


    VG
    Lexa

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Von mir aus!


    An sich wollte meine Tochter selbst schreiben, aber sie hat noch keine Erlaubnis am PC zu hocken!


    :D

  • Zitat

    Original von Grimgor
    So, könnwa jetz bitte wieder über Koks, Nutten, Hass und GEwalt sprechen?? Is mir irgendwie unangenehm das Thema...
    :(


    Ja damit komme ich auch besser klar! :D

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Bobberfan
    Ich sag nur, die armen Kinder, die solch einen Dreck vorgelesen bekommen, tun mir leid.
    Lest Euren Kindern etwas Anspruchsvolles vor!


    Halts Maul Spacken und erzähl mir nicht, was ich meinen Kindern vorzulesen habe. Ich kenn dich nicht und muss es auch nicht, kann mir nach so einem Post aber hervorragend ein Vorurteil über dich erlauben!



    Hättest du in deinem Leben auch nur einmal selbst in neuere Kinderbücher reingeschaut, dann wüsstest du, dass Lillebob nicht soweit von "anspruchsvoll" entfernt ist.


    Jedenfalls nicht für unter 10 Jährige, die sich durch die einfache Erzählweise, die kurzen Sätze und einfachen Satzbauten angesprochen und zum Selbstlesen ermutigt fühlen.


    Einzig der Suchtfaktor durch die Fortsetzungs-Aufmachung ist nicht jedermanns Sache.
    Meine Kinder freuen sich aber schon darauf zur Erfahren, ob die Kohlköpfe nun endlich einen Börger bekommen oder nicht.
    Erster Kommentar von meiner 4-jährigen: Wenn die Börger nicht finden, können wir ja für die beiden einen von MacDreck holen...


    Und darauf kommts an: Lesen / Hören und Verstehen und das Verstandene in Kontext bringen und in Gesprächsreflexionen verwerten.


    Und diese selbstausgedachte Geschichte ist 1 Fantastillion mal besser, als seine dummen Gören morgens vorm Kindergarten schon 2 Stunden vor die Kack-Glotze zu setzen um irgendwelche Aggresive und schnelllebige Mangascheisse aus Japan zu gucken, schuldigung... aufzunehmen.


    Wo gibts das schon, ein eitles Raumschiff namens Schnuppe, welches nett behandelt werden will?





    Und jetzt schnauze!


    :fuck:






    PS: In unseren beiden Kinderzimmern stehen Schränke voll mit Büchern. Und die sind nicht zierde, die sind alle bereits vorgelesen oder selbst gelesen und angeschaut. UND Durchgesprochen mit den Kids. Von Sachbüchern über Kinderlesebücher, und auch Klassiker wie der kleine Prinz oder Ronja Räubertochter (nein nicht das moderne Manga-Remake, sondern das original mit Buchstaben!) bis hin zu Märchenbüchern.


    Erzähl DU mir nix über Schund für Kinder!



    Ach fick dich echt. Ich reg mich auf hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Zitat

    Original von Southcoast


    Genau ,find ich auch ! Z.B. was von Simmel oder Kant :tongue: :D :D :D



    ........................oder von Timothy Leary.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von YunLung



    Immer die 535er Viragofahrer..


    Nicht aufregen YunLung, Denk an deinen Blutdruck. Jeder muss seine Kiddies selbst erziehen und du scheinst ein fürsorglicher Dad zu sein. Gib nichts drauf, was andere sagen, wenn sie selbst Kinder hätten, würden sie dich wohl auch verstehen. Im übrigen unterschreib ich deinen Post, und steh voll hinter dir.

  • Es geht hier um eine Kindergeschichte, die einen minderwertigen Charakter hat.
    Des Weiteren, daß die Argumentation schwätzig ist, weil sie sich gar nicht an mich richtet, sondern irgendwelche Themen behandelt, deren Objekt gar nicht in meiner Aussage lag.
    Mehr habe ich gar nicht gesagt.


    Zudem, ich finde diese ganzen Beleidigungen irgendwie lächerlich.
    Man könnte ja meinen, daß du der Autor dieses Unsinns bist. Die Fekalsprache findet sich ja hier wie dort wieder.

  • Warum der Zoff?


    Ne Kindergeschichte hier zu plazieren, is krass, da muss man mit entsprechenden Reaktionen rechnen, aber Evo wollte damit sicher kein Streit über Erziehung bzw. Bildung provozieren.


    Wen's interessiert, der klickt drauf und gut is.


    Kiwi

  • Ich kann hier echt nur noch mit dem Kopp schütteln, das wird immer krasser hier ...nein, ich schreibe jetzt auch nichts dazu sonst eskaliert das.


    Chrischan, lass uns über PM quatschen, der Mob versteht das nicht :-)


    Einen noch oder besser zwei:


    1. bitte wenn schon, dann: Fäkalsprache
    2. wer lesen kann ist klar im Vorteil: mein Nickname ist Mrs. Evo


    Viele Grüsse und Euch allen ein tolles Leben noch
    Lexa

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Lasst eure Kinder draußen mit anderen spielen und arbeitet drauf hin dass Sie in einem Sportverein aktiv werden. Schickt Sie zur Hüttlerjugend ( Pfadfinder) Kauft ihnen Lego. Und einen fetten Flachbildschirm mit Internetzugang und W-Lan. Füttert Sie mit massig Fleisch und Obst und Liebe.


    Die werden prächtig. Meiner ist 13. Auf dem Gymmi. Kaum Dreier. Handballer.
    Selbstbewusst, cool und der hat jeden Tag drei Stunden ferngesehen.
    Die ersten Ballerspiele ab 10 - WTF. Schwul werden können andere . 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Lasst eure Kinder draußen mit anderen spielen und arbeitet drauf hin dass Sie in einem Sportverein aktiv werden. Schickt Sie zur Hüttlerjugend ( Pfadfinder) Kauft ihnen Lego. Und einen fetten Flachbildschirm mit Internetzugang und W-Lan. Füttert Sie mit massig Fleisch und Obst und Liebe.


    Die werden prächtig. Meiner ist 13. Auf dem Gymmi. Kaum Dreier. Handballer.
    Selbstbewusst, cool und der hat jeden Tag drei Stunden ferngesehen.
    Die ersten Ballerspiele ab 10 - WTF. Schwul werden können andere . 8)



    Ohne Scheiss?


    100% Pro dazu!


    Wobei... ich hab ja MÄdels, die können ruhig mit 8 schon an die Ballerspiele. Mädels sind ja früher weiter als Jungs hab ich gehört.


    :D