Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1000 Schrottstempel !!!!

  • Quelle : Zollernalbkurier ( www.zak.de ) auch zu lesen im " Schwäbischen Tagblatt"


    So geht es jedem der in der Obrigkeit sitzt und dieses ausnützen will .
    Kurze Zusammenfassung :
    Fahrzeugprüfer aus dem Verkehr gezogen !


    Der 58jährige soll seit letztem Jahr bis in diesem Frühjahr rund 1000 Fahrzeuge mit gültigen Plaketten versehen haben ohne diese ordentlich zu prüfen oder bewusst Schrottfahrzeuge wieder in den Verkehr zu schicken .
    Die Esslinger Kripo hat den besagten Herrn festgenommen und hatte laut Zeitungsbericht ca. 100.000 Euro in seinem Auto gefunden .
    Er hatte die Prüfungen im Raum Tübingen / Göppingen/Ludwigsburg/und Böblingen vorgenommen .
    Ein unerkannt bleibender Kollege schätzt die Zahl der unrechtmäßigen Prüfungen auf ca. 8000 . 8o 8o 8o


    Sämtliche durch diesen Herrn geprüft ( !!!!!! ) und in den Verkehr entlassenen Fahrzeuge werden einer erneuten Prüfung unterzogen , AUF KOSTEN DER JEWEILIGEN BESITZER DES FAHRZEUGS !!!!!


    Es gibt doch noch Gerechtigkeit , solche schwarzen Schafe gibt es bestimmt noch mehr und sollten komplett aus dem Dienst genommen werden.


    Unsereins kümmert sich darum daß alles LEGAL von statten geht ......



    .....und dann solche WIXER



    Gruß von der LEGALEN Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • ne reelle TüV Prüfung ist ja absolut richtig, ich will ja auch nicht das sich das mir entgegenkommende Geraffel wegen ner Augezuunddurch TüV Abnahme vor mir zerlegt und ich mich dadurch ableg...
    nur halt mit Fachwissen und Verstand seitens des Prüfenden sollte so ne Prüfung schon gesegnet sein


    schönes km reiches WE
    Smoggly

  • Zitat

    Original von Panzer
    Hm,na ja-wenn man dringend ne Plakette braucht............


    ..... sollt er in nen Wanderverein gehn ;)


    Der Sachverhalt liegt etwas anders, die noch verbliebenen Ing's mit Hirn und Hang zu Bike's werden durch solche Knallköppe immer weniger .
    Durch solches Verhalten werden sämtliche customs kastriert weil jeder dieser Herrenrasse der Plakette/Eintragungen immer mit einem Bein im cage stehen .
    Das hat irgendwann die Folge daß alle Bike'S GLEICH AUSSEHEN !
    ..... will das jemand ... ????????


    : Pflege die Kontakte und nütze sie nicht für Unsinn !!!!!!




    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Wie oft hab ich hier gelesen das jemand nen TÜV sucht wo er seinen Hocker dann doch noch getüvt bekommt, obwohl ihm ein anderer Prüfer schon bescheinigt hat das das nicht geht


    Und jetzt so eine Moralpredigt und keiner sagt was dagegen
    Habt ihr alle Angst vorgeladen zu werden, oder bin ich doch seit Jahren im Spießerforum und hab das nicht bemerkt ? 8o

  • Zitat

    Original von Malaga
    jedes Bike oder Auto was so über den TÜV geht wird sofort als Schrott bezeichnet
    Das ist halt das Bildzeitungsniveau was überall schon Standard ist


    so is es, erfüllt dein karren die abgasnorm nicht oder is dein scheiß kat kaputt hast auch ein schrott fahrzeug... schrott ist nicht gleich schrott :D


    hast nen gröberen steinschlag, der tüv mann drückt ein auge zu weil du ihm versprichst das bald zu richten, nur das du diesen monat keine kohle hast und in die arbeit fahren musst--- auch schrott 8o


    bild dir deine meinung oder bild dir sonst was ein.... wir haben ja sonst keine probleme..


    cya wernerson

  • Is ein Katz- und Mausspiel zwischen Biker und TÜV. Und das wird so lang so weitergehen, wie jede Schraube reglementiert ist.
    Die sitzen am Drücker.
    Wenn ich mir vorstelle, daß die EU versucht, den jährlichen TÜV einzuführen, wird mir schlecht....!


    Kiwi

  • Zitat

    Original von Malaga
    Wie oft hab ich hier gelesen das jemand nen TÜV sucht wo er seinen Hocker dann doch noch getüvt bekommt, obwohl ihm ein anderer Prüfer schon bescheinigt hat das das nicht geht



    Na ja, ich sehe da schon einen großen Unterschied. ob willentlich ein schrottfälliges Fahrzeug durch Bestechung einen Stempel bekommt, oder man einen kompetenten Prüfer für diverse Umbauten am Bike sucht.


    Nicht verkehrssicher ist eine Sache, ein mopedfreundlicher Prüfer eine andere.....und erwischt man einen Prüfer, der einen schon mit so einem Satz begrüsst: "Ich fahre seit über 40 Jahren selber Krad ( 8o), aber vorne und hinten die gleiche Reifengrösse habe ich noch nie gesehen und sowas gibt es auch nicht!"...........da sucht man sich eben einen anderen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • ich gebe Malaga Recht...


    verstehe diese Anpisserei auch nicht, ist doch eine Win-Win Situation...


    oder denkt ihr, der Tüv rettet Leben?? 8o


    kenne niemanden, der ohne Bremse fährt oder so ... und wenn, dann gibt es solche Leute eh nicht lange... :P

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

    Einmal editiert, zuletzt von Meistah ()

  • Es fährt genug Schrott mit TÜV rum das nach dem Termin total beschissen umgebaut wurde
    Davon hab ich selbst hier schon genug gesehen
    Da regt sich jeder nur wegen dem schlechten Design auf
    Es wird alles nicht so heiß gegessen wies gekocht wird
    In den Ländern wo es keinen TÜV gibt sterben auch nicht alle Leute bei Unfällen auf der Straße
    Alles Schmarrn


    Edit: Wer kennt eigentlich das Wort "eigenverantwortlich" von euch

  • Zitat

    Original von Malaga


    Und jetzt so eine Moralpredigt und keiner sagt was dagegen
    Habt ihr alle Angst vorgeladen zu werden, oder bin ich doch seit Jahren im Spießerforum und hab das nicht bemerkt ?


    Na ja, mal ehrlich... macht doch keinen Sinn hier kund zu tun und zu prahlen wie und mit welchen Tricks oder Beziehungen man seine Plakette bekommen hat. Man freut sich dass man sie hat und gut ist.
    Und wenn einer aus unseren Reihen Probleme hat weil er so jemanden nicht kennt, dann kann man ja eine Empfehlung empfehlen :].



    Zitat

    Original von mikrokiwi


    Wenn ich mir vorstelle, daß die EU versucht, den jährlichen TÜV einzuführen, wird mir schlecht....!


    Das will nicht die EU, das will mal wieder Deutschland X(


    Micha... ordnungsgemäß getüv't ;)


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“


  • jap!
    Und weil es offensichtlich an der "Eigenverantwortung" mangelt, gibts den TÜV, den Stufenführerschein, die Promillegrenze, das Waffengesetz, das Punktekonto in Flensburg, etc etc...!
    Man kann appellieren, soviel man will, immer hat es ein paar Hellgeister, die meinen, besonders cool zu sein. Und schon hat die Allgemeinheit eine weitere Verordnung an der Backe.


    Kiwi

  • Bin kein Freund davon von, technischen Schrott gesund zu schreiben...sowas geht bei mir auf Firma auch nicht vom Hof.
    Jedoch lassen unsere Ing. auch die Kirche im Dorf...wir haben zwei Kfz Meister in der FA...mit Jahrzehnte langer Schrauberkentnis....man ergänzt sich und versucht im Interesse des Kunden zu handeln.
    Wegen Pillepalle fällt kein Fahrzeug durch die Hauptuntersuchung.
    Ansonsten bleibt ein Monat zur Nachbesserung und günstiger Nachkontrolle.


    Habe es auch mehrfach erfahren, das Fahrzeuge mit zwei Seiten Mängeln durchgefallen sind und wo anders nach ner Woche eine neue Plakette bekommen haben...ohne Reparatur-....eine defekte Kennzeichenleuchte ar der geringete Magel.
    Beim Rahmenburuch, Reifen bis auf die Karkasse abgefahren und Eisen auf Eisen bei der Bremse hat es dann schon lange aufgehört.
    Jedoch was nutzt es.. die Moschkoten aus Osteuropa brauchen kein TÜV....und fahren für zig Euro günstiger in das Stauende. :kopfpatsch:

  • Zitat

    Original von Öko
    ... die Moschkoten aus Osteuropa brauchen kein TÜV....und fahren für zig Euro günstiger in das Stauende. :kopfpatsch:


    ...und die einheimischen Spediteuren in die Krise.
    Mein Kumpel wird wohl nach fast 20Jahren seinen Transportservice einstellen müssen, er kann kaum noch kostendeckend fahren. X(


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von Malaga


    Habt ihr alle Angst vorgeladen zu werden, oder bin ich doch seit Jahren im Spießerforum und hab das nicht bemerkt ? 8o


    Ja. Du bist seit Jahren in einem Spießerforum und hast es nicht bemerkt. Die meisten Biker sind Spießer, egal ob Hardcore-Kuttenträger oder Wochenendcruiser. Ich will mich selbst gar nicht ausnehmen. Vielleicht liegt das in der Natur der Sache. Aber was hat das mit Tüv zu tun?


    Und Angst haben vorgeladen zu werden, braucht niemand, aber einige sollten sich hin und wieder mal selbstkritisch überlegen, was für einen Scheiß sie in ein öffentliches Forum schreiben.