Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine 16er Mean

  • Hallo, da muß ich doch auch mal mein Bike vorstellen.


    Mean 1600, "The Grinch" EZ 04/2004, ca. 12.000 km


    3 Monate original gefahren, dann erste zaghafte Umbauversuche, im Winter 04/05 erster Komplettumbau ( Breit +Tief, schwarz), nun im Winter wieder komplett umgebaut auf anderen Stil.


    Hier gibts ein paar schlechte Bilders, bessere folgen irgendwann :
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1992438


    Im Einzelnen wurde folgendes umgebaut :


    Felgen schwarz gepulvert, HR 190/60 R 17 , VR 130/70 R 17
    USD-Gabelhome vorne schwarz gepulvert
    kurzer Frontfender Blech
    kurzer Heckfender Blech
    LED-Rücklicht
    Doppelscheinwerfer vorne
    seitlicher Kennzeichenhalter
    Shino MicroFlash-Blinker v+h
    Mapam vorverlegte Fußrasten 10 cm
    Fehling-Ape 40cm H, 96 cm B auf Ritz-Risern
    Auspuff Miller 2-2
    Ansaugsystem Forcewinder von Thunder mit KN-Lufi
    Bitubo-Federbeine 31 cm
    Küryakin-Griffe
    Louis-Spiegel
    PC III USB ( auf Prüfstand 4h eingestellt, am HR gemessen nun 82 PS und 131,5 NM )
    und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Die Lackierung ist Candy-Apple-Green von House of Kolors mit Verläufen in Carbon grün, auf schwarzem Grund, mit silbernen Graphics, die Seitendeckel und Tankunterseiten sind mit einer Wischtechnik in Grün auf Schwarz ausgeführt und einem zweiseitigen Airbrush.




    Über die Einzelpreise kann ich nichts genaues sagen, da ich immer nur wenig umbauen wollte, es dann viel mehr wurde im Laufe des Winters und ich dann ne Komplettrechnung bekam. Alles in allem wurden so 20.000.- verbraucht ( inclusive Bike ) , also sehr preiswert .... aber das liegt immer im Auge des Betrachters :D


    Die Lackierung machte Beutler Lackdesign, das Airbrush Oliver Brück, der Umbau wurde von Finki von Motec Jerg gemacht.


    Bei Fragen PN.

  • Hi ANDI,
    echt ein heißer Ofen!
    Vor allem den Paint-Job finde ich allererste Sahne - perfekt umgesetzt...
    (PS: Allerdings gibt's so 'nen Aberglauben, daß "grün" Unglück bringen soll....?!
    Zumindest in der Harley-Scene ist das so'n weitverbreiteter Spruch.....Aber wir sind ja nicht abergläubig...;) )

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • schön schön, aber mit dem ape kann ich mich garnich anfreunden.
    aber das is wie immer geschmacksache.


    nettchen

  • Danke erstmal, bin 2 cm gewachsen :D


    @ Harleygraf : Grün ? Verstehe ich nicht, ist alles eingetragen .... und die Tüv-Dämpfereinsätze habe ich im Seitenfach ;) wegen dem Glauben ... hihi.


    @ kleines Biest : Tiefer ist sie ja etwas, mehr geht wegen der bei mir in der Gegend vorherrschenden Topographie mit einer Kurve an der anderen nicht ohne massive Einschnitte bei der Fahrbarkeit ... ich habe bewußt aus diesem Grund keine gereckte Gabel vorne und auch keinen breiteren HR genommen ( es wäre auch ein 210er gegangen ohne Änderung des Kardans....) . Und so wie sie jetzt ist, werde ich wahrscheinlich nächste Saison schon den unteren Krümmer ersetzen müssen :rolleyes: weil durchgeschliffen ....


    Der Ape .... ja, er polarisiert. Aber da niemand jemals einen Ape an eine Mean baute bisher, da alle sagen, das passt nicht zu der Optik eines Powercruisers, mußte es sein 8)

  • Mmmmmmmmmh... musste mir die Bilder deiner Bikes mehrmals und länger anschauen... irgendwie außergewöhnlich und einzigartig umgesetzt, aber irgendwie ist mir das zu "wild"... zuviele Stil-Mischungen ?(


    Was mir gefällt, sind bestimmte Detail-Lösungen. 8)

  • Recht wild aber nicht schlecht! Schöner, seht gut gemachter Lack. Schönes Bike nicht ganz mein Ding aber sehr gut gemacht.




    Ach, Dein TÜV ist im April abgelaufen :D

  • Es sollte wild werden .... ;) damit will ich von meiner sonstigen braven, netten, langweiligen Art ablenken :D ....


    ist wie bei den Doktoren, die sich mit 56 noch ne Harley kaufen und mit Conchos und Fransenjacke auf Lone Rider machen :rolleyes:



    Mein Tüv ? Mein Tüv ist letzte Woche März/06 neu drauf gekommen, dabei wurden noch diverse Sachen eingetragen, wie Rücklicht, Ape, Forcewinder-Lufi, etc. ..... nur blöd, das ich dafür immer 180 km anreisen muss. ;)

  • Zitat

    Original von Andi
    Mein Tüv ist letzte Woche März/06 neu drauf gekommen, dabei wurden noch diverse Sachen eingetragen, wie Rücklicht, Ape, Forcewinder-Lufi, etc. ..... nur blöd, das ich dafür immer 180 km anreisen muss. ;)


    wer schön sein will, muß auch ein wenig leiden.


    Tolles Bike Andy, Glückwunsch und lass sie heile.


    Gruß Herby

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • Moin Andi,

    na da hast Du die Winterzeit ja gut genutz.

    Deine Mean ist sehr schön geworden.

    Schöne Bilder!!

    Habe mir für meine VZ 1600 auch gerade den 190er bei Finki eintragen lassen.

    Gute Fahrt

    cu
    vossi