Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • hi
    habe mir neulich eine yamaha xvs 1100
    gekauft diese hat eine silvertail k01 anlage verbaut leider erkennt man das e prüfzeich kaum noch
    habe mal gelesen das auch aufkleber für den ramen zu dieser anlage gibt hat jemand so einen aufkleber wenn ja könnt er mir mal bitte ein foto davon schicken?
    danke schon mal im vorraus

  • Mahlzeit Meiner.


    Das ist totaler Käse. Wenn die Cops dich anhalten dann erkläre dennen mal das der Aufkleber am Rahmen für deine Auspuffanlage ist. Die werden dir dann eine andere Geschichte erzählen. (Kostet Geld)
    Mal schön an den Hersteller wenden uns mal fragen was du machen sollst.
    Bei den meisten bekommst du einen zulassungschein und dann schnell in die Pappiere eintragen lassen.




    Selbst der gute Tüv-Prüfer hat bei mir nicht gemeckert.
    Grüße


  • Von wegen totaler Käse!!!!! :rolleyes:
    meine silvertail wurde auch mit dem aufkleber geschickt entweder in der nähe vom auspuff anbringen oder vorne neben dem typenschild anbringen ,ist ganz legal und kostet keinen cent!allerdings wirds schwer wenn die nummer nicht mehr oder fast nicht mehr auf den töpfen zu sehen ist!
    Goofy

  • Steinigt mich nicht wenn ich falsch liege - aber ist die K01 nicht ohne Prüfzeichen?
    Ich meine mich da an ne Diskussion erinnern zu können, weil die K01 nicht zugelassen ist.
    Ansonsten funzt das mit dem Aufkleber natürlich schon. N Kumpel von mir hat sich erst vor wenigen Wochen ne K02 für seine 650er XVS geholt und bekam auch diesen Aufkleber dazu.
    Was die Nummer auf den Töpfen angeht gebe ich Goofy recht - wenn man die nicht mehr gscheid erkennt, könntest du Schwierigkeiten bekommen.


    Mein Tipp: Drauf scheißen und ne V&H ordern. 8):D


    Edit: Stell dich mal lieber ganz flott im member 2 member bereich vor.... gibt n paar Leute hier die bisschen allergisch reagieren wenn sich jemand nicht vorstellt. Ich lasse mal Milde walten und weise dich freundlich darauf hin. :bitte:

  • Mein ich doch das die keine Nummer hat habe das ding schon zig mal Ab u. An gebaut und nie etwas gesehen hätte mich jetzt auch Gewundert wenn die ne E-Nummer hätte


    Gruss Totentanz

    ----------------------------------
    Saltatio Mortis

  • Die KO1 hat die E-Nr auf den austauschbaren Endstücken.
    Gibt halt die "offene" Version ohne E-Nr
    und die mit E-Nr.
    Diese hat so ein kleines, fast ovales, Röhrchen am äusseren/inneren Rand vom Endstück.
    OK, meine war für 650er. Sollte aber baugleich der 11er sein.