Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Front (komplette Front incl. Rad) von Vn800/vn1500 auf Vn800a

  • Hallo zusammen.


    Ich hätte da gern mal ein Problem *lach* Ich will die verunfallte VN800a von meinem alten Herrn wieder aufbauen. Sie hat einen Frontschaden und brauch neue Gabel, neues Rad etc. Jetzt bin ich durch Zufall auf ein Angebot in der Nähe gestossen und hab die Möglichkeit das komplette Set einer Vn1500 zu bekommen.


    Soweit wie ich es jetzt herausbekommen konnte passt alles von der 1500er mit 19Zoll Rad 1zu1 auf die vn800 classic. Allerdings konnte ich bisher nicht herausbekommen ob es auch auf die 800A passt. Ich weiß dass die 800a ein 21Zoll Rad hat, aber es stellt ja nicht so das Problem dar die 800a mit nem 19er Rad zu fahren *denk*.


    Falls hier jemand was zu sagen könnte währe ich wahnsinnig dankbar.


    Grüße
    Jerry

  • Hallo Jerry,


    ne konkrete Aussage kann ich nicht machen. Jedoch, als ich mir ne andere Gabelbrücke für mein Motorrad kaufen wollte hatte ich ein Angebot von Burchard. Der sagte mir, dass diese Brücken für beide Modelle identisch sind. So könnte man annehmen, dass dein Vorhaben funktionieren sollte.


    Gruß Tilo

  • Dankeschön ;-)
    Das hört sich doch schonmal ganz vielversprechend an. Wie siehts bei solchen Umbauten denn eigentlich Tüv technisch aus.
    Ich mein zumindest die veränderte Rad-Reifen Kombi vorne muss ich ja irgendwie eintragen lassen *denk*

  • Und wie schaut es um die Gabel aus? Also Standrohre, Tauchrohre etc... Weil die sind ja offiziell kein Ersatzteil für die 800A?


    Sorry fürs löchern, aber ich steh mit TÜV ein klitzekleinesbischen auf Kriegsfuß und hab keine Lust nachher ne fertige Maschine zu haben die ich nicht aufs Papier bekomme.


    So und nu geh ich mich mal endlich "vorstellen" ;-)

  • Zitat

    Original von LordDark
    Und wie schaut es um die Gabel aus? Also Standrohre, Tauchrohre etc... Weil die sind ja offiziell kein Ersatzteil für die 800A?


    Sorry fürs löchern, aber ich steh mit TÜV ein klitzekleinesbischen auf Kriegsfuß und hab keine Lust nachher ne fertige Maschine zu haben die ich nicht aufs Papier bekomme.


    So und nu geh ich mich mal endlich "vorstellen" ;-)


    Wenn es fahrbar ist nehmen Sie es ab , woher soll der Tüv wissen wo die Gabel herkommt.