Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

The Jim Morrison Tribute Bike!

• Dankeschön!

Ist auf, wer kommt denn auf solche Ideen? Einen Deckel rechts rum und den anderen Deckel links rum🤦

Harleytypisch .... :grin: :grin: :grin:

Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif

Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

• Ich kenne verschiedene Mustanktanks, die auch die von AME für den VS und ST AME angeboten worden sind nur mit einer Öffung zum tanken rechs, links der Stutze zu...Fake sk zu sagen....deiner soll links und rechts eine Öffnung zum betanken haben?

Das wäre blöd beim tanken, denn auf den Seitenständer stehend kannst dann halt mind2stens ein Liter weniger Sprit bunkern.

Hat Lydia den tank nicht gebrusht?..oder hast das so übernommen und und nie aufgeschraubt seid dem Kauf der AME.

Habe ein Mustangtank hier im Regal von meiner Bonnie liegen...da sind einfache Bajonet Tankdeckel drauf...Simsontankdeckel passen...links auf, rechts zu

Ähm, ist Linksgewinde. ;)

Wäre mir echt neu das es linke und rechte Tankdeckel geben soll.

Mit dieser Oberfäche habe ich die Tankdeckel allersings auch noch nicht gesehen...allerdings das Bike vor vielen Jahren im Intruderforum beim Vorbesitzer

• Klar gibt es Linke und Rechte, der Rechte ist belüftet, der Linke nich, damit man beim Tanken, zumindest bei den zweiteiligen Harleytanks, schneller tanken kann, erst links voll, dann läuft der Sprit schonmal durch den Verbindungsschlauch nach rechts, aber nich viel dann den dichten linken Deckel drauf und dann rechts voll, damit hat man dann eigentlich auch genug Luftreservoir im Tank.

Bei mir sind auch verschiedene Bajonette an den Deckeln die kann man nicht vertauschen, weil das sonst aus der Belüftung liefe, wenn die auf dem Ständer steht.

• Ok..das sind zwei verschiedene Tankdeckel...rührt aus den Gründerzeiten mit gemeinsamen Petro und Öltank im Rahmen aus den 10-30er Jahren.

Grundsätzlich bestimmen beide Endanschläge und deren Führungen die Drehrichtung...die Tankdeckel sind somit universal.

In deinem Beispiel Joe sind die Deckel wohl mechnisch verschieden, das eine Verwechslung unmöglich ist...Ölseite ohne Belüftung, Benzinseite mit Belüftung.

So meine Vermutung .

• Bei geteilten Harley Tanks die mit einem Schlauch miteinander verbunden sind ist es immer noch sinnvoll dass der rechte entlüftet ist und der linke nicht. immer wenn das Motorrad vollgetankt ist und auf dem seitenständer nach links geneigt steht würde sonst links das Benzin auslaufen.

Ehrlicherweise habe ich noch nie darauf geachtet ob die rechts oder links rum drehen.

Ich kann nur sagen wenn man auf der linken Seite aus Versehen mal einen belüfteten drauf macht dann läuft der Sprit raus, wenn sie auf dem seitenständer steht. Habe ich selber so schon mitgemacht

• Wahnsinn was Tankdeckel für eine Wissenschaft sein können Leute. :grin:

Mich triggert das ein bisschen ala: Wie montiere ich Lenkergriffe? oder: Welches Öl kommt in meinen Trümmer? :crylaugh:

Aber interessanter Karren.
    Vielleicht sehen wir den ja mal diese Saison in live. :thumbup: