Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche jemanden der mir etwas baut...

  • Moin moin,


    da ich einen mitschwingenden Fender habe, jedoch gerne die Möglichkeiten haben will, jemanden optional mitnehmen zu können, habe ich eine bau Idee.


    Meine nächste Werkstatt hat mir ein Angebot von 150 für das Bauteil gemacht ... schafft das hier jmd. günstiger ?


    Im Anhang seht ihr eine mehr oder weniger gute Skizze von dem Bauteil welches ich haben möchte.
    Erklärung: Das Bauteil soll an den Gewinden der orig. Struts befestigt werden. Der Heckfender soll dabei natürlich dran bleiben. Die "Sitzplatte" so nach wie möglich am Fender. Die Konstruktion sollte natürlich genug aushalten, damit man sich draufsetzten kann!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120706/hgr6pook.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120706/af8c3ujc.jpg]


    Bei Verständnisfragen versuche ich es besser zu erklären ;)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Torsten
    versuch mal den Link zu optimieren ;)


    Das mit dem Bild will nicht wie ich will ...


    Zitat

    Original von putzi168
    Also die Skizze ist mehr als beschissen - was du willst ist eine Konstruktion ähnlich der Drifter die über dem mitschwingenden Fender steht.


    http://www.motorcyclespecs.co.…0VN800%20Drifter%2099.jpg


    Ich denke man kann es erkennen ;)


    Vom Prinzip ja, aber es soll jederzeit abnehmbar sein und nicht mit meinem Solositz verbunden sein. Ich will dieses Bauteil einfach bei Bedarf anschrauben können und sobald der Sozius weg ist, das Ding direkt wieder runter nehmen.

  • 150 euro sind doch wohl wirklich nicht zu viel wenn du eine "hängende sitzbank" fur den sozia haben willst.
    da sitzt ein mann gute 4 stunden dran plus material.
    wenns biliger werden soll, machs selber....


    und die idee ist nicht neu.
    auf der CB (custombike) sieht man solche lösungen für gepäck oder sozia immer wieder.

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot
    Sorry aber was sind denn bitte 150 dafür? Ich würde es dir dafür nicht bauen! Am besten noch gleich pulvern^^, davon ab , lasw dir was anders einfallen, so siehts kacke aus!


    Das es scheiße aussehen wird, ist mir klar :D .. Ist aber die am leichtesten umzusetzende Lösung die mir eingefallen ist. Soll ja auch direkt abkommen sobald ich wieder alleine unterwegs bin.


    Zum Preis: Als Schüler/Student hat mans nicht so dicke, da versucht man auch bei dem Preis nochwas zu drücken .. Ich weiß aber auch nicht wielange sowas dauert, deswegen einfach die Frage :)

  • Wenn das Ding so nah wie möglich an den Fender soll, bekommt Dein Begleiter aber glaub ich echt Probleme mit den Knien. Die müssen nämlich dann hinter die Ohren.

  • Zitat

    Original von Paz
    Wenn das Ding so nah wie möglich an den Fender soll, bekommt Dein Begleiter aber glaub ich echt Probleme mit den Knien. Die müssen nämlich dann hinter die Ohren.


    Das ist zum Glück sein Problem :D

  • Ich weiß auch nich... aber die Idee ist für mich absurd. Entweder ich will nen Einsitzer und mit jemandem, der auch 2 Räder unterm Arsch hat fahren, oder ich bau keinen Bobber, damit das mit dem Sozius vernünftig hinhaut.


    Aber mitschwingender Fender UND Sozius-Möglichkeit... hat was von der Entscheidungskraft einer Frau im Schuhgeschäft :megasmile:

  • Die Idee ist verworren: Entweder bau ich einen mitschingenden Fender oder einen Soziustauglichen


    Die Umsetzung sieht shice aus und ist nichts halbes und nichts Ganzes, gefährlich und Murkserei.


    Du solltest entscheiden allein zu fahren oder die beste Kompromisslösung wählen die auch noch gut aussieht: Bobberstyle umgedrehter Frontfender starr.


    Dann kaufst Du Dir ein VERNÜNFTIGES Uschipolster mit Saugnäpfen damit Dus immer schnell drauf und wieder runter kriegen kannst.


    Deine Schieberei wegen 150,- lass ich mal unberücksichtigt. Sollte man mal deiner 'nächsten' Werkstatt stecken 8).


    Mein Soziuspolster von meiner ehem. Harley hat aus Leder MIT Federkern 300 DM gekostet, also ;( nicht.


    Gruß


    Jens

  • Ich merke schon, Freunde mache ich mir mit der Idee keine :(


    Die Idee kam mir nur, weil ich extrem selten den Wunsch habe, jmd. mitzunehmen. Aber wenn dann, dann geht es so halt nicht, und das komplette Heck umbauen will ich für den geringen Einsatz auch nicht. Daher die Idee an das Anbauteil. Das es scheiße aussehen würde ist mir da sehr egal, da es nur drauf sein wird, wenn auch jmd. drauf sitzt.


    Das Geld sitzt leider nicht so locker ;)

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot

    lol :D


    Wieso?





    Zitat

    [i]Original von sirupwaffel

    Zitat


    Ich merke schon, Freunde mache ich mir mit der Idee keine :(


    Die Idee kam mir nur, weil ich extrem selten den Wunsch habe, jmd. mitzunehmen. Aber wenn dann, dann geht es so halt nicht, und das komplette Heck umbauen will ich für den geringen Einsatz auch nicht. Daher die Idee an das Anbauteil. Das es scheiße aussehen würde ist mir da sehr egal, da es nur drauf sein wird, wenn auch jmd. drauf sitzt.


    Das Geld sitzt leider nicht so locker ;)



    Ich stand auch mal vor dem gleichen Problem wie du.
    Freundin fährt gerne mit, aber Bobber is einfach total geil.
    Die Idee mit dem anschraub Soziussitz ist nicht neu, aber wie vorher oft
    erwähnt ne sau beschissene Optik.


    Plan B wäre, wenn es unbedingt sein muss, ein Wechselheck.
    Wenn man es gut löst, ist in 15 min. alles immer wieder schnell umgesetzt.


    Ich bin bei meinem Moped den Kompromiss eingegangen mit dem Heck.
    Kurz, tief und eben Soziustauglich.


  • Das wäre natürlich auch eine Idee. Ist denn an meiner Idee bis auf die Optik noch ein Manko vorhanden ? (von komfortablität ganz abgesehen)


    Zitat

    Original von CITYCOBRA
    "Das Geld sitzt leider nicht so locker"


    mein oppa hat immer gesacht: für billich sind wa zu arm!


    und da is wat dran...wer billich kauft, kauft 2x :)
    also lieber nen bisschen warten und sparen und dann richtig zuschlagen....


    Da ist wohl was dran...


    Zitat

    Original von Silverscull
    Evtl hilfts :


    http://www.creativdiscount.de/…Nvz78-ch7ECFcEXzQodpjuoxw


    Oder ne Alte mit eigenem Mopped suchen !!! 8)


    Gut das wir hier alle Humor haben :D

  • 8) Ich find 150 Euronen für Dein Vorhaben nicht zu teuer, außerdem hast Du den Vorteil direkt "vor Ort" einfluß auf das Ganze zu nehmen. ;)