Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rücklicht

  • hey leute, ich wollte mein nr-schild seitlich hinbaun und such jetz nach nem neuen rücklicht+blinker,
    sollte sich schön an den fender anlegen und evlt wie ne tropfenform haben.


    find jetz aber keins speziell für die dragstar, was habt ihr so als leuchten bzw was kann man empfehlen, thx
    richi

  • Du solltest Dich mal in einem Forum umhören wo ausschließlich die Starbaureihe besprochen wird.
    Hier geht es größten Teils eigentlich mehr um komplett Umbauten und Du modifizierst ja im Moment mehr als alles andere, was völlig okay ist.


    Hier bekommst Du mehr Infos. Und: IMMER brav vorstellen bevor Du fragst, das schätzt man dort ( wie überall ) sehr! ;)


    Guck mal hier: Klick mich...
    Und auch hier: Klick mich auch...
    Sowie hier: Klick mich sowieso...

  • Hallo Richi,


    hab an meiner Classic eins montiert, was zu deiner Beschreibung passt (Foto im Anhang).
    Hat mir damals ein Kollege besorgt. Könnte von W&W gewesen sein, bin aber nicht sicher.


    Die Blinker (Kellermänner) habe ich an die Struts montiert. Habe sie mit Verlängerung anstelle der Befestigungsschraube genutzt.


    LG

  • @ gangster: hab mich schon längst vorgestellt, gleich nach der anmeldung ;)


    @ sugar ray: ja genau sowas suche ich,
    habs bei w&w gefunden, musstest du dafür noch den fender bearbeiten oder war das zufälligerweise passgenau


    ps könntest du auchn bild von den blinkern posten, ich glaub wir haben so den selben geschmack =)

  • Hi Richi,


    auf diesem Bild siehst du beides. Die Kellermann Blinker, wie schon gesagt, habe
    ich als Befestigung der Struts genutzt. (Gewinde passt). Ist allerdings etwas
    Fummelei, damit sie auch in die richtige Richtung blinken (habe es mit dünnen
    Unterlegscheiben hinbekommen). Mittlerweile gibt es die Kellermänner auch mit
    getöntem Glas (nur als Tip). Solltest du sie einbauen wollen, daran denken ein
    entsprechendes Relais einzubauen.


    Das Rücklicht passt so nicht. Du musst den Fender entsprechend bearbeiten (ein
    größeres Loch für die Leuchte machen, die Befestigungslöcher für den
    Blinkerhalter zuschweissen usw.), aber alles kein Akt.
    Auch musste ich das Gehäuse der Leuchte leicht bearbeiten, da es ziemlich weit
    nach innen reicht. Sonst würde es beim Federeinschlag an den Reifen kommen
    (Habe meine auch tiefergelegt).


    Noch ein Tip: In jedem Fall eine LED Birne einsetzten. Mit der normalen Birne
    ist die Leuchtkraft sehr schlecht (Reflektor Fehlanzeige)


    LG

  • @richi, brav so... ;)


    Was SugarRay wohl sagen wollte ist dass sein Heckfender komplett gecleant ist. Sieht man ja ganz gut auf den Bildern.
    Die Struts sind ebenfalls lackiert worden aber die sehen bei der 650er ja eh ganz anders aus. Würde sich aber lohnen.


    Wenn Du in die Richtung gehen möchtest, stehen Dir natürlich ganz andere Möglichkeiten offen.
    Schon mal überlegt ein Rücklicht in den Fender einzulasse etc. ?