Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

seitliches Kennzeichen, neue Erkentnisse

  • Schnulli.Wenn man auf Biegen und brechen will kann mann alles eintragen lassen.Ich hatte im Schein von meinem Auto einen offenen K&N + Bastuckauspuff ohne Vorschalldämpfer eingetragen.Das hat mir mehr Kopfschmerzen bereitet in einer Kontrolle den Schein vorzuzeigen,als einfach auf gut Glück zu hoffen dass die das nich mitbekommen.
    Und jede Eintragung kann heutzutage von jedem Cop angezweifelt werden.So isses nu mal.
    Und ich glaube,das macht denen erst richtich Spaß.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Compadre... das ist mir schon klar. Aber die Sherlocks finden doch keinen Fall von selbst, wenn sie ne Erklärung dafür schwarz auf, äh, grün haben.


    Ich diskutier' hier schon wieder, zefix, wollte ich doch gar nicht.
    Soll jeder machen wie er denkt und es mit seinem Prüfer klären, mehr gibt's hier im Endeffekt echt nicht zu sagen.


    Außer, dass im Zweiffelsfall eigentlich EG auch für StVZO-Bikes gelten müsste, da die StVZO-Bikes theoretisch nicht schlechter gestellt sein dürfen. Konkret bei der Anzahl der Rückleuchten z.B.

  • Compadre... das ist mir schon klar. Aber die Sherlocks finden doch keinen Fall von selbst, wenn sie ne Erklärung dafür schwarz auf, äh, grün haben.


    Ich diskutier' hier schon wieder, zefix, wollte ich doch gar nicht.
    Soll jeder machen wie er denkt und es mit seinem Prüfer klären, mehr gibt's hier im Endeffekt echt nicht zu sagen.


    Außer, dass im Zweiffelsfall eigentlich EG auch für StVZO-Bikes gelten müsste, da die StVZO-Bikes theoretisch nicht schlechter gestellt sein dürfen. Konkret bei der Anzahl der Rückleuchten z.B.

    Fakt is : Man kann sich nicht aus EU-Recht und deutschem Zulassungsracht die Rosinen raus picken !! Entweder oder, es sei denn ich habe da was vollkommen falsch interpretiert.



    Att Herr Pfeiffer : So siehts leider aus !! Egal was eingetragen ist, den eigenen Zweifel können se (die Mehlmützen) zum Nachteil des Halters anführen. Den Ärger bis zur Klärung gibts für umme. :kotz:

  • Ne,bist mir zu häßlich :D .Aber ehrlich,ich glaube das nicht einmal 10% der Leute die hier rummachen wegen Kontrolle überhaupt schonmal kontrolliert wurden.Geschweige den das sie es wagen würden mit den Schergen überhaupt vernünftig zu diskutieren.In der Praxis sieht es dann eher so aus,das alle schön brav nicken und Ja und Amen sagen.Mach ich aber Genauso :D

  • Ich war zweimal dabei als bei uns im polizeibezirk WÜ die sonderkomision Zweirad grossaktion hatte, denen war alles relativ wurst, die haben hunderte mopeds einkassiert und die kamen zum Teil in tüten wieder zurück.


    Normalfall ist aber eher das die nicht mal im ansatz nen plan von mopeds haben, und wenn man sich nett und freundlich gibt jedes übel abwenden kann, und ich wohne in dem ach so furchtbar strengen Bayern

  • Ich war zweimal dabei als bei uns im polizeibezirk WÜ die sonderkomision Zweirad grossaktion hatte, denen war alles relativ wurst, die haben hunderte mopeds einkassiert und die kamen zum Teil in tüten wieder zurück.


    Normalfall ist aber eher das die nicht mal im ansatz nen plan von mopeds haben, und wenn man sich nett und freundlich gibt jedes übel abwenden kann, und ich wohne in dem ach so furchtbar strengen Bayern




    Boah, du Armer! Willst darüber reden? :D:D:D