Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifen- und Optikfrage

  • Hallo miteinander,


    ich bin momentan auf der Suche nach neuen Reifen für meine VN800 Classic. Ich habe hier im Forum schon viel über die Metzeler gelesen und sehr unterschiedliche Meinungen gehört vorallem wenn es um WW Reifen geht. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob den jemand einen Michelin Commander II montiert hat und einige Erfahrung damit gemacht hat.


    Ein WW Reifen würde mir jetzt besser gefallen sind diese wirklich so schlecht oder ist das nur ein gelaber ? :D


    Danke schon mal im voraus. 8)


    Hier noch 2 neue Bilder von meiner VN mit frischer Auspuffanlage:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120627/ryyqwlpt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120627/u7jrvrba.jpg]

  • Du bekommst für die VN auch WW Reifen von Conti. Hatte ich auf meine Aufziehen lassen. Bin sie nicht so lange gefahren aber haben mir gut gefallen. Besser als die normalen Metzeler die ich davor drauf hatte.

  • Ich fahre Metzeler ME 880 WW und kann nichts negatives sagen
    egal ob nass oder trocken :D
    Hinten 170 und vorne 130.


    Norbert

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Danke für die Antwort und wie war das Fahrverhalten der Conti WW? Sollten schon einen guten Grip haben. Ich habe momentan 12 Jahre alte Metzeler ME 880 drauf das ist momentan nicht so der Hit wie man sich vorstellen kann :D

  • Ich fand das die Conti sich etwas "runder" fahren und besser in die Kurven gehen. Grip war super. Hab mich mit denen von Anfang an sicher und wohl gefühlt.
    Hab mir jetzt vor rund 500km auf die HD auch Conti aufziehen lassen und bin da auch sehr zufrieden bisher.

  • Ja genau, Milestone. Aber wart ruhig mal ab ob dir jemand was zu den Michelin sagen kann. Hab über die auch nur gutes gelesen, aber die leider erst entdeckt als ich die Conti schon bestellt hatte. Sonst wären die auch ne Option für meine HD gewesen.

  • Ich weiß, dass es was anders ist, aber ich fahre auf meinem Downhillbike Maxxis Reifen und die sind mit die besten. Da es auch WW Reifen von Maxxis gibt, wäre es vielleicht auch eine Option, falls die schon jemand gefahren ist und seine Ehrfahrung teilt.

  • Hallo hopfenstauan,


    sollte der Metzeler doch noch eine Option für dich sein, dann kann ich dir nen fast neuen Satz Reifen für die VN800 Classic für nen schmalen Kurs anbieten. Dabei handelt es sich jedoch nicht um WW Reifen.


    Gruß Tilo

  • Zitat

    Original von Trittbrett
    Hallo hopfenstauan,


    sollte der Metzeler doch noch eine Option für dich sein, dann kann ich dir nen fast neuen Satz Reifen für die VN800 Classic für nen schmalen Kurs anbieten. Dabei handelt es sich jedoch nicht um WW Reifen.


    Gruß Tilo



    Tilo,


    was sind'n das für Größen?



    Danke,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Also in unserer Stammtischtruppe haben schon einige mit den Metzelers fast 20.000 km geschafft ...... wegen der enormen Laufleistung und dem passablen Allroundverhalten hab ich mir die letzten Sommer auch aufgezogen.
    Bisher ca. 4000 km ordentlich gelaufen .... keine Klagen.
    .... denke mal als WW sind die auch o.k.
    Mir kommt nix andres mehr drauf.

  • Erster Eindruck ist gut bis auf die blaue Schutzfolie über den weißen Streifen aber die ist überall drauf hab ich gelesen. Bezahlt hab ich insgesamt für vorn und hinter mit Montage 270


    Gruß Hopfenstauan

  • 270 Euro is ja nen Witz.
    Wenn ich mir die Preise bei Mopedreifen.de ansehe, kosten die Schlappen alleine ja 204.- Euro, dazu noch 2 Schläuche a 16 Euro.
    Alleine Material knapp 240.
    Ich habe 2 Angebote eingeholt, einmal über 391 Euro und beim anderen 440 Euro :-(


    Gruß AVi