Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff aus der Schweiz bestellen

  • Servus!
    Ich würde mir gerne einen Remus-Auspuff aus der Schweiz nach Deutschland bestellen (falls ich den vom Pwnzer nicht bei Ebay schieße :P). Die Firma hat mir geschrieben, der würde 155 Euro inkl. Versand kosten. Weiß jemand, wie die Zollbestimmungen da sind und was ich da machen muss? Einfach bestellen? Vorher beim Zoll anrufen? Was für Zusatzkosten kommen denn da auf mich zu?
    Wär cool wenn sich jemand n paar Minuten Zeit nehmen könnte, um mir das zu erklären. Aus der Zoll-Homepage werd ich nicht wirklich schlau.
    Danke schonmal!
    Hias

  • Ich bin leider in Würzburg, das sind knapp 310km...


    Heißt das dann, ich bestell den Puff einfach und wenn der Postbote kommt, leg ich 29,45 Euro drauf und freu mich?

  • Oder einfach mal zum tanken nach schwizerland dübeln...alternativ such in der Schweiz jemanden in Grenznähe. Ich muss nur übern Berg grabschen, dann kann ich gute Schoki ertasten :D


    Gruss Olaf

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Hoppala,nicht gescheit gelesen...also da das Teil unter 300 kostet und ich mehr als 35 km weg wohne,bestell ich den einfach,der Zoll macht das Paket auf,da is ne Rechnung über 155 Euro drin,dann machen die es wieder zu und schicken es weiter?Hört sich gut an (wenns ichs richtig verstanden hab):-)

  • Zitat

    Original von hias
    Hoppala,nicht gescheit gelesen...also da das Teil unter 300 kostet und ich mehr als 35 km weg wohne,bestell ich den einfach,der Zoll macht das Paket auf,da is ne Rechnung über 155 Euro drin,dann machen die es wieder zu und schicken es weiter?Hört sich gut an (wenns ichs richtig verstanden hab):-)



    fast, du kriegst ne postkarte vom zoll und darfst es da abholen... :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team