Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD Sportster XL1200 BJ88 Bobber rebuild

  • sooooooo burschen, weiter gehts, 2 oder 3 tage noch und sie fährt :D


    Tank
    is dicht, lackiert, innen versiegelt, die ganzen Tankanschlüsse hab ich
    heute mit Gewindedichtmasse eingedreht, morgen kommt Sprit rein, dann
    schau ma mal, obs dicht is ;)


    Tankhöherlegung selbst gemacht,
    Tachohalter fürs erste mal provesorisch gemacht, nach dem Tüv hätt ich
    den Tacho gern direkt am Lenker.


    Blinker hinten befestigt, Kabel im Rahmen verlegt, Die Struts hinten abgeschnitten, aufgefüllt, geschliffen, gepulvert.....


    Tja, was noch, Blinker vorne direkt ins Schaltergehäuse geführt.


    Morgen mach ich noch die letzten Stecker der Elektrik, dann sollts passen :D


    Nachdem
    die Sporty jetzt schon einige Zeit steht, ist das ganze Öl vom Tank ins
    Kurbelgehäuse geronnen... wisst Ihr, wie ich jetzt das erste mal am
    besten Anstarte?


    cu berny


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485861id.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485862mk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485863xx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485864iu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485865nu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485866vg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485867sk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485868su.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485869po.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15485870am.jpg]

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Kommt gut, schöne Detaillösungen. Tachohalter gefällt mir sehr gut, genauso wie der Tacho selbst. Und die Felgen erst,...man man man, jetzt bin ich wieder hin und her gerissen...schwarz oder rot? Naja, im Winter seh ich weiter. :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • hallo leute,


    danke danke erstmal :D


    ja, motor is thema für den übernächsten winter, nächstes jahr wird mal gefahren und kleine details verbessert :D


    Die Blinker, naja, eigentlich haben die ein E-Zeichen.
    1. Problem: Das E-Zeichen gilt nur für hinten, der Typ vom TÜV könnte es wissen, der Herr auf der Straße eher nicht.
    2. Problem: Laut EG-Zulassung dürfen die Blinker nicht höher als 1,2m angebracht sein..... Grundsätzlich kein Problem, da das Rad 1988 zugelassen wurde, und somit nicht nach EG beurteilt wird. Die Kellermänner mit integriertem Rücklicht sind jedoch NUR mit EG-Zulassung "gültig", da erst in der EG-ZUlassung 2 Rück- bzw. Bremslichter erlabt sind. Prinzipiell kein Problem, dass komplette Beleuchtungssystem des Bikes kann an di EG Norm angepasst werden, Änderungen sind nur der Mindestabstand hinten, Standlicht vorne notwendig, und die dumme Blinkerhöhe.... Na mal schaun, sonst bau ich einfach 2 billigblinker unten irgendwo hin, und nachm Tüv klemm ich die oben wieder an ,)

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Hi!


    Sau geil der Ofen!
    Das einzigste was mit nicht zu sagt, sind Gußfelgen.
    Das ist aber im Allgemeinen so.


    Was die Himmelblinker angeht....ich hatte letzens deswegen sogar n Thema eröffnet....
    Fazit: Wenns nicht übertrieben ist, sprich vllt. 2cm drüber oder so...juckts keine Sau.
    Mein TÜVer meinte beim Telefonat diesbezüglich scherzhaft; Bei 2cm lass mer einfach Luft aus den Reifen.... :thumbsup:

  • ich hatte letzens deswegen sogar n Thema eröffnet....


    Du hast nicht nur ein Thema eröffnet, sondern das halbe Forum zur Verzweiflung gebracht :thumbsup: sorry OT :whistling:
    Ape ist für meinen Geschmack vielleicht ein Eitzal zu hoch, aber das ist sudern auf höchstem Niveau :thumbup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Coole Sporty...gefällt mir gut. Die Blinker würde ich nicht überbewerten...schraub die Dinger aber so ran das man auch sieht, dass sie blinken können. Ich schreib das aus gutem Grund...habe dir Dinger selber an einer meiner Buells dran und in gewissen Winkeln/Abständen zum Mopped sieht man fast garnix. Von vorne sind sie aber ziemlich hell. Obwohl die eher einen billigen Eindruck machen, halten sie bei mir relativ gut...das mal nur so am Rande

  • Motor noch Schwarz, dann ist das perfekt.



    Sieht gut aus und macht vor allem nicht krampfhaft auf Big Twin.


    Sporty darf man gerne als solche erkennen.



    Zu den Blinkern... wegen der Höhe würde ich mir keinen Stress machen. Wegen den Prüfzeichen eher.


    Hat mich an meinem damaligen GSXR Fighter ein Ticket gekostet.



    Es gibt aber kaum größere, die an gleiche Stelle könnten und das mit Prüfzeichen für vorne.

  • hallo männer,


    jaaaaa, sie rollt, die ersten 150km sind abgespult. ohne fender, ohne spiegel, ohne kettenschutz und soooo weiter, scheiß drauf ;)


    nächste woche fahr ich damit nach faak, bis dorthin kommt noch das hitzeschutzband auf den krümmer, den fender vorne kürzen, kettenschutz und noch irgendwelche spiegel, die ich am kurzbesuch in faak am weekend davor suchen werden ;)


    bilder gibts dieses weekend, da wird die große kamera ausgepackt ;)


    tüv is ein thema für den herbst. den ersten termin hab ich am montag nach faak.... we will see.......


    bis dann ;)

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • soooooo, Faak am See 2013 ist vorbei, es war ne Hammer Party, wir waren
    ab Dienstag unten, 1A sag ich euch, auch, wenns heuer bisschen anders
    lief als sonst :D


    Die Anreise, das erste Jahr mit HD, war echt mörder spannend. Genauer genommen eigentlich die Tage und Minuten davor ;)


    Wie im letzten Posting geschrieben hatte ich vor Faak noch einige Sachen zu tun und Teile wie Spiegel usw. noch zu besorgen. Wir sind daher schon am Wochenende vor Faak hinunter gedüst (sind nur 250km von mir) und haben schon ein bisschen in RUHE geshopped und bisschen gequatscht. Hab 2 runde Spiegel gefunden und schon mal ne Bike-Besichtigung mit dem Pinstriper für Dienstag ausgemacht :D


    Sonntag sind wir dann wieder heim, ich voller Motivation in die Garage, denn es waren noch einige Dinge zu erledigen bevors endlich losgeht :D Als erstes gleich mal den gekürtzten Seitenständer montiert, dann hab ich daran gemacht, noch ein paar Kleinigkeiten zu Pulvern, also Brems und Kupplungshebel usw....


    Auf einmal hörte ich ein verdächtiges "klack" in mein Ohr, gefolgt von nem ordentlichen Rumpppspssssss.... tja, dreimal dürft ihr raten... Seitenständer gebrochen, Bike umgefallen..... super.... erstmal aufstellen und auf den montageständer..... dann schreikrampf, dann sachen durch die garage werfen.... verzweiflung! im nachhinein is ja ne super geschichte, aber ich war echt sowas von fertig mit den nerven! blöderweise hab ich den tankdeckel nicht oben gehabt, daher ist mal der ganze benzin schön über den tank geronnen... seitliche nummer komplett verbogen, aber glücklicherweise am Reifen angestanden und nicht an den lackierten Felgen... Heckfender leicht angeschürft, ganz super, bei nem PinStripe Termin.....Dann noch Kleinigkeiten wie die Griffe und die Federbälge, die leicht in Mitleidenschaft gezogen wurden... Lenker ist auch ganz leicht verbogen... und der Schalthebel unten ist abgerissen..... na tolleeeee, erstmal ein Bier und einen Schnapps getrunken und dann den Entschluss gefasst, dass eine anstrengende Nacht und ein anstrengender Montag folgen, denn ich will unbedingt nach Faak! Abfahrt Dienstag 10:30......


    Ich also die Kennzeichenhalterung demontiert, alles gerade gebogen, wieder montiert, Kette gespannt... Krümmer gewickelt, Brems und Kupplungshebel montiert usw. Meinen Öldruckschalter wollte ich vor der "langen" Fahrt nach Faak auch noch unbedingt wechseln. Das Problem hier sieht folgendermaßen aus: Ich mach Zündung an, die Ölkontrolleuchte leuchtet. Is klar, is ja auch kein Öldruck da.... ich starte den Motor, Lampe geht aus, soweit so gut.... ich stell den Motor ab, aber die Lampe braucht zwischen 5 und 10 Minuten bis sie wieder kommt.... Ja, aus diesem Grund hab ich schon einen neuen Schalter besorgt. Alten rausgeschraubt, mächtige sauerei, da dort ganz viel Öl rausrinnt... neuen rein, extra vorsichtig, da ich schon gelesen habe, dass der leicht bricht....und dann noch den Kabelschuh raufgesteckt, mutter leicht angezogen und klackkkkk, abgerissen... fluchhhhh, fuckkk, schon wieder ein rückschlag.....


    Ich also am Montag vormittag gleich mal zum dealer, der hatte glücklicherweise nen Öldruckschalter dort, gott sei dank auch einen schalthebel, wenn auch für ein neueres baujahr. Was er nicht hatte, war ein Seitenständer... fuck... also ab zum nächsten HD-schrauber bei uns...der hatte zu, weil die komplette mannschaft schon in faak war... also noch herumtelefoniert... nichts zu bekommen für das baujahr... irgendwie musste also ne lösung her, um ohne seitenständer nach faak zu fahren ;)


    Montag war dann eigentlich ganz ok, viel geschafft, Öldruck-Schalter gewechselt, gestartet, abgestellt, gleiches Problem wieder.... fuck.... mal den mechaniker vom dealer (freund von mir) angerufen, und er meint es könnte sein, dass die ölpumpe aus irgend einem Grund zu viel druck liefert, und ob mir der Ölstoppel schon mal davongeflogen ist? War bis jetzt noch nicht der Fall, also hatte er eigentlich auch keinen Rat.... Für mich war das ab da ein Thema für "nach-Faak".... Beim 1. Startversuch gabs obendrauf noch ein kräftiges "klack, klack, klack, klack", obwohl die Batterie am Ladegerät angesteckt war.... super... beim 2. Versuch hats dann aber geklappt.... Schau ich mir so die Batterie an, war fast kein Wasser mehr drinnen.... Das ganze 5 Minuten vor Abfahrt zu ner Geburtstagsfeier.... Freundin meinte sie hat e destilliertes Wasser daheim, also plante ich das einfüllen für nach der party :D


    Ich hatte noch so einen tankdeckel herumliegen, den man "versenken" kann... der passte aber leider nicht in den alten Sporty Tank, da dort ein Entlüftungsrohr raussteht und immer am Deckel anstand... auf der Party mal schnell mit nem Kollegen in den Keller verschwunden, und den Tankdeckel dementsprechend ausgefräst, super, hat soweit gepasst... Wir nach der Party heim... ich will den Tankdeckel reindrehtn... geht noch immer nicht bzw. ganzzzz schwer.. nach langem probieren und anmalen mit edding hab ich dann bemerkt, dass es irgendwie am gewinde klemmt... der freundin also ne feile in die hand gedrücke, und sie das gewinde des tankdeckels etwas "erweitern" lassen... hat dann gott sei dank gepasst :D dann noch schnell den original 25-Jahre alten Kanisterverschluss mit der Aufschrift "Shell" auf den HD-Tankdeckel aufgeklebt und über nacht trocknen lassen :D


    Dann kommt die Freundin mit dem destillierten Wasser.... ich habe meinen Augen nicht getraut.... "Destillierten Wasser zum Bügeln mit GERUCH", fuck... das kann ich nicht in meine Batterie einfüllen... 22:00, da kann nur mehr die Tanke offen haben, also die Freundin mal losgeschickt.... die hat dann noch eines bekommen, eingefüllt, angesteckt, laden gelassen :D


    Soweit war dann eigentlich alles fertig :D quasi fast abfahrbereit... am Dienstag aufgestanden, den getrockneten Tankdeckel eingeschraubt, Batterieabdeckung Montiert usw..... Ne Stunde vor Abfahrt wollte ich dann ne kleine Proberunde fahren, um die Spiegel einzustellen und zu gucken ob die frisch gespannte Kette passt... Anstarten hat funktioniert... ich ducker den Hügel runter und denk mir schon so, die klingt aber eigenartig... unten das erste mal Gas gegeben.... läuft nur auf einem Zylinder... super.... den Hügel wollte sie dann nicht mehr hinauf, weil doch ziemlich steil.... also durften wir sie den hügel hinaufschieben.... klasse, war e nix warm.... oben angekommen war klar, dass die zündkerze durch 2maliges kurzes starten zur kontrolle des öldruckschalters in den letzten Tagen verrußt sein muss... also raus, geputzt, wieder reingeschraubt, gestartet, läuft :D und zwar auf beiden zylindern, klingt gleich besser :D


    Ich also wieder den Hügel nach unten, 20m, bisschen Gaß, auf einmal spür ich was an meinem Fuß, schau nach rechts, und seh meinen Ölstoppel ca. 4 Meter in die Pampa fliegen..... na supppppppper...., schnell den Motor aus... bisschen öl auf der straße... fuck... ich hab am vortag ja noch mit dem mechaniker darüber geredet.... jetzt konnte ich nicht mal den stoppel suchen, weil ich ja keinen seitenständer hatte... also freundin angerufen, suchen helfen, und mopped nochmal den Hügel nach oben schieben.... jetzt war ich dann körperlich auch schon am ende... Hab dann den Mechaniker angerufen, der hat noch mal Rücksprache mit nem anderen gehalten und meinte dann... entweder die Motorentlüftung, was er aber nicht glaubt, oder die Ölpumpe liefert zu viel, desswegen auch das Problem mit dem Öldruckschalter.... undddd "ich soll lieber nicht fahren, weil sonst könnte mehr passieren"..... fuck... jetzt war ich komplett fertig.... schraub 2 jahre, heuer ziemlich intensiv, um endlich fertig zu werden.... und dann sowas, 10 minuten vor abfahrt.... die 150km davor noch nie passiert.... scheisse....

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • mittlerweile wars 10:15, also 15 Minuten vor Abfahrt... erster kollege war bereits bei mir.... und wir beschlossen sie noch einmal kurz zu starten, vl hängts ja mit dem Umfaller zusammen und es pendelt sich dann ein... ich als benzinhahn aufgemacht, plötzlich schießt beim vergaserüberlauft nur so der sprit raus.... fuck, schnell wieder zumachen.... super, noch ein problem, wiesooooo ich? wiesoooo jetzt ????? Das Problem war dann relativ schnell gefunden.... beim kleben des Tankdeckels hab ich die Entlüftung zugeklebe... also überdruck im Tank wegen der Sonne... gut, alten Tankdeckel rauf, den neuen in den Rucksack und mitnehmen... Nochmal gestartet, Ölstoppel hinein, nach paar Sekunden mit deutlichem Überdruck wieder raus... Die Ölmenge blieb aber immer gleich, und es hörte sich eindeutig nach nem luft-überdruck an.... also nochmal die Motorentlüftung angesehen.... hmmmm, ich hab doch die Schläuche herunten gehabt... und auch dieses komische Ventil.... und dann war mir eigentlich schon ziemlich klar, dass ich das falsch herum eingebaut habe.... also umgedreht, angestartet, kein überdruck mehr, supppppper, jetzt aber schnell den helm auf, jacke an und los gehts!


    Die Fahrt war dann ganz cool, Sporty läuft brav, beim Tanken gleich am Bike geblieben und erst beim 1. Kaffee provesorisch ohne Seitenständer abgestellt.... 50km vor Faak hab ich dann einen Spiegel dank der Vibrationen verlorern, 20km vor Faak hat sich der Tankdeckel aufgelöst und ist davongeflogen, und in Faak angekommen, in der Seerunde hat mich noch ne Wespe im Ärmel gestochen.... aber sonst wars ne suppppper anfahrt :D


    Mopped dann wieder provesorisch abgestellt und auf die Suche nach nem Seitenständer... denn ich sollte ja an dem Dienstag schon zum Pinstriper... gleich am 3. Stand einen 2" kürzeren, schon in schwarz, mit der selbstn Aufnahme gefunden, gleich gekauft, mitgenommen, reingesteckt... fuck, zu lang.... keine chance die abzustellen.... also wieder ausgebaut, gsd haben die den zurückgenommen und weitergesucht... aber leider garnix... also haben wir dann bis mittwoch gewartet und sind mit unserem gastgeber in dessen firma, den alten nochmal schweissen... der schlosser dort meinte dann nur... "das hat ja net halten können, ich mach dir das ordentlich"... tja, pfusch eben... also neu geschweisst, montiert, hält :D supppppppper :D endlich konnte ich unabhängig fahren ;) Erster stopp war dann gleich der PinStriper, mal bisschen quatschen und Termin ausmachen.... Die restliche Woche war dann ganz gemütlich, einmal is mir der Sprit ausgegangen, aber das is ja schon fast kindergarten ;)


    Fotos hab ich nun auch endlich gemacht, paar Ideen hab ich ja noch, aber die kommen im Winter bzw nächstes Jahr.....


    soooooo, genug gequatscht, Bilder, Bilder, Bilder :D


    viel spaßßßß damit ;)




    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/scaled/large/802/nh73.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/scaled/large/534/9brw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/scaled/large/853/s3zx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/scaled/large/594/bc1n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/scaled/large/4/n08w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/scaled/large/32/1hfy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/scaled/large/196/x0vj.jpg]

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • ok ich als alter styleprofessor hätte einen halbhohen Frisco Ape montiert aber - Chapeau. THX für die erfrischende Story. Rookie of the Year Anwärter. Weiter so. Gut fürs Chopperforum.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.