Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph T140...Nur noch 3 Wochen Zeit !!

  • Hatte mir ne T120 mit T140 Motor vor vier bis fünf Jahren zugelegt...mit unbekannter Laufleistung.
    Gerade in Deinem Fall...würde ich auf den schnellen Fertigungstermin dringend verzichten und den Motor komplett zerlegen.
    Hatte die Kiste aufgebaut( auch vom Fach, jedoch Kfz), jedoch den Motor unangetastet gelassen...drei Monate später..dann den kapitalen Motorschaden nach 200Km Starkregenfahrt...offene K&N...Kolben/Pleuleauge gefressen, Pleulelager auch leicht...dann noch Kw auf´s erste Untermaß, Venile +Führungen paar Zahnräder im Getriebe, Kupplungscentergummies, sämmtliche Lager...alles was man halt braucht zur GR....


    Habe die Info bezüglich Schlammhülse(sitzt in der KW, dazu muß der Motor komplett auseinander) auf den Herbst geschoben...stand sowieso an....paar Tage vorher dann klabautz....ich wollte halt fahren.
    Der Motor dreht wie Hölle.


    Mache es richtig und genau...auch wenn es im Moment länger dauert und teurer wird...dafür weißt du, das dem Motor nach der Einfahrzeit Feuer geben kannst.


    Ich habe noch eine Auslassnockenwelle von der T120 eingebaut, welche längere öffnungszeiten hat...kannst auch eine zweite Einlassnockenwelle der T140 auf der Auslassseite für mehr Durchzug(Drehmoment) im oberen Drehzahlbereich verwenden oder bei MAP/megacyle...gleich auf dein Fahrstyle abgestimmte NW ordern.
    Teile bekommst u.a. bei http://www.nortonmotors.de/technischen Support http://cbbc.sysz.de/forum/viewforum.php?f=16 . Wenn Du noch nicht ein Werkstatthandbuch und Partlist runtergeladen hast...dann hü...ist ein MUSS bei den alten Kisten. http://www.classicbike.biz/Tri…nual-Bonneville-Tiger.pdf http://www.classicbike.biz/Triumph/Repair/Repair.htm ab 1979 gibt es kleine Unterschiede...
    Welche vergaser hast denn verbaut?
    Die schloddrigen Amals kann man neu ausbüchsen lassen für überschaubare Kohle.
    Habe mir in den Staaten zwei neue Mikuni VM34 für 147 mit Versand und Steuern geordert, passend bedüst..K&N...abgestimmt und alles eintragen lassen.
    mit Megapfone geht die Kiste sehr gut nach vorn.


    Um den genauen Produktionsmonat und jahr raus zu bekommen...braucht es die Rahmen und Motornummer, die idealer weise identisch sind. http://www.britishonly.com/tech/joust/techtiptriumphmf.htm


    Hast Masse auf Plus...also Englisch...Lucas...Prince of Darkness?
    Unterbrecher oder E-Box (Sachse, Boyer Brenson, Lucas, ...gibt noch paar weitere.
    Habe unter anderem dieses Reparaturhandbuch http://www.amazon.de/Triumph-2…856968900/ref=pd_sim_eb_2 hier liegen und ne deutsche Ausgabe dazu.

  • Lisa..?


    Liiiiisaaaaaaaaaaaa!!!!


    Watt machen denn die Fooodoooohs?!


    @ Paul-sein-Sohn: Korrekt ermittelt, Watson!!!
    @ Öko: Aaaaaalter: Bisde im Schreibzwang??? Hab ich ja noch NIE gesehen das Du Sooooooooooooooooooo viel KURZ NACH DEM WACHWERDEN schreibst :]
    Öhhm: Kommste auch zur Kustom Kulture?
    Obwohl: Ist schon'n Ritt von euch aus, oder?


    Rest persönlich wegen der Zerlaber-Gefahr??


    Cheers


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Lisa....
    Lischen.....
    Liselotte.....


    DREI TAGE keine Info über das Weiterkommen......


    Da werden die drei Wochen aber knapp, oder?


    Was ist da los???



    Cheers
    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ahhh tut mir leid :/ hab nich immer Zeit was zu schreiben bin ja Arbeiten...
    Heute Abend wird der Ölwechsel erledigt und die Vergaser eingebaut :D Ne Bakterie brkommt sie heute auch noch und dann wird der erste Startversuch unternommen :D