Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff modifizieren

  • Die Putzwolle sind 4 Kneule Edelstahlspäne in einer Packung zur Reinigung von Töpfen und Pfannen.
    Habe meine bessere Hälfte nochmal gefragt und die sind wirklich vom Lidl.
    Praktischerweise haben die in der Mitte schon ein Loch und somit lassen die sich wunderbar auf das gelochte Rohr schieben. Bei der Montage werden die dann gegeneinander verdichtet.
    Was den Link angeht sieht es so aus als wenn Google die Anzahl der Downloads pro Tag beschränkt.


    Hier ein alternativer Link der gehen sollte.
    Sound Datei hier klicken

    Einmal editiert, zuletzt von petzi0865 ()

  • Das mit der Putzwolle hat mein Kumpel an seiner VS1400
    auch schon gemacht hat nicht lange gehalten
    ausgeglüht und nach und nach aus den Pott verabschiedet

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Das hoffe ich doch nicht.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, da es sich um sehr grobe Edelstahlspäne handelt die eigentlich nicht verglühen sollten.
    Ich denke er hat sich da die sehr feine Stahlwolle in den Auspuff gepackt.
    Die hält wirlich nicht lange.
    Einige Zeit habe ich die Einsätze mit Schrauben befestigt gehabt, so das ich nach Tagen mal nachschauen konnte und es hat sich nichts an der Wolle getan.
    Bin also guter Dinge das sich hier nichts auflöst.

  • Kann nicht sagen was es genau war irgentwelche Topfkratzer
    aus Stahlwolle
    aber wenn ich mir die anlauffarben an den H stück meiner Trude
    anschaue es wird heiß ich will keine panik machen
    einfach nur beobachten

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • 8)


    http://www.chopperforum.de/thread.php?threadid=15454&threadview=0&hilight=auspuff+stahlwolle&hilightuser=0&page=2


    Zitat

    Original von MIKE1100R
    und morgen beten wir alle mal zusammen, das endlich diese scheißhausparolen mit akko pads und baumarktwolle verschwinden.
    wenn es richtig scheiße läuft, brennt genau dieses zeug im topf ab.
    taugt nicht zum auspuff stopfen und gerade die 00er stahlwolle aus dem baumarkt brennt als erste.


    ich kenn schon drei endtöpfe die wegen solchem "tuning" abgebrannt sind.
    einmal schon mit ordentlicher klage am hals, weil das auf der autobahn passiert ist und der nachfolgende wagen eine komplettlackierung haben durfte... heiße metalspäne brennen sich schön ein.

  • Moin,


    Würde meine V-line auch gerne umbauen, mir fehlt allerdings das nötige Werkzeug zur Fertigung der Einsätze. Gibt es noch jemand der Custom-Einsätze über hat oder gegen Aufwandsentschädigung fertigen kann? :danke:


    Allseits gute Fahrt!