Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Versenkter Schraubenkopf im Rundmaterial?

  • N'Abend!


    Ich bin gerade dabei, die Schrauben an meiner Fußrastenanlage zu ändern; soll heißen: alle rausstehenden Schrauben werden durch Senkschrauben ersetzt. Auf ebenen Flächen ist da ja kein Problem. Nur die Schraube, mit der die Raste befestigt ist, geht durch Rundmaterial. Damit eine Senkschraube nirgends mehr übersteht, müßte ich ziemlich weit rein ansenken. Und rund angesenkt in Rundmaterial sieht ziemlich eiförmig (= sch****) aus. Nur zur Hälfte versenken und abschleifen geht auch nicht - wenn ich die Schraube mal nachziehen muß, paßt nix mehr.
    Was gibt's für Alternativen? Jemand eine Idee?

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Zitat

    Original von france
    maze = allwissend


    du findest auch immer einen link :)



    :bigok:


    So bin ich zu Euch :P

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Zitat

    Original von Kleiner-Biker
    Hi es gibt noch eine einen sogenannten "Spannstift" ist aus Stahl Nachteil läst sich nicht nachziehen hällt aber sicher


    Ich habe mein Schraubenproblem noch ein paar mal überschlafen und festgestellt, daß die Fußraste eigentlich garnicht festgeschraubt sein muß. Die wird ja nicht hochgeklappt und muß oben halten.
    So ein Spannstift ware da vielleicht sogar die beste Lösung. Werd' ich ausprobieren...

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)