Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser Problem?

  • Moin,moin


    Habe ein Problem mit dem Vergaser!
    wenn ich Hochturig fahre fängt das Mopped an ab 100 kmh sich zu verschlucken und langsammer zu! wenn ich langsam hoch beschleunige fährt sie zwischen 100 und 110kmh gebe ich dann mehr Gasgebe passiert das selbe (verschlucken und langsamer)beim Gas wegnehmen hab ich fehlzündungen! Fahre ich mit Choke verschluckt sie sich nicht und ich kann alle Gänge schön ausfahren aber über 110 komme ich nicht!und Fehlzündungen hab ich auch keine mehr!


    verbaut habe ich VM34 mit Ansaugtrichter , Orginal Krümmer mit Harley Zubehör Dämpfer Trumpet Style
    310 Hauptdüse
    27,5 Nebendüse
    Auspuff ist dicht!

  • Moin,


    Die erste Frage ist immer, ist das Teil mit dieser Konfiguration schon mal gelaufen, oder isses wieder nach so einer Bastelei aufgetreten ???

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von Odin 666
    Vergaser-Menbarne schon geprüft ???


    Zündspule ?? TCI ausgetauscht ???


    Der VM Vergaser hat keine Membran.
    Topham empfehlt den TM36 für den Motor http://www.mikuni-topham.de/DE…1/TM36-31-SR500XT500.html würde mal sagen...telefoniere mit den Jungs...sind echt fit in der Materie.
    Den Motor läuft oben rum zu mager oder zieht dann Nebenluft.


    Habe zwei VM34 mit konischen K&N auf mein 750er Bonniemotor..und auch einige Hauptdüsen probiert bis es recht gut lief, dann mit Topham telefoniert und andere Düsenstöcke und kleinere Leerlaufdüsen bestellt.
    Nach der Motor GR werde ich die Hauptdüsen noch eine Nummer größer verbauen...läuft der Motor etwas fetter und kühler.

  • wenn se vorher lief mach einfach mal den Gaset sauber.. vielleicht ist da ist Dreck rein gekommen und die Düsen haben sich zugesetzt (oder Reste von alten Sprit übern winter..)


    Wenns schon immer so is / war dann hör auf Öko :)


    Lg Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...



  • Hmmmm ..... das wären schöne Vergaser auch für meinen Kiste .... :)

  • Zitat

    Der VM Vergaser hat keine Membran.


    Quatsch,der hat Membrane.Ich würde zuerst mal die Lima durchmessen,danach Vergaser reinigen und Membrane prüfen,danach Zündkabel und Stecker usw.Ist die Karre den jetzt mit dem Setup vorher gelaufen?.Ich meine die 310HD könnte mit offenen Trichter bischen mager sein.

  • Limawerte sind alle im grünen berich! Elektrik alles sauber!
    Den Vergaser habe ich letztes Jahr revisiert! (Alles neu)
    Vorher lief sie richtig beschisssen und konnte sie nie richtig fahren!
    Dann hab ich alles gemacht und sie lief besser habe sie aber nie ausgefahren(musste mich erst mal daran gewöhnen)! Da ich eigentlich aus den Vespa und Lambretta berich komme und das mein erster Motorrad aufbau ist!
    Ich denke ich werde den Vm 34 SS mit Membran und Beschleunigerpumpe rausschmeissen und gegen den VM 36 austauschen da der wesentlich einfacher aufgebaut ist!
    Hat den schon wer verbaut?

  • Zitat

    Original von Panzer


    Quatsch,der hat Membrane.Ich würde zuerst mal die Lima durchmessen,danach Vergaser reinigen und Membrane prüfen,danach Zündkabel und Stecker usw.Ist die Karre den jetzt mit dem Setup vorher gelaufen?.Ich meine die 310HD könnte mit offenen Trichter bischen mager sein.


    Dann mach dich mal schlau auf der Seite mikuni Topham. Nix Membran, nur ein gasschieber.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Da brauch ich nix bei Topham kucken.Ich latsche jeden Tag bestimmt 30 Mal an meiner SR die in der Waschküche steht vorbei..........


    Dann hast entweder Tomaten auf den Augen oder kennst dich doch nicht so gut mit der Materie aus.
    Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht 100% wissen und sofort belegen könnte.
    Du machst dir nicht mal die Mühe und schaust dir die hp vom offiziellen deutschlandimporteur der mikunis an.
    An meine Motorräder sind drei verschiedene mikuni vergaser verbaut, die ich recht gut zerlegt auch im Kopf habe, ohne technische Zeichnung.

  • Zitat

    Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht 100% wissen und sofort belegen könnte.


    Dann beleg mal. :rolleyes:Man,der Originalvergaser der SR ist der VM 34 SS.Das ist genau der Vergaser den der Punisher hat......Wenn du mir ernsthaft erzählen willst,das dieser Vergaser keine Membrane hat,dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.Aber da du scheinbar eh dein ganzes Wissen aus dem Netz ziehst,bist du natürlich unschlagbar. :rolleyes:

    Zitat

    Dann hast entweder Tomaten auf den Augen oder kennst dich doch nicht so gut mit der Materie aus.


    Ehrlich,wenn du schon dämlich bist,ist das kein Grund andere Leute zu beleidigen.
    http://motorang.com/bucheli-pr…rgaser_fehler.htm#membran

  • So Jungs vielen dank für eure antworten!
    habe mir jetzt bein neuen Vergaser gekauft! und siehe da es rennt und rennt und rennt! Mikuni VM 36 super teil und passt optisch auch besser zu meinem Hobel!
    Keine ahnung was mit dem orginal Vergaser los ist!


    Fazit: am Vergaser lag es!

  • Öko, Panzer... ihr habt BEIDE recht :-)


    Normalerweise hat der VM kein Membran.
    Ich hab davon bestimmt schon 10 Stück auseinander gehabt, Membran Fehlanzeige.
    Als ich den ersten VM 34 SS in die Hände gekriegt habe hab ich aber ganz schön doof geschaut.
    VM und VM SS sind zwei völlig unterschiedliche Vergaser.


    Normal VM ist das was Öko fährt und der SS der auf der SR verbaut war, hat eine Membran und die SR Gemeinde schreibt sich schon lange den Wolf und teilt Umbauanleitungen um genau diese elende Fehlerquelle loszuwerden.


    http://www.ratpak.de/depot/IMG/jpg/vm34ss-2.jpg


    http://www.carbparts.com/mikuni/vm20_44.gif


    Also nicht immer gleich auf die Pauke hauen... Mikunis Modelpolitik ist zuweilen undurchschaubar gewesen und bloss weil man nur das Eine kennt muss es das Andere ja nicht zwangsläufig nicht geben.


    PEACE


    :sekt:

  • Na es gibt ja nun auch von jeden Mikuni zig Varianten.Da gibt es kein"Normalerweise".

    Zitat

    Also nicht immer gleich auf die Pauke hauen.


    Hat ja auch keiner,nur wenn jemand blöde Sprüche macht,laß ich mir das auch nicht gefallen. :DIch habe kein Problem mit Öko und er hat glaube ich auch keinen Grund mit mir ein Problem zu haben.Ich denke Mal,wenn wir uns Mal irgendwo über die Füße laufen könnten wir schon ganz gut zusammen quatschen.

  • Logisch habe ich kein Problem damit.
    Ich bin eben davon ausgegangen...das es sich um ein Standart VM handelt wie es Mike schon schrub. Das die SR ein VM34SS verbaut hat und es auch um die SR ging...und nicht um die TR6...stand meines Wissens nirgends....gut das Bild zeigt die SR


    Ich kenne mich mit der SR Technik nicht sehr gut aus...da noch nicht ausreichend dran geschraubt.


    Wir haben somit beide was dazu gelernt (so wie jeden Tag) und biete Dir als Wiedergutmachung für meine direkten...aber ehrlichen Worte ein Bierchen beim nächsten Treffen an.