Servus,
hab heute mein undichtes Federbein durch ein neues ersetzt. Ist jetzt wieder schön hart und dämpft auch wieder!
Jetzt liegt das alte Teil rum und ist mir eigentlich zu schade zum wegschmeißen. Im Wartungshandbuch gibts ja leider keine Angaben dazu, aber mich würds mal reizen, das Teil zu zerlegen und instandzusetzen. Wie die Feder runtergeht hab ich schonmal rausgefunden, muss mir nur noch einen Federspanner bauen. Dann ist da so eine Verschlusskappe, da wo die Kolbenstange reingeht. Ich schätz mal, dass da nur die Ölkammer dahinter ist. Irgendwo am Ende wird wohl die Stickstoffkammer sein. Die Kolbenstange wird denk ich mal über einen normalen Wellendichtring abgedichtet sein den man im Fachhandel bekommen kann.
Hat das schonmal jemand versucht? Weiß jemand welches Öl und vor allem wieviel da reinkommt? Ich würd dann evtl. ein etwas dickeres Öl einfüllen um das Heck noch etwas härter zu bekommen. Und zu guter letzt, weiß jemand wie man die Sticktoffkammer neu befüllen kann und wieviel Druck da reinkommt?
Gruß
Iron