Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail K02 an VTX 1800?

  • Bin etwas verwirrt.Habe mir eine VTX 1800 gekauft an der die K02 montiert ist.
    Bei der letzten HU vom Vorbesitzer ist der Auspuff moniert worden,der hatte allerdings auch das racing-kit drin.Jetzt habe ich den EU-Einsatz drin (schrecklich leise :P),bin mir aber nicht sicher ob ich nun eine Kontrolle überstehen würde.
    Laut Silvertail gibt es die nicht (mehr) für die X aber lt. einem Händler besitzt diese ja die Euro-ABE und ist wohl früher mal für die X zugelassen gewesen.


    Die 9-Stelligen Nummern stehen innen an den zwei Endtopf Haltern.


    Kann mir jemand sagen ob diese nun legal ist oder nicht?
    Danke

  • Kenn ich schon und da ist die nicht mehr gelistet.
    Ich weis nicht ob ich hier Händler nennen darf,ich tu es einfach mal,lt. Motoversand WAR die K02 eben mal für die X zugelassen,nur gibt es die jetzt eben nicht mehr.Darum meine verwirrung :P

  • Ich hab mal bei denen Angerufen und die sagten mir das wenn die nicht auf der Liste steht sie auch nicht für das Modell zugelassen ist.
    Da wusste ich aber noch nicht das sie wohl mal zugelassen war.


    Ich ruf die morgen nochmal an.

  • Sooo,hab mal mit denen telefoniert,leider hat die K02 kein Gutachten für die X X(


    Ich kann also nur auf einen gnädigen TÜV Prüfer hoffen,denn an und für sich passt die K02 auf die X,sie ist auch von der Lautstärke nicht kritisch,KAT bzw. EURO 3 hat meine Bj. 02 ja auch noch nicht,allerdings fehlt bei mir die E-Prüfnr. auf den Töpfen.


    Ein Kumpel hat die K02 auf seiner VT1100,bei ihm fehlt auch die E-Nr.,hat auch wie bei mir nur eine Teilenr. auf den Endtopfhaltern und hat sie trotzdem Eingetragen bekommen.Allerdings hat er auch das Schriftstück dafür das sie für die VT100 zugelassen ist.


    Also weiterhin fahren mit seeehr ungutem Gefühl.FUCK ;(


    Gibt es legale alternativen ausser der Falcon DG für die X,gerne auch mit besserem sound? Meine alte VT600 "Bobbert" nähmlich schöner als die X. Die "Kling(el)t" mit der Silvertail ehr bescheiden als das sie schön dumpf blubbert wie man es von einer 1800er V2 erwarten sollte!?

  • Da mir ja der puff zu leise ist, (ich habe schon die Wolle raus, er ist nur unwesentlich lauter gworden) frage ich mich jetzt ob es gehen würde wenn ich zB in das untere Rohr wieder das racekit reinmache.Vielleicht ergänzen sich ja beide Einsätze sodas es nicht zu leise,aber auch nicht zu laut wird (muss morgens früh um 4.30Uhr durch Dorf in die Arbeit 8))


    Gibt es da Probleme mit dem Motor durch evtl. unterschiedlichen Gegendruck oder ähnliches? Im oberen Rohr sitzt ja die Lambdasonde. (Ob die wirklich drin ist oder nur 'ne Atrappe weis ich nicht) .Kann es da,wenn die Lamda drin sein sollte,es zu unterschieden kommen?