Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckfender

  • Hab für meine Widow nen Heckfender gemacht. Heckfender besteht aus einem Flatfender, zwei Struts, Halterungen und Laschen für die Kabelführung.


    Hab den Flatfender bei Ebay für ca 45 ersteigert, kostet bei W&W ca 200 (???). Die Fenderstruts hab ich auf dem CAD konstruiert und anschließen Laserschneiden lassen, hat ca. 25 gekostet. Das Lackieren zum Schluß hat nochmal 35 gekostet, wurde von ner Karoseriewerkstatt gemacht. Das ganze hat also rund 105 gekostet. Ein, wie ich denke annehmbarer Preis.


    Hab die Struts von unten an den Fender geschweist und Schweißnähte geklätet. Der an der oberen Seite entstanden Spalt hab ich einfach mit Zinn aufgefüllt. Alles geglätet, grundiert und anschließend noch ein bischen gespachtelt. Hab allerding nur ca einen halben Teelöffel Spachtel gebraucht. Spachtel ist immer so ne Sache, meiner Ansicht nach so wenig wie möglich.


    Hier das Ergebnis, schaut selbst:


    [Blockierte Grafik: http://img158.imageshack.us/img158/1660/dsc000538na.jpg]


    [/IMG]


    BildQuali is nich so gut (mit die Händy gemacht)


    so long...


    P.S. Demnächst gibts noch Bilder vom fertigen Bike.

    Einmal editiert, zuletzt von v2gearhead ()

  • schaut wirklich gut aus, ich hätte die struts evtl etwas dünner gemacht oder zumindest die kanten etwas stärker gebrochen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • RESPEKT!Find' ich auch klasse gemacht.:)
    Allerdings stimme ich Blackwidowrider zu:
    Die Zeit der "betonten" Struts ist doch eigentlich vorbei, oder?
    (Auch wenn H-D z.B immer noch die althergebrachten Struts verwendet;) )
    Insofern hätte ich sie an Deiner Stelle auch noch unauffälliger integriert....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich das Hinterteil der Witwe gestalten könnte.
    Also ich finde es gut was V2 da gemacht hat! Und der Preis ist heiß!

  • Hi,


    hab extra immer den Preis dazu geschrieben, wollte damit zeigen das man durch eigenes Schaffen (soweit man kann und auch will) eigentlich recht günstig etwas Individueles machen kann.


    Mit den Struts bin ich ganz eurer Meinung. Allerdings wollte ich mich nicht nach Trends richten sondern nach meinen eigenen Vorstellungen.


    Ihr wisst bestimmt was ich meine. Auf jeden Fall freue ich mich über euer positives Feedback.


    Falls jemand ein paar Tips möchte, einfach melden. Freue mich immer wenn ich jemandem weiterhelfen kann der es selber mal probieren möchte.


    so long...

  • Saubere Arbeit! Speziell die Lösung, die massiv wirkenden Struts durch das Verzinnen optisch zu einem Teil des Fenders zu machen, finde ich sehr gelungen.


    Denke die Sache mit dem Verzinnen muß ich mir dringend auch noch draufschaffen!

    Einmal editiert, zuletzt von TheBastian ()

  • Hi,


    Lucky Lukes Pferd ;)


    Du wirst lachen das ist ganz einfach Schwarz Glänzend plus Klarlack.


    Zum verzinnen:


    Ist ganz einfach, du brauchst Zinnpaste, Zinnstangen, ein stückchen Holz, Motoröl und nen Gasbrenner. Die Zinnpaste kaufst Du am besten beinem Flascher, ein Zinnpaste kaufen die den höchsten Zinnanteil hat und ein Wasserlösliches Flußmittel. Kostet ne kleine Dose ca. 7. Den Rest bekommst Du bei deinem örtlichen KFZ Teile Händler.


    So machts V2


    so long...

  • flußmittel kann man sich mittlerweile sparen, gibt paste zum vorverzinnen, die aufgetragen wird und dann mit flamme erwärmt, danach abwischen-fertig vorverzinnt, zur annahme des zinns bereit.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ Blackwidowrider.


    Hab das Wörtchen "enthält" nach "Flußmittel" vergessen. Trotzdem muss das Flußmittel das in der Paste drin ist wasserlöslich sein. Klar, wenn Du Zinnpaste aus dem Karossriebereich verwendest ist das darin enthaltene Flußmittel wasserlöslich. Allerdings sind die Zinnpasten aus dem Karoseriebereich ziemlich teuer da Du ja auch immer ein großes Gebinde nehmen musst. Da der Normalschraubär aber ja keine Unmengen an Zinnpaste benötigt empfehle ich es aus dem Bereich Sänitär zu beziehen, dann muss aber darauf achten das das in der Zinnpaste enthaltene Flußmittel wasserlöslich ist. Den nach dem Vorverzinnen muss man ja die Flissmittelreste entfernen (mit Wasser).


    P.S. Blackwidowrider: ich weiß das Du das weißt, ich kenn ja schließlich Deine Tank Umbauten. Aber die Info sollte für die Leute sein die noch nicht verzinnt haben.


    so long...

  • ;-) wollte es ja nur auch für die mal gesagt haben, die dann an das alte verzinnen mit säure und flussmittel usw... denken...
    übrigens sind die gebinde nicht unbedingt groß, es gibt auch kleine dosen dafür, die auch für den normalsterblichen erschwinglich sind.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de