Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI

  • Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI


    Seitdem ich sie entdeckte bin ich begeistert und bekomme dieses Bild nicht mehr aus meinem Kopf.


    Was hat Sie was meine VN nicht hat?
    Seit Tagen sammle ich Infos Bilder Testberichte und Videos.
    Irgendwann will ich die Rote Bullet in meiner Garage sehen.


    Nun die Frage? Ist hier jemand mit dieser Maschine unterwegs?
    [Blockierte Grafik: http://assets.bikerzeit.at/bilder/1231946443406_bullet_classic_03.jpg]

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • Och.....den ein oder anderen kenne ich wohl mit ner Bullet....


    leider leider......komm' die Dinger aus Indien...............aber was soll's
    Die Lizenz ist verkauft seit ...ääääh....Anfang/Mitte der 90er???


    Die letzten royalen (britischen) Enfields wurden Anfang/Mitte der 70er gebaut.....aber das wissen ja schon alle....(Klugscheissermodus aus)



    ....aber ansonsten sind die Dinger ja ganz hübsch 8o
    ....bischen wenig Leistung vielleicht :D


    Hätte ich die Wahl, würd' ich mir 'nen richtigen engl. Ein- oder Zweizylinder ziehen (Aber die Wahl hab' ich ja nicht :D :D :D)
    Allerdings gibt's die nicht mehr in neu.....aber dafür in authentisch =)


    Viel Spaß mit Deinem zukunftigen Ofen! Und wenn Du Kontakte zu Gleichgesinnten Enfield-maggern haben möchtest:


    Guxtu: http://cbbc.sysz.de/forum/viewforum.php?f=15


    Da kannste Infos sammeln....


    Aber wie gesagt: Besser 'ne Triumph oder BSA :rolleyes:


    Cheerioooo


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwahnwitz ()

  • ich hörte von meinem spezi, der einen bekannten hat der sich so ne enfield selber importiert hatte (er glaubte er hätte soo ein schnäppchen gemacht) musste en ganzen scheiß dann erst noch auf deutschen tüv umbauen lassen. gefahren is damit wohl noch nicht wirklich sehr viel, weil dauernd hat was das miststück...


    naja, ich würd sagen für mal ums eck reichts wohl, aber wirklich fahren... würd ich mir wohl auch lieber was anderes holen.


    aber wie gesagt, erfahrungen hab ich damit selber keine machen müssen :D dafür mit anderen teilen aus indischer fertigung, für meinen teil kann ich in zukunft gerne auf teile aus deli verzichten.


    cya wernerson

  • Na ja was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe ist die Tatsache, das die Enfield nichts für den Alltag ist. Die Verarbeitung nicht der heutige Stand. Sehr Pflegebedürftige Aluminium und Chromteile.
    Sie ist auch Wasserscheu und gehört in die Garage.


    Alle diese negativen Eigenschaften sind für mich akzeptabel.
    Die 28 PS reichen völlig aus zum bummeln.


    6000 EUR finde ich aber doch dafür ein bisschen zu hoch.
    Vielleicht bin ich mit 184 cm aber doch zu groß für dieses Moped.
    Ich habe in Berlin zwei Händler gefunden und werde da mal Probe sitzen oder fahren.


    Gruß Detlef



    @ Wusel, dein Link funktioniert nicht.
    Die Webseite kann nicht angezeigt werden

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • Und warum muss es ne neue sein? gute gebrauchte gibt´s für die Hälfte.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ich fahre seit 10 Jahren Enfield. Meine 1961er Royal Enfield G2 ist der direkte Vorgänger von der Bullet und in den meisten Bereichen baugleich, zumal ich mittlerweile den ursprünglichen Motor gegen einen indischen 500er Motor getauscht habe.


    Der 500er Motor mit leicht optimierten Serienvergaser läuft seit 32.000km problemlos. Ich habe die Ennie über Jahre als Alltags- und Ganzjahresfahrzeug verwendet. Jeden Morgen durch den berliner Innenstadtverkehr zur Arbeit und im Urlaub ne 4000km-Tour durch Tschechien, Österreich, Italien. Geht alles.


    Mit diesen Linksgeschalteten 5-Gang-Elektrostarter-Einspritz-Enfields habe ich keine Erfahrung. Ich käme nicht auf die Idee, mir son Teil zu kaufen. Von den zwei berliner Enfieldhändlern sind die einen kompetente Arschlöcher, die anderen kenne ich nicht.