Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Konstruktionszeichnung

  • Ahoi Jungs,


    vielleicht kann mir ja einer weiter helfen. Ich such eine Konstruktionszeichnung
    von einem Triumph T120 o. TR6 Rahmen ??!!


    Würd mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen kann!!!!


    Danke


    MFG und Ahoi
    Matthias

  • Die beiden Ausführungen haben mindestens zwei verschiedene Rahmen über die Baujahre von 63-73...ab 71 den OIF.
    Welchen den nun....ggf. hat Wusel was.
    Im Reparaturhandbuch sind die Rahmen mit Bemaßung drin.... falls das hilft.

  • Moin Matthias!


    Wie ich Deiner Beschreibung entnehmen darf benötigst Du wohl Unterlagen für die Pre-oil-in-frame Rahmen.
    Was darfs denn sein?
    Original Zeichnungen? Die stehen im Werkstatthandbuch und sind Scheisse...
    Wofür soll's denn sein?


    Möglicherweise könnte ich mit 'nem 3D Modell aushelfen bzw. dessen Zeichnungsableitung.


    Wenn Du mir noch sagst WAS denn bemaßt werden soll.....


    Mann Mann Mann, langsam sollte ich Geld dafür nehmen.. 8o
    Gruß
    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • ja wenn as so ist herr wusel, ich nehm dann gerne mal die 3d modelle die du so hast, dann könnt ich auch bischen spielen :D gibt es eigentlich ein 3d modell von einem pre unit motor?


    cya wernerson

  • DAS war ja wieder klar, das der Herr Wernerson auf DEN Zug aufspringt :P


    In 3D bei mir erhältlich:


    - Vorderrad 19" mit konischer Nabe und Chrom Dunlopfelge ("made in England" steht auch 'drauf :D) mit Chromspeichen und - nippeln
    - Gabel für konische Nabe mit billig-Brücken (könnt' ich auch mal wieder bei..)
    - Rahmenvorderteil pre-oil-in-frame
    - Hinterrad 18"/Spool Hub/Chromfelge wie vorne
    - Motor 650er unit/Bonniekopp mit oder ohne E-Starter
    - Drag pipe Krümmer
    - L+R oben verlaufende Krümmer
    - Wusel "special" Krümmer
    - Wusel "special" Schwinge mit Federbein
    - Schalldämper pre '71 für 650cc
    - Lenker
    - Blinker
    - Gedöns


    ABER BILLIG WIRD DAS NICHT !!!!!


    Und 'nen Pre unit Motor gibts (noch) nicht.......ich habe aber schon ein Original in den Staaten liegen :D :D


    Bis später


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Hast nun ne garnspulennabe bzw. Ein Rad oder wie besprochen ne konische?
    Ein Iron sporsterrad für Trommelbremse und eine hondanabe auf breiter akrontalufelge habe ich hier stehen.
    Sach an, dann können wir es bis nächstes we noch unter Dach und fach bringen.
    Trommel und bremsschild vom spulenrad habe ich schon, passt mit nem sPacer auf auf's sportsterrad.
    Bremsbacken, alle drei Federn sowie den ausrüchhebel Suche ich noch, genau wie pre oif Kettenspanner. Spannplatten aus Alu aus den Staaten habe ich und deine spanneinheiten als weitere Option.

  • mit was machst das alles, 3d max ? maya oder irgend ein cad proggi aus der industrie wie auto cad usw...


    leider bin ich da ga nicht firn drin, was ich ja schon lange bedaure, ich mach halt nur pixel und vector zeugs was ich halt so beruflich brauch, aber so leut die den 3d kram so richtig abstoppen sind schon auch helden.


    soso, da hat der wusel jetzt auch nen pre unit in den staaten liegen, du hast doch fr den krempel eh keinen platz mehr, kannst die teile bei mir in der garage abstellen :D


    cya wernerson

  • Zitat

    ......kannst die teile bei mir in der garage abstellen..........


    Hahaaaaaaaaaaaaaaa!!!!


    "Malen" tu' ich den Scheiss (Oh Mann, was 'n Satzbau...)
    Mit dem fabulösen Autodesk INVENTOR, manchmal 2008, manchmal 2010.
    Vielleicht gibt's demnächst 'n neuen Job, da damel' ich dann mit solid works (Ist aber quasi baugleich...)


    Und den Motor würd' ich gerne in Deine Garage stellen.....hab' nur 'grad keinen Bock 'drauf :P


    ...außerdem muss ich den ja erst noch "malen"


    Übrigens ist der unit Motor, welchen ich malte, mit Kurbelwelle und Pleulen ausgestattet, Stößelstangen sind auch schon da.
    Stößel kommen bald (hab' noch kein Muster, liegt aber wo? Richtiiiig: USA)
    Dann noch die Kür mit den Nockenwellen und den Kipphebeln......und dann kann ich bald animieren.
    Schätze nur vorher einen neuen Rechner zu brauchen :D :D


    Bis denne


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Zitat

    suche den rahmen bj. 63 - 68 Unit ... aber kann auch ein Rahmen für ein Pre Unit sein !!


    Also was denn jetzt????
    Die genannten Rahmen sind UNTERSCHIEDLICH!!!


    Und welche Maße brauchst Du????
    (Länge/Höhe/Lenkkopfwinkel/Breite/Motoraufnahmen/Schwingenaufnahme/Rohrstärke........)


    Ich mein: Nicht das ich das schonmal gefragt hätte...... 8o


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwahnwitz ()

  • Suchet, und so werdet ihr finden....


    Kann es sein, das der ein- oder andere manchmal einfach nur zu faul ist?????
    Ja, auch Du Bruder Wernerson.... :D :D :D


    Aber egal....


    Rahmenmaße unit guxtu original:http://www.classicbike.biz/Triumph/Repair/1970s/70-Triumph-Repair-Manual-63-70.pdf


    Hmmm...irgendwie funzt der Link nicht.
    Was solls...
    Ist ja auf der Startseite Triumph/BSA/Royal Enfield.... verlinkt.
    Und wenn man das Baujahr schon hat...........und das Interesse......ach ich bin schon still...


    Also: Triumph repair manual 63 - 70, Seite 141



    Schühüüüüüs


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuselwahnwitz ()

  • verdammt, erwischt....


    nö, is einfach so, das man manchmal einfach nicht die lust hat 100erte beiträge zu durchforsten, dann wiederum auf zig gegenteilige meinungen zu stoßen und am ende wieder gleih schlau wie vorher dazustehen.


    da hör ich doch lieber die meinung von leuten die echt ahnung haben (die auch schon in echt an der maerie geschraubt haben) und nicht nur so komikern die mal was davon gehört der gelesen haben und dann recht 9x klug ihre meinung abgeben.


    und sorry, ahnung von der materie wenns ins eingemachte geht haben die wenigsten!


    cya wernerson


    wusel wusel, das werden wir bei nem bier noc mal genauer erörtern müssen :P

  • Zitat

    wusel wusel, das werden wir bei nem bier noc mal genauer erörtern müssen Zunge raus


    Juhuuuuuuu! ;)


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Moin Matthias!


    Ich seh' in Deinem Avatar 6T-1953......
    Hmmmmm
    Hmmmmmmmmmm


    Dann kannste mit den unit Pre o-i-f theoretisch nicht viel tun.
    Wie gesagt, wenn Du weiter Maße brauchst, kann ich Dir 'ne Zeichnung ableiten.


    Schätze das ganze geht in die Ich-bau-mir-einen-Rahmen-selbst-Richtung???


    Eine kleine Aufklärung würd' mich schon interessieren, gerne auch als PN


    Gruß
    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Wo bei sich dann die Pre Unitrahmen bis 1955 und von 56-62 auch noch mal sehr unterscheiden unter anderen in der Lage des Sattelrohres.
    ab 56 http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-PREUNIT-PRE-UNIT-STOCK-500-650-FRAME-CHOPPER-BOBBER-5T-6T-TR5-TR6-T110-/320882876219?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item4ab61c1f3b

  • Naja......."schlimmer" ist schon die ganze Unterzug-Geometrie.
    Mit von-Elfenhand-gefertigten Adapterplatten ist zwar 'ne Menge möglich....aber "passend" ist was anderes.


    Mich würd' trotzdem brennend intressieren was Johnny B so vor hat....


    Songtext aus'm Gerdächtnis:


    Johnny B
    how much there is to see
    just look in my eyes
    and listen to me....
    Straight ahead
    a green light turns to red
    Oh how can you see
    Ohoooo Johnny B.


    (Hab' nur vergessen wie die Kapelle heißt...oder geheißen hat???)


    Cheers
    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Hallo Jungs und Sorry erst jetzt !!!


    hab viel um die Ohren.


    Aber : Wuselwahnwitz hat schon gut geraten :)



    Da mir z.B.: die Hardteile zu teuer sind und sie schauen nicht so stabil aus.
    Bin ich in der Planung, mir eine Rahmen oder Hardteil (für ein Unit oder Pre-Unit Motor) selber zumachen !!!!



    PS: das ist nichts für mein 6T- 53 ;))))))