Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

MZ TS 150 Chopper

  • mal als Anmerkung zu der Leistungssteigerung von Simson Motoren, wenn du nicht richtig investierst wird das nix, es giebt alles dafür aber dann wirds schnell teuer, einfach n Standard Motor nehmen und n anderer Auspuff und Vergaser da passiert nich viel.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • OK Danke erst einmal für die Info


    hmm ok das ist beschissen =(


    ich sprech aber mal mit meinem TÜVler eventuell kann er ja da etwas machen


    ansonsten Arschrfick und inne Tonne

  • Hallo


    ich hab grad mal im Internet geguckt und gelesen das die Einzelabnahem+kompletter Hauptuntersuchung nur 100-120 kosten soll eigentlich ganz ok oder nicht?


    meint ihr das ist realistisch oder nur irgend ein gelaber?

  • Hallo Killervefa,


    ich hatte damals auch ne TS150, hatte mit aber für nen RT-Tank entschieden, hinten hatte ich ES-Federbeine drin - sie sollte hinten ja auch etwas höher kommen. Dazu die Seitendeckel dezent verkleinert (mit der Flex)...
    Falls ich noch ein Foto finde stell ichs mal rein


    Zwecks deinen TÜV-Bedenken: mach Fotos geh zum TÜVer oder zur DEKRA und sprech einfach deinen Umbau durch, dann weisst du was Sache ist.
    Hierzu gibts jede Menge Info's - einfach die Suchfunktion nutzen...


    Lass dich nicht unterbuttern das wird schon ...


    Gruß Christian

  • Hallo


    Danke Christian


    also ich hab auch mal gelesen das man eigentlich bei der Einzelabnahme nur den Stundenlohn des TÜVlers(ist leider meist ein Ingenieur)+anfallende Kosten zahlen muss.


    Der TÜV-Prüfer bekommt ca. 30-45Brutto die Stunde also ne ganze menge nagut da sollte man natürlich einen Termin machen, püntklich sein und auch alles dabei haben um Zeit zu sparen hier ist die Zeit ja teuer.


    Ansonsten soll es ja nicht mehr sein. Naja ich geh auf jedenfall mal morgen zu unserem TÜV/Dekra und frag da nach einfacher gehts ja nicht und eigentlich könnten die ja theoretisch nicht viel sagen weil ich ja erstens wieder einen Luftgekühlten Motor nehme und zweitens er auch nicht mehr CCM bzw. auch nicht mehr wiegt. ich muss halt nur zu sehen das der Motor auch dann später genug Leistung hat um das Teil zu ziehen aber bei der heutigen Auswahl an Tuning Artikeln ist das meine geringste Sorge.

  • So nach langer Zeit beim TÜV konnte ich mich nun endlich mit ihm einigen.


    Also er meinte kostet ca. 200-300(naja muss dann halt durch) dafür kann ich es durch die Versicherung anmelden wegen 50ccm usw. es darf auch 65 km/h fahren. Er meinte ich muss nur zu sehen das ich damit auch die Karre gezogen bekomme weil es ja etwas viel fürn Motor ist er meinte ich soll einfach einen größeren Vergaser einbauen(ich denke an einen 20iger normal=16er Bing).


    Ansonsten heißt es fürs erste stoppen weil ich muss jetzt Geld sparen bzw. verdienen. Ich hab Glück und kann hier direkt im Dorf bei einer Obst-/Gemüsefabrik arbeiten naja es ist hart aber egal bekomm 5-6,50 die Stunde(also wenn das nicht mal in haufen Scheisse ist naja ich bin froh hauptsache ich bekomm Geld der Chef meinte ich kann 4-5 mal die Woche kommen dann bekomm ich auch im Monat 400-600).



    Dann steht halt demnächst folgendes an:
    Motor auseinander bauen, sand strahlen, neu abdichten und neuen Vergaser kaufen.


    Dann ist der Motor zumindest fertig.


    Danach Kabelbaum und Klein Krams kaufen und die Elektrik aufforder Mann bringen.


    Danach der erste Start Versuch ab da beginnen die Optischen Verbesserungen so hab ichs geplant also wenn ich am 1.8 meinen ersten Lohn bekomme dann schaff ich den Motor und die Elektrik+kauf von ein paar Teilen(ein Paar neue Dichtungen wären schön und ne neue Bremse und noch einiges)


    Ab hier verabschiede ich mich fürs erste weil wir warscheinlich wieder für eine lange Zeit nichts von mir hören werden

  • würd ich alles sein lassen...


    wennde 5occm fahren willst kauf dir ne simson und fahr die.


    und warte lieber ab bau was großes für später...


    auf ner basis ner 400er...



    alles anderes is heckmeck...


    und mit dem tuning krams...


    wenn du fragen hast schrieb mir mal hab mich in meiner jugend lange dmit beschäftigt


    nen 28er gaser auf ner prima 505 wie du da im bild eingebaut hast des läuft nicht... is garnicht der platz da... des großte was da druff packen kannst is nen 13er bing von ner optima...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...



  • 15mm laufen auch ganz gut mit Rennluffi und P3 Krümmer ;)

  • Zitat

    Original von The Passenger


    15mm laufen auch ganz gut mit Rennluffi und P3 Krümmer ;)


    15er sind aber bei der prima nicht plug n play da brauchsten neuen 'Ansaustutzen weil der Vergaser sonst nicht druff get...


    nen gefeilter Zylinder mit Ordentlich gemachten Kolben und Optima gaser mit gescheiten luffi und auspuff krümmer ging dann schon immer locker 60.... am besten noch nen automatic zylinder wegen der Kompression :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hallo hab mich lange nicht im Forum blicken lassen.


    Also Projekt lass ich wieder aufleben.


    Der alte Haufen den hat meine Mutter aus Rache auf den Schrott geschmissen. Mir ist an dem Tag das Herz stehen geblieben ich hab 2 Monate überlegt ob ich es überhaupt nochmal versuchen soll und nun steht's fest ich machs nochmal bei eBay ist schon der Rahmen, Heckträger(mit Typenschild)Schwinge und Gabel gekauft. Ich suche zur Zeit noch den passenden Motor und ein paar Räder.