Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hiiiilllffeeee!!!

  • Hallo Meister...
    also... ich habe meine Trude über Winter zerlegt und wieder auf vordermann gebracht.Kabelbaum erneuert usw...
    Mein Problem:
    Beim Anlassen klackert das Anlaßrelaise wie verückt, Strom kam aus einer Autobatterie weil die eigentlich tot war.
    Anlasser ausgebaut und getestet....dreht sich .....aber das Zahnrad in der er greift ist sehr schwergängig so das ich meine, die Kraft des Anlassers ist zu mau so das er stehen bleibt und nix tut sich. Außer das klackern des Relaise. Ich habe Zündfunken ect.... Wie ich das mitkriege arbeitet auch die Dekompressionseinheit.(seh ich auf den Zylindern aufmachen.)
    Trau mich ned übern berg zu fahren und die Kiste anspringen zu lassen, weil....wie komm ich wieder hoch??? Hab das Ding geschoben um zu sehn ob der Motor dreht..alles super.......jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-(((((


    Bitte helft mir es scheint die Sonne ....

  • Volle Batterie nehmen und nochmals versuchen, falls immernoch nur klackert den zweiten gang einlegen und mal ein bissl vorschieben, dann nochmals mit der Vollen Batterie anlassen.
    Falls alles nicht hilft PN an mich, für 1000 kauf ich dir den schrott dann ab!

  • Zitat

    Original von Otti
    Ich bin auch für einen Versuch mit einer vollen Batterie.


    Korrektur, volle eingebaute Batterie.


    Wenn du mit dem schwergängigen Zahnrad das zwischenrad meinst.... Sollte nur in anschubrichtung über den Freilauf den kraftschluss zum motor haben. In die andere Richtung jedoch frei drehen. Ist dies nicht der Fall steht eine reparaturkassnahme an.

  • Öko
    Den Einbau vorm Startversuch setze ich voraus, bei jemandem der seine Elektrik am Moped erneuert hat.


    @Piston
    Aber diesmal kriegste meine Anhänger nich zum Abholen. Den brauch ich im Moment selber, so :P

  • [quote]Original von Otti
    Öko
    Den Einbau vorm Startversuch setze ich voraus, bei jemandem der seine Elektrik am Moped erneuert hat.





    Setzt mal lieber nicht vorraus das Hobbyschrauber wie Fachkennern meist in logischer Reihenfolge vorgehen. Habe das schon all zu oft gesehen was da versucht wird selbst zusammen zu wurschteln bevor dann doch mal ne Anfrage bezüglich Support gekommen ist.


    Hintergrund ist der zum Teil hohe spannungsabfall an den klemmen beim starten.
    Wes wegen wurde der kabelbaum erneuert oder gegen einen gebrauchten getauscht?
    Kannst du mit 100%Sicherheit sagen, das die e-Anlage richtig angeklebt ist,alle schaler richtig funktionieren und kein Kabelbruch irgendwo drin steckt?
    Sicherungen und Zündschloss sollten auch i.o. sein.
    Betriebsspannung vor nd während ds Startens messen.
    Alles unter 10,5V kann nicht funktionieren. Tci schaltet keine brauchbare Spannung zu den zündspulen.
    Also Mechanik und dann e-Anlage überprüfen.

  • Ok ich messe heut die Spannung, Stecker usw past alles.zahnrad dreht in eine richtung frei durch.hab neue batterie und zudem die Kontakte gesäubert. Wurde gemacht weil der Vorgänger ziemlich ne Pfeife war was sauberes Arbeiten angeht.