Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gemisch einstellen

  • na, ob das was ist????
    denk mal, da machst du mehr schaden, als das die einstellerei
    gut geht.
    wenn überhaupt, würde ich das wie eh und je nach gefühl einstellen.
    bei der probefahrt merkt man ja schnell, wie das ergebnis ist.
    oder, wenn das garnicht hinhaut, dann doch mal invetsieren, und
    mit dem moped in die fachwerkstatt, die über die nötigen geräte
    verfügen.


    aber in den brennraum luschern. nee

  • Bis sich das und der Aufwand rentiert hat.............. :evil:



    Gib den Bock zu einem Fachmann.......... wir haben doch gute Jungs hier und ganz in deiner Nähe.

  • Das Teil ist O.K. und funtzt auch. Aber wie oft brauchst Dudas Teil? Zahlt sich bei Dir wohl nie. Ist eigentlich nur was für viel Schrauber. Ich werd mir das Ding irgendwann mal kaufen aber bis jetzt noch nicht.


    Fachwerkstatt besuchen!


    so long...

  • Ich hab das Ding bei mir in der Werkstatt. Eignet sich bestens, aber nur für Leerlaufgemisch, und nur wenn Du freie Sicht auf die Kerze hast. Mach ne Grundeinstellung, wie sie von Honda vorgeschrieben ist und fertig ist die Laube.


    Kannst ja was nachregulieren oder Du suchst Dir jemanden mit nem CO- Tester und stellst das Bike auf 2- 2,5% Vol CO ein.


    Wieso meinst Du, sie läuft zu fett?

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Wieso meinst Du, sie läuft zu fett?


    Habe beim Wechseln festgestellt das die Kerzen verrußt waren. Außerdem hatte ich das Gemisch mal fetter auf den offenen Luftfilter und den offenen Auspuff einstellen lassen. Fahre zur Zeit aber wieder den Originalauspuff.


    Kennt jemand die Honda Grundeinstellung? Was geben die denn dann an - vom Anschlag x Drehungen nach rechts/links?

  • Vom Anschlag nach Rechts??? 8o


    *aua*


    Nach Links, Herr S. Nach Links...........................


    Frach doch mal im Internet, das weiß alles. :D


    N Anzeichen für zu mageres Gemisch ist das "pöttern" beim runterschalten.


    Die verrußten Kerzen rühren vermutlich daher, das Du den Ofen laufen läßt während Du in der Pommes Bude sitzt. 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @ Evo


    soweit ich weiss lässt sich aber mit der "gläsernen Zündkerze" das Gemisch nicht bei Volllast prüfen. Bin ich da richtig? Klär mich auf. Wie verhält sich das Teil eigentlich bei nem Zweizylinder. Muss ich da das Teil immer wechseln, also erst vorderer Zylinder dan hinterer Zylinder. Die Frage stell ich da ich meine Morini einstellen muss. Das ist auch ein V" allerdings mit zwei Vergasern und offenen Luftfiltern. Einer davon steht in Fahrrichtung und der andere Lufi steht nach hinten weg. Hab da extreme Probleme die Vergaser richtig einzustellen da der hintere immer zu mager läuft da er ja mehr Luft abbekommt wie der vordere.


    Hast Du mal nen Tip.


    Leider erkennt man auf dem Bild nicht alzuviel vom Motor.


    [Blockierte Grafik: http://img77.imageshack.us/img77/8511/morr5bb.jpg]


    so long...

  • soweit ich es weiß, bei orginal einstellung 2,25 und 2,50 umdrehungen
    die unterdruckdifferenz zwischen den vergaser soll etwa 27 kPa (2o mm Hg) betragen in leerlauf 1000+- 100 upm
    genaue einstellarbeiten anleitung kann ich einscannen und zumailen falss du das brauchst.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • soweit ich weiss lässt sich aber mit der "gläsernen Zündkerze" das Gemisch nicht bei Volllast prüfen. Bin ich da richtig? Völlig Richtig. Mit der Schraube stellst Du nur das Leerlaufgemisch ein. Für Teil- und Vollast hat Du ne Düse.


    Klär mich auf. Nö.


    Wie verhält sich das Teil eigentlich bei nem Zweizylinder. Muss ich da das Teil immer wechseln, also erst vorderer Zylinder dan hinterer Zylinder. Na klar. Zwei Vergaser eben


    Die Frage stell ich da ich meine Morini einstellen muss. Das ist auch ein V" allerdings mit zwei Vergasern und offenen Luftfiltern. Einer davon steht in Fahrrichtung und der andere Lufi steht nach hinten weg. Hab da extreme Probleme die Vergaser richtig einzustellen da der hintere immer zu mager läuft da er ja mehr Luft abbekommt wie der vordere.Hä? Warum? Is doch n Saugmotor...........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • zu kompliziert. Ohne passendes Bild fast nicht zu erklären. Probiers nochmal. Der Vergaser des hinteren Zylinders steht mit der offenen Seite in Fahrtrichtung, bedeutet also das er den vollen Fahrtwind abbekommt. Der Vergaser des vordern Zylinders hat die "offene" Seite nach hinten, er bekommt also keinerlei Fahrtwind ab.


    Hier mal ein Bild der linken Seite, auf der rechten Seite sieht das ganze genau umgekehrt auf. Vergaser zeigt also nach vorne.




    [Blockierte Grafik: http://www.ital-web.de/fotos/passberger/passberger_04.jpg]


    so long...

  • Aha, verstehe. Das der dadurch aber mehr Luft bekommt darf bezweifelt werden.............


    Der Vergaserschieber, bzw. die Drosselklappe hindern den Lufstrom doch sehr...... :rolleyes:


    Ist ähnlich wie beim Mantafilter, da denken die Leutz auch, sie hätten mehr Power, wenn sie den dranhaben. Und bringen tuter nüscht....... :D


    Ich denke, das bei dem Ding der Hintere mageer läuft, weil er heißer wird als der vordere. Ich würds mit ner größeren Düsenbestückung probieren.


    Naja, ist aus der Ferne nicht gut zu beurteilen.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876