Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alten Lack runter?

  • Servus leuts,
    Bräuchte mal eure hilfe. Habe mir heute ein Angebot von unserem Metallbearbeiter eingeholt und war sehr überrascht. Kann meine Teile: Tank, beide Fender und die beiden Seitenteile meiner Shadow für 150 okken Pulverbeschichten plus harz zur versiegelung machen lassen. Muss nur die Vorarbeit selbst leisten. Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Sachen Sand bzw. Glass zu strahlen. Wie bekomme ich am besten den alten Lack runter? Beizen, schleifen?


    Danke für die Antworten


    Greets Para

  • Kombi aus Chemie und mechanischer reinigung würd ich meinen.


    Abbeizer z.B. der, den hab ich auch schon mal verwendet.
    Den Rest dann halt wie gehabt mechanisch.


    Das beste ergebnis wird aber wahrscheinlich Strahlen bringen.....


    Such dir doch da ne Firma, die einen kleinen Preis macht.


    Gruß Uwe

  • wenn das eh gepulvert wird sollte das vorher auf jeden Fall gestrahlt werden und zwar mit Korunt, das rauht die Bberfläche so weit auf das die Beschichtung auch ne Chance hat zu haften und zu halten.


    wo ich beschichten lasse machen die das möglichst alles selbst nur dann gibbet auch ne Garantie das das hält. ich bringe da zwar auch meist bereits mit Korunt gestrahlte Teile hin aber die werden immer noch mal übergepustet
    fasst man ein Teil nach dem strahlen mit den Fingern an hast schon wieder Fett drauf...


    150 scheint mir nur für´s pulvern schon ok, aber wenn er auf von Dir mit chemie, Schleifpapier, Drahtbürste brenner oder sonstwie entlackte Fläche gleich sein Pulver macht, ohne strahlen, zahl lieber 200 und das hält auch paar Tage länger weil das anständig gemacht wurde


    Smoggly

  • Zitat

    Original von Eisenheinrich
    Kann ich nur empfehlen - und auch nur den....


    Gibts net mehr wg hohem dichlormethananteil.


    Nachfolger is von feidal, heisst " brutal abbeizer"


    Und wo brutal draufsteht is auch brutal drin, deshalb hier bei uns
    Nur an gewerbliche... Sad but true

  • Mal ne zwischen Frage, hast dir schon überlegt wie du die Versiegelung aus deinem TAnk bekommst? Wird ja immer hin auf 200°C erhitzt und da hällt die net ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.


    Ratte nur der Frontfender ist Kunstoff.


    custom


    Werde mal schauen, denke mal wenn der Tankeinlass veschlossen ist wird da auch nix reinkommen. Ein paar Tage ausgasen lassen das Ding und gut is.

  • Zitat

    Original von Para
    custom


    Werde mal schauen, denke mal wenn der Tankeinlass veschlossen ist wird da auch nix reinkommen. Ein paar Tage ausgasen lassen das Ding und gut is.


    Es geht nicht darum das da was rein kommt sondern das beim Einbrennen des Pulvers sich die Tankversiegelung in Wohlgefallen auflöst.

  • selfmade, und wenn dir das zu anstrengend ist solltest es machen lassen.
    Zu beschichten ist es nicht schwer, das alte Zeugs runter zu bekommen um so schwerer da du den TAnk mit schleifmittel füllen solltest und in irgend wie zum Rotiren bringen solltest, zum beispiel wie in nem Betongmischer.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • wenn der Fender aus Kunststoff iss kannste ne nachm pulvern wegschmeißen, der kann die Temperaturen nicht ab.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !