Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Nun bekam ich die Rechnung, weil ich in Erwägung zog den Bock zu verkaufen ||


    Letzte Woche Freitag auf der A7 Richtung H, hatte sie 2-4 mal geruckt/gebockt & gind in der Ausfahrt aus > durfte schieben


    Nach 15Minuten sprang sie wieder an, nur um nach 3km wieder auszugehen.

    Kollege hat seinen Hänger geholt und ab nach Hause.

    Samstags Checkup getätigt, Sprit kommt so wie es soll.

    Probefahrt zieht gut durch ...... > 13km später geht sie aus.

    15 Minuten später läuft sie wieder.


    Alle Steckverbinder geprüft, den Powercommander abgeklemmt.


    Probefahrt 8km aus!!!


    Hatte Zündkerze dabei und habe sofort die Kerzenstecker überprüft .... > kein Funke

    15 Minuten später läuft sie wieder.


    Hmmm evtl thermisches Problem.


    Später habe ich sie 30Minuten in der Werkstatt laufen lassen, Motor wurde heiß, aber lief.


    Abgestellt, angezogen > Probefahrt >3km später aus ..... Wartezeit und weiter.


    Heute sprang sie nicht mehr an, alles durchgemessen,

    Einspritzdüsen/Benzinpumpe/Zündspule bekommen Saft.


    Vom Steuergerät kommen 2 Kabel Gelb/Blau & Blau/Orange die die Zündspule Eingangs versorgen, ...!!!... Leitungen sind tot.


    Wenn ich messe vom Steuergerät zur Zündspule habe ich Durchgang >Kabel ist OK

    Bei Zündung AN & anschließend START sind die Kabel vom Steuergerät Spannungslos


    Also hat sich die Marelli Magneti gehimmelt



    Wird mir nichts anderes überbleiben, als die Einspritzung rauszurupfen & auf Vergaser umrüsten.


    =O=O=O fast 1600€ kosten die Teile (Steuergerät/Vergaser/Tankadapter usw)

    das war es für dieses Jahr mit fahren;(


    Gruß Chris

  • Zündspule wird heiß..pickup liefert keine Signale, alle drei Versorgumgspotentiale an dem Zündsteuergerät liegen bei Ausfall in voller Höhe an.. 15,30,31

    Google mal bei den bekannten Steuergerätexperten mit der OEM Partnumber...die allermeisten listen exakt die auftretenden Fehler...

    Tendentiell würde ixh KW OT Geber tippen..danach die die Zündspule.

    Kannsg mit der LED Prüflampe im Sekundärbereich auch prüfen.

  • Danke Mario, alles ausgemessen & getestet > ist definitiv das ECM, werde am Montag paar Firmen anrufen, welche Steuergeräte von HD reparieren.


    Die meisten nehmen erst die Delphi Steuergeräte zur Reparatur an.


    Anrufen kostet ja nix mehr, nur Zeit > davon hab ich genug;)

  • interne Spannungsversorgung...schalten selbst meist die Klemme 30.. Problem vieler Steuergeräte

    Googem mal ECU In Thüringen....Sachsen...Anhalt..Haben wir schon viele Steuergeräte instand setzen lassen

  • Haben die Amis wieder den billigsten Anbieter zugekauft..haben und hatten wir im Autobereich auch deutliche Ausfälle, egal was von MM aus Italien kam.


    Ich werfe mal ein frei programmeierbares Zündungs und Einspritzsteuergerät in dem Raum, was die Platine vom aktullen Steuergerät irreparabel beschädigt ist.


    Chris schaube das Teil auf, gute Lupe mit Licht nach kalten Lötstellen, geplatzen geplatzen Elkos oder defekten Z Dioden...kannst fggf sekbst mit nem Feinlötkolben mit maximal fünf Euro Materialeinsatz oder bei deinem fähigen Fernsehtechniker für nen überschaubaren Taler fit für die nächsten Jahre machen lassen.

  • Ich hab noch ein Steuerteil liegen aber nicht Magnet Marelli Zündung.


    Amerikanische Ausführung


    Hatte ich bei ebay us geschossen.


    Wenn du die mal probieren willst?

    Danke Crischa, aber da passt nur die Marelli

    Haben die Amis wieder den billigsten Anbieter zugekauft..haben und hatten wir im Autobereich auch deutliche Ausfälle, egal was von MM aus Italien kam.


    Ich werfe mal ein frei programmeierbares Zündungs und Einspritzsteuergerät in dem Raum, was die Platine vom aktullen Steuergerät irreparabel beschädigt ist.

    Jep, die Marelli haben nicht umsonst so nen schlechten Ruf.

    Hatte unter der Woche schon bei etlichen Steuergeräte Instandsetzter angerufen, die welche Harley machen, gehen erst ab Bj. 02 bei >Delphi Steuergerät.


    Ein paar sagten, ..... hmm müßte man nachsehen ob&was zu machen geht > kostet aber zwischen 40-80€ die Begutachtung.


    Im Amiland schmeissen die das Steuergerät in den Müll, und bauen ein programierbares samt Vergaser ein, ...> so werde ich es auch machen.


    Keine Lust/Bock/Zeit & Kohle um das Marelli machen zu lassen, und nächste Woche steigt ein anderes Eprom/Platine aus.


    Danke das Ihr Euch Gedanken gemacht habt :thumbup: