Ich gebe Dir in allen Punkten recht, kann lediglich die Geschichte mit der Hitze und dem Schall an einem "Standard Motorrad" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe Blinker mit Kunststoffgehäuse 10 cm über dem hinteren Krümmer montiert und selbst an heisen Sommertagen und längern Staufahrten nie Schäden feststellen können. Das Szenario das Du beschreibst, setzt ja einen direkt auf die Felge gerichteten Turndown Krümmerausgang vorraus. Der Krümmer müsste permanent Flammen speien und nicht nur gelegentliche Fehlzündungen. Außerdem würde mich der Schallpegel und die Frequenz interessieren, welche in der Lage sind sebst ein schlecht eingespeichtes Rad zu zerstören. Ich lasse mich hier gern mit Fakten berieseln aber allein der Glaube daran das es möglich sein könnte reicht mir nicht. Ebenso könnte der Hersteller seine Gewährleistung ausschließen wenn der Käufer der Felge in einem Wohngebiet ansässig ist, wo die Bundeswehr ständige Flugmanöver durchführt.
Es währe einen Versuch wert:
Wir spannen eine Edelstahlspeiche (oder mehrere) unter starkem Verzug in eine Vorrichtung und lassen einen Verbrennungsmotor dessen Krümmer direkt auf die Speichen gerichtet ist laufen.
Es müsste ein realistischer Abstand eingehalten werden (kommt ja in der Realität noch ein Abstand zum Felgenrand + Reifen + Schwinge dazu) anschließend Temperatur messen (wenn möglich im Freien machen, eventl. Fahrtwind und Rotation der Felge berücksichtigen)
Wie lange dauert es um die benötigte Temperatur aufzubauen und ab wann treten Brüche auf ?
Mike