Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ganz schnelle Frage

  • Ich weiss klingt dämlich, aber ehe ich das Teil kaufe, wüsste ich gern ob es so klappt wie ich denke...


    Ich habe einen Rahmen gefunden der mir gefällt. Er hat die Nummer # 75106


    Nun habe ich einen 52 pre unit Motor, erste Frage passt er da rein und zweite Frage, bekomme ich den Rahmen ohne schein zugelassen...???
    Sprich ich habe nur eine Rechnung aus den USA...
    Also das Teil schaut original aus...


    Würde mich über eine ganz schnelle Antwort freuen ;-) ich weiss schnell kostet Zeit grins

  • das sollte lt. nummern ein 1956 iger pre unit rahmn sein, also dürfte da auch ein pre unit motor reinpassen.


    und ja, auch one schein klappt das. §21 neu für fahrzeuge aus dem ausland ohne brief. aber eine eidesstattliche erklärung vom vorbesitzer wäre super, aber da er aus den staaten kommt denke ich mal sollte ein ordentlicher kaufvertrag reichen.


    100% sicher bist du, wenn du auf deiner zulassungsstelle anufst, ihnen den fall schilderst, fahrzeug aus übersee ohne brief was die haben wollen, das liegt leider in deren ermesen was sie von dir wollen.klingt komisc, is aber so... die sitzen am längeren ast....


    schick mir mal bilder dann kann ich mehr sagen


    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • Moin!
    Kommt das Ding aus den USA brauchst Du die Zollbescheinigung/Bill of sale(Kaufvertrag) und den orig. Fahrzeugbrief (title).
    Ansonsten kann es mitunter schwierig werden weil:
    Ein Rahmen (ob importiert oder nicht) ist KEIN Motorrad. Bei uns in der Ecke wurde so etwas schon mal moniert.
    Wenn Du also nicht nachweisen kannst das es sich um ein komplettes Motorrad handelt (gehandelt hat) gibts evtl. Stuss.


    Abhilfe: Das war NATÜRLICH ein komplettes Motorrad, ist auch NIE importiert worden, aber leider sind die orig. Papiere über die Jahre verschwunden, sorry. Aber ich lege selbstverständlich eine eidesstattliche Versicherung ab, das mir die Papiere NICHT vorliegen.


    Gruß
    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ah jupp USA und ich hab den kaufvetrag und die Papiere..


    Wobei mir die abhilfe seite einfacher erscheint ;-)


    Ich halte euch über den stand der dinge auf dem laufenden..


    Danke nochmal für die hilfe...

  • Da lasse ich mich mal von meinem 57er Pre unit Rahmen überraschen.
    Habe hier Zulassungsleiter von zwei verschiedenen Landkeise und unterschiedlichen Bundesländern( auch am Zweitwohnsitz) gefragt...soll nicht die Hürde sein.
    Mein Bekannter baut alte Flatys, Knuckle und Panhead auf...da löppt das auch nicht anders.

  • Also mein Dad und ich auch haben viel mit Ami-schlitten am Hut auch ungefähr das Baujahr und normalerweiße brauchst du für den Rahmen den sogennanten ,,TITLE'' ,ist im Prinzip wie ein Brief in good old Germany außer dass dort außer Rahmen Nummer Hersteller und Baujahr nicht viel mehr zu finden ist. Wenn du den und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hast dann ist alles kein Problem mehr 8)