Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SENSATIONSMELDUNG von HARLEY-DAVIDSON

  • EVOLUZZER hat (leider!) nicht ganz unrecht - befürchte ich auch....:(
    So'ne radikale Zäsur (wie in meinem Aprilscherz angekündigt!) wir's wohl sicher nicht geben....!Aber auch in den USA steigen die Anforderungen an Emissionswerte, Lautstärke etc. immer weiter an.
    Sicher ist's ja auch nicht dumm, sich neuen Motorenkonzepten zuzuwenden.
    Aber man bedient damit einfach eine andere Klientel/Zielgruppe.
    Bin die V-Rod auch schon gefahren: Tolles Fahrwerk, leistungsstarker Motor.Ohne Zweifel!Aber hat eben für mich nichts mehr mit dem Motorenkonzept zu tun, was mir beim Namen H-D spontan in den Sinn kommt.Wenn man so'ne Art von Bike bewegen möchte gibt es aus meiner Sicht eben leistungsstärkere (und noch dazu günstigere!) Varianten....
    Man wird das Konzept nicht über Nacht vom Markt nehmen - dennoch glaube ich, daß über kurz oder lang mit gravierenden Änderungen auch bei H-D zu rechnen sein wird....:rolleyes:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ich bin mir sogar sicher das es auf langer sicht einen Wassergekühlten V2 geben wird der die werte erfüllt,und das es ein aus für den lüftgekühlten V2 geben wird,
    ab dem Tag werd ich Oldihändler,den einen wassergekühlten V2 brauch ich nicht.

  • Nach Panhead; Knucklehead, Shovelhead usw. heißt der Revolution nur noch Waterhead, jedenfalls in den Ami Foren. :D


    Es tut sich immer wieder was. Die neuen Sportsters zum Beispiel haben jetzt schon die Vorbereitungen an Manifold und Heads für die Einspritzanlagen.............


    Wir werden damit leben (müssen)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876