Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifenbreite hinten XVZ 1300 A Classic

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf Grund der Suche hier im Forum gelesen, dass hinten bei der XVZ ein 170ger Reifen passen soll. Denn ich möchte meine XVZ umbauen und hätte auch gern einen 170ger hinten.


    Allerdings war ich gearde in der Garage messen und habe auf linker Seite wo der Kardantunnel ist gearde mal 10mm und auf rechter Seite zum Bremssattel 20mm.
    Zur Zeit habe ich einen Dunlop als 150/90 auf 15" mit 4"Breite (original Felge) montiert und der hat eine Breite von 161mm.


    Wie soll denn da ein 170ger reinpassen, der evtl. 176 - 180mm hat?


    Was muss geändert werden damit ein 170ger passt?


    Gruß OnkelSAM

  • Moin
    ich habe einen 170er Metzeler verbaut. Passt gerade so eben rein und ist sogar eingetragen.
    Gruß
    Gustav

    Dateien

    • IMGP0715.jpg

      (11,95 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

  • Hallo Gustav,


    es wäre schön, wenn Du mir mal bei Gelegenheit deine Reifenbreite (gemessen) geben könntest.


    Denn ich möchte ja auch den Heckfender ändern, und dafür benötige auch das genaue Reifenmaß.


    Auf den Seiten von Metzeler finde ich keine technischen Daten zu den Reifen.


    Danke und Gruß OnkelSAM