Frage an die KFZ- Elektriker,
wollte an meinem Schrubber (98er Evo),
stoffummantelte Zündkabel 7mm Querschnitt Kupferkern 1mm²mit Schraubnippel montieren,
geht das oder fliegen mir die Funken um die Ohren.
Zündkabel old Style
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Bin zwar kein KFZ- Elektriker,aber ich koennte mir vorstellen das es richtig zuckt,wenn man da mal gegen kommt
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...erstes problem.... nicht entstört...
zweitens... nicht isoliert also wenn der Anschluß zu nah am Motor ist dann funkt es überall nur nicht an der Kerze
der TÜVer wirds nicht Lustig finden weil eine Gefahrenquelle..... was meinst Du wie hoch du hüpfst wenn du bei volllast mal son 15-30 tausend volt stoß bekommst (das ist die Spannung die eine herkömmliche Zündspule abgeben kann)
Der Entladestromstoß einer CDI Zündung geht bis zu 100 A
...ich würde mal eher sagen..... lass es einfach die Ingenöre werden sich schon was dabei gedacht haben als sie den entstörten Zündkerzenstecker erfunden haben
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Da wird das Mopedfahren wie an den Weidezaun pinkeln.............
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Jo,danke erst mal für die Antworten,
werde dann wohl von der Befestigungsart Anstand nehmen,wie siehts denn mit den Zündkabeln selber aus,kann ich die verwenden. -
ich denke das die Entstörten Stecker schon seit den 80ern vorgeschrieben sind!
Aber die Kabel selber gefallen -
Zitat
Original von Alpha
Jo,danke erst mal für die Antworten,
werde dann wohl von der Befestigungsart Anstand nehmen,wie siehts denn mit den Zündkabeln selber aus,kann ich die verwenden.was ist den unter dem Stoffmantel ???ist da noch Gummimantel um die Kupferleitung???? wenn ja würd ich mal sagen das Du es nehmen kannst
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Zitat
Original von Bulldogcycles
was ist den unter dem Stoffmantel ???ist da noch Gummimantel um die Kupferleitung???? wenn ja würd ich mal sagen das Du es nehmen kannst
Ich denke mal das bei 7mm Aussendurchmesser schon eine Gummischicht vorhanden ist,
werde es einfach mal probieren-kost ja nicht die Welt -
Das funkt-ioniert gut, wenn du es mit entstörten Kerzen machst ist das beim Tüv auch kein proplem, must nur drauf achten das die Verschraubungen gut fest sind. Gruss Andy
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die Kabel gehen
Kannst Du nehmen. Muss nur die besagte Isolierung rum sein.
Und es müssen auch Zündkabel sein...,
lso nicht irgendwo ausm Kabelabfall zerren und Gewebe drüber fummeln -
hier ist mal ein querschnitt von soeinem kabel
http://www.oldtimerbedarf.de/b…endkabel-gelb-schwarz.jpg
hast du mal ein link, wo du die gefunden hast?
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Gibt dat hier http://www.lowbrowcustoms.com/ oder auch bei Willi Wucher, mein ich jedenfalls mal gesehen zu haben...
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Moin.
Ich habe meine hier gekauft.
Dort gibts auch ummanteltes Zündkabel.
ScheiSS auf entstörte Stecker- da haben die Autos vor und hinter dir im Stau keinen Radioempfang mehr, was bei nem richtigen Auspuff auch keinen Unterschied mehr macht.Gruss
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Scheinbar `ne kühle Kiste am Start, Shovelmaker!! Geilo...
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Ich hab die gleich wie Shovelmaker an meiner XS.
hatte keine Probleme!!!und 100A hab ich das richig gelesen ?
Dann sollten die normalen Leitungen ca. 25-35mm² haben.
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Zitat
Original von Mac. Knuckle
und 100A hab ich das richig gelesen ?Dann sollten die normalen Leitungen ca. 25-35mm² haben.
warum das?
es geht ja nur um spannungsspitzen
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Strom ist nicht Spannung
Spannung U in Volt
Stromstärke I in Ampere
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Da war doch nen smile
Auch wenn die 100A recht unrealistisch sind.
Der Strom ist gering, der Spannung nur extrem hoch. -
ist wei kriegnix schrieb: Weidezaun...bizzelt halt, ist aber nicht lebensgefährlich.
Wo 100A herkommen sollen ist unklar. 20000 Volt bei 100 A, das wären 2MW (Megawatt). Um sowas zu transformieren braucht man Zündspulen so groß wie ein Kühlschrank...Ich schätze sowas wiegt dann um die 5 Tonnen...
Der Kabelquerschnitt wäre da noch das kleinste Problem....
Grüße
Martin